Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

mertain

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hi,

ich habe folgende Frage.
Sollte ich mein Sky Abo auf einer V23 Freischalten lasen (ist es derzeit - von Sky mit Receiver erhalten) oder auf meiner UM02 welche ich von Unitymedia mit Receiver erhalten habe?
Ich wohne in NRW und stecke entsprechend im UM Netz.

Ich frage deshalb, weil ich andere ECM Zeiten vermute zwischen den Karten. Ist das richtig? Welche wäre die bessere für mein HS Netzwerk? Ich kann es leider nicht testen, weil auf der UM02 nur die privaten HD freigeschaltet sind, welche man ja ohnehin nicht hell bekommt mit einem EMU.

Ich habe zwei Clients (dritter folgt noch) im OSCam Only Betrieb an einer FB 7270 v2 via Camd35 Protokoll. Die Clients sind über D-LAN (AVM Hardware) verbunden. Ich habe hin und wieder Aussetzer von circa 5-10 Sekunden (ein oder zwei mal in einem Film). Deshalb die überlegung (wenn es denn sinn macht) auf die UM02 umzubuchen.

Grüße, mertain
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Dann lass es so wie du es bisher hast. Solltest bei der V23 mal den Fastmode aktivieren falls noch nicht geschehen.

Ausserdem solltest du erstmal analysieren warum du Freezer hast, du hast keine Logs o.ä. gepostet die Rückschlüsse zulassen.
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Client Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fast Mode habe ich bereits ausprobiert, an den ECM ändert sich nichts.


Client Configs

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Heb mal die Frequenz im Server auf mhz = 500 an.

Diese mehrsekündigen Timeouts sehen schwer nach einem Netzwerk Verbindungsproblem aus, eventuell von deinem DLAN. Dein Ping im Netzwerk ist mit 15-19 ms auch irgendwie verdächtig hoch. (Different aus Found Time an Server und Client geteilt durch 2).

Ich würde erstmal auf ein TCP Protokoll wecheln (cs378x) um Paketverlust auszuschließen, sollte das nicht zum erfolg führen probiere eine normale Kabelverbindung aus.
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Mit der Ferquenz hab ich auch schon rumgespielt, hab es dann aber doch wieder auf den Wert gestellt wie sie in der server steht, weil das bzw 357 ja eigentlich richtig ist für die V23.
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Wer sagt das es richtig ist? Das 357 MHz ist eine ATR Frequenz, die Karte schaltet auch in der Originalbox nach dem ATR auf 5MHz (ISO-Smartcardfrequenz) hoch.
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

davon gehe ich einfach mal aus... ich beschäftige mich ja nicht erst seit gestern mit dem Thema.
Überall liest man Configs die tadellos laufen für die V23 mit 357 oder 369. Der Smargo steht ja auch auf 3,69 MHz.

Wenn ich mhz = 500 mache kommt diese log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

wenn du oscam clients hast, kannst du die karte auch mal in einem receiver testen,
im log steht beim atr die 14 als 3. zahlenpaar, beim reader zusätzlich eintragen:
ins7e11 = 15 und ndsversion = 2, kann aber sein dass fastmode 15 an der fritte nicht funktioniert,
ecm werte wurden für die v23 hier bei etwa 110ms gepostet, habe selbst nur i12 und um02 als karten
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Ich hatte die Karte in der vu und da hat es mit dem fast mode nicht mehr gebracht als ohne. Bereits ausprobiert.
Allerdings werden die Clients regelmäßig abgeschaltet, deswegen läuft das über die Fritz Box.
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8986
Müsste ich morgen mal mit der UM02 ausprobieren.
 
AW: Sky auf UM02 oder V23 freischalten lassen?

Eine Kabelbw Karte läuft ohne weiteres zutun bereits im Fastmode atr 14 und da hilft auch kein weiteres konfigurieren! Zeiten sollten so zwischen 100-110 liegen dann läuft die Karte optimal. Die läuft bei mir intern in der 7020HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben