1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Atlantic HD kommt auch zu Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von josef.13, 13. August 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky hat die letzte große Verbreitungslücke für seinen neuen Sender Sky Atlantic HD geschlossen und eine Einigung mit Kabel Deutschland erzielt - zumindest prinzipiell. Denn noch müssen sich die KDG-Kunden in Geduld üben

    Im Mai startete Sky seinen neuen Premium-Seriensender Sky Atlantic HD, zunächst war er aber nicht für alle Kunden zu empfangen, weil Einigungen mit den Netzbetreibern ausstanden. Inzwischen konnte Sky - neben der Verbreitung via Satellit - bereits Verträge mit Unitymedia, Kabel BW, Tele Columbus, NetCologne, KMS und weiteren kleineren Kabelnetzbetreibern schließen, nun stopft man auch die letzte große Lücke.

    Wie Sky und Kabel Deutschland am Montagmorgen verkünden, haben sich die beiden Unternehmen auf die Einspeisung von Sky Altantic HD in die Kabel Deutschland-Netze geeinigt. Allerdings müssen sich Kabel Deutschland-Kunden noch weiter in Geduld üben, einen genauen Zeitpunkt für den Beginn der Verbreitung gibt es nämlich noch nicht. "Im Laufe des 2. Halbjahres 2012" heißt es dazu lediglich unkonkret in Mitteilungen der beiden Unternehmen.

    Trotzdem feiert man bei Sky schonmal die nun erzielte Einigung: "Die Resonanz auf Sky Atlantic HD seitens unserer Kunden ist überragend. Durch die Einigung mit Kabel Deutschland muss kein Fan mehr auf seine Lieblingsserien verzichten, da nun eine flächendeckende Empfangbarkeit erreicht werden konnte", so Dr. Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland.

    Quelle: DWDL

    Sky Atlantic HD demnächst bei Kabel Deutschland

    Noch im Laufe des Jahres 2012 soll das Aushängeschild des Pay-TV-Anbieters Sky über Kabel Deutschland verbreitet werden.

    Kurz vor Sendebeginn von Sky Atlantic HD am 23. Mai diesen Jahres war bekannt geworden, dass Kabel Deutschland die Einspeisung des Programms verhindern würde. So kam es dann auch – Kunden des Kabelnetzanbieters mussten auf das als neues Sky-Aushängeschild angepriesene Programm verzichten. Obgleich die Details der Auseinandersetzung zwischen Kabel Deutschland und dem größten Pay-TV-Anbieter im deutschsprachigen Raum nicht bekannt wurden, darf nach einer Meldung des Senders vom Montagmorgen gemutmaßt werden, dass nun wohl alle finanziellen Fragen geklärt sind.

    „Die Resonanz auf Sky Atlantic HD seitens unserer Kunden ist überragend. Durch die Einigung mit Kabel Deutschland muss kein Fan mehr auf seine Lieblingsserien verzichten, da nun eine flächendeckende Empfangbarkeit erreicht werden konnte", äußerte sich Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky, zufrieden über den Ausgang der Gespräche. Zu welchem Zeitpunkt die Empfangbarkeit für alle Kunden von Kabel Deutschland gegeben sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nach Informationen von Sky werde es „im Laufe des 2. Halbjahres 2012“ soweit sein.

    Zum Start des Senders hatte Sky zwar Einigungen mit Unitymedia, Kabel BW, NetCologne und weiteren Kabelnetzbetreibern erreicht, Gespräche mit dem größten Anbieter, Kabel Deutschland, blieben aber ohne Erfolg. Sky Atlantic HD, angekündigt als neues Aushängeschild, stand damit bereits zum Start unter keinen guten Vorzeichen.

    Das bewahrheitete sich dann auch mit dem Blick auf die ersten veröffentlichen Einschaltquoten. Das Zuschauerinteresse war unterirdisch, viele der gezeigten Programme wiesen keine messbaren Werte aus. Daran änderte selbst die US-Erfolgsserie «Game of Thrones» nichts. Dennoch äußerte Sky-Programmchef Gary Davey, der Senderstart habe die „Erwartungen voll erfüllt“. Erwartungsfroh waren die Verantwortliche vor allem, weil Sky Atlantic HD die deutschsprachige Heimat der Produktionen des US-Pay-TV-Senders HBO bildet, der auf der anderen Seite des Atlantiks eine beispiellose Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Neben «Game of Thrones» stammen von dort auch die Formate «Die Sopranos», «Six Feet Under - gestorben wird immer», «Lass es, Larry!», «The Wire», «Boardwalk Empire» oder «The Newsroom»

    Quelle: quotenmeter.de

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?







     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky Atlantic HD im Laufe des Jahres 2012 auch bei Kabel Deutschland

    • Sky Atlantic HD - The Home of HBO -, empfangbar seit diesem Mai über Satellit und ausgewählte Kabelnetze, bald flächendeckend verfügbar für alle Sky Kunden in Deutschland und Österreich
    • Sky Atlantic HD präsentiert Serienfans in Deutschland und Österreich exklusiv auf Sky die herausragenden Programme des erfolgreichsten US-Premiumsenders

    Fans qualitativ hochwertiger Fernsehunterhaltung dürfen jubeln: Im Laufe des 2. Halbjahres 2012 wird Sky Atlantic HD bei Kabel Deutschland, dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber, für alle Sky Kunden verfügbar sein. Der neueste Sky Sender ist damit flächendeckend in Deutschland und Österreich für alle Sky Kunden über Satellit und Kabel empfangbar. Im 1. Halbjahr dieses Jahres konnte Sky bereits vergleichbare Verträge zur Einspeisung mit Unitymedia, Kabel BW, NetCologne und weiteren Kabelnetzbetreibern, wie zum Beispiel Tele Columbus und KMS abschließen.

    „Die Resonanz auf Sky Atlantic HD seitens unserer Kunden ist überragend. Durch die Einigung mit Kabel Deutschland muss kein Fan mehr auf seine Lieblingsserien verzichten, da nun eine flächendeckende Empfangbarkeit erreicht werden konnte“, sagt Dr. Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland AG.

    Sky Atlantic HD – The Home of HBO – präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie „Die Sopranos“, „Six Feet Under – gestorben wird immer“, „Lass es, Larry!“ und „The Wire“ gibt es brandneue Staffeln von „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“ sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen, wie „The Newsroom“. Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

    Quelle: Sky
     
    #2
  4. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Kabel Deutschland: Neue Kooperation mit Sky Deutschland

    Kabel Deutschland will die Zusammenarbeit mit Sky Deutschland ausbauen. Sky Altantic HD von Sky Deutschland soll im Laufe des Jahres 2012 in die Kabelnetze eingespeist werden. Die Anleger des Kabelnetzbetreibers freut’s. Die Aktie legt gegen den Trend leicht zu.

    HD-Sender werden immer beliebter. Viele Sky-Kunden die über das Netz von Kabel Deutschland versorgt werden, dürften sich daher freuen, dass beide Unternehmen die Zusammenarbeit ausbauen wollen. Sky Atlantic HD, der deutsche Ableger des US-Erfolgssenders HBO, wird im Laufe des Jahres in das Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden. Der genaue Aufschalttermin soll allerdings erst später bekanntgegeben werden.

    Am Kunden vorbei

    Die baldige Aufnahme von Sky Atlantic HD ist zwar grundsätzlich positiv, aber auch ein weiteres Beispiel dafür, dass Kabel Deutschland seine Kunden häufig mit unnötigen Barrikaden verärgert. Sat-Kunden von Sky Deutschland empfangen Sky Atlantic HD bereits seit Mai, und nicht erst im Laufe des Jahres.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dies verursachte sogar Kosten für die aktive Blockade des von Sky grundsätzlich freigeschalteten Signals.

    Weniger Programme

    Auch bei zahlreichen anderen HD-Sendern blicken Kabel Deutschland Kunden in die Röhre. Selbst mit Sky Atlantic HD empfangen sie gerade einmal neun Sky-HD-Sender. Sat-Kunden können über Sky Deutschland dagegen insgesamt mehr als 50 hochauflösende Sender empfangen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Erhöhte Korrekturgefahr
    Während Kabel Deutschland bei Internet- und Telefonprodukten attraktive Angebote schnürt, ist der Umgang mit den TV-Kunden indiskutabel. Dabei tragen diese noch immer rund doppelt so viel zum Umsatz bei als Internet- und Telefonkunden. Die, noch immer nicht beim Kartellamt angemeldete, Übernahme von Tele Columbus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Die Aktie von Kabel Deutschland ist damit weiterhin reif für eine Korrektur bis 36,50 Euro.
    Quelle: deraktionaer



     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Sky Atlantic HD im Laufe des Jahres 2012 auch bei Kabel Deutschland

    Sky Atlantic HD im Laufe des Jahres 2012 auch bei Kabel Deutschland


    <tbody>

    </tbody>
    Fans qualitativ hochwertiger Fernsehunterhaltung dürfen jubeln: Im Laufe des 2. Halbjahres 2012 wird Sky Atlantic HD bei Kabel Deutschland, dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber, für alle Sky Kunden verfügbar sein. Der neueste Sky Sender ist damit flächendeckend in Deutschland und Österreich für alle Sky Kunden über Satellit und Kabel empfangbar. Im 1. Halbjahr dieses Jahres konnte Sky bereits vergleichbare Verträge zur Einspeisung mit Unitymedia, Kabel BW, NetCologne und weiteren Kabelnetzbetreibern, wie zum Beispiel Tele Columbus und KMS abschließen.

    "Die Resonanz auf Sky Atlantic HD seitens unserer Kunden ist überragend. Durch die Einigung mit Kabel Deutschland muss kein Fan mehr auf seine Lieblingsserien verzichten, da nun eine flächendeckende Empfangbarkeit erreicht werden konnte", sagt Dr. Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland AG.

    Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert nach Senderangaben die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - gestorben wird immer", "Lass es, Larry!" und "The Wire" gibt es brandneue Staffeln von "Game of Thrones" und "Boardwalk Empire" sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen, wie "The Newsroom". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

    Q: satellifax



     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen