Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky am PC schauen + aufnehmen

BigJim87

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hi Leute

Ich hab mal wieder eine neue Idee, weiß aber nicht ob und wie diese umsetzbar ist.. vllt könnt ihr mir da helfen.

Also was ich gerne machen würde ist, Sky an meinem PC schauen, aufnhemen und brennen.
Warum will ich das? Ich bin treuer Sky Kunde, möchte aber gerne so manches auch gerne mal aufnehmen. An den Sky Receiver kann ich ja bekanntlich nur eine Sky Festplatte anschließen, dann habe ich aber wieder das Problem, dass ich die Aufnahmen nicht am PC bearbeiten und auf DVD brennen kann. Und selbst wenn es geht, muss betreibt man bei solchen Aktionen ja einen regelrechten Formatkrieg.. m2ts, vob, TS und was auch immer... Darauf hab ich keine lust...

Ich hab mir das in etwa so gedacht:

1. Möglichkeit:
1. TV Karte mit CI Slot in den PC einbauen
2. In die TV Karte irgend so ein Modul stecken was emulieren kann, dass ich eine 2. Skykarte habe
3. Aufnehmen + brennen

Was ich nun von euch brauche wäre:
1. Eine TV karte mit der das machbar wäre
2. Infos über so ein Modul, welches man da nehmen kann etc (gibt es sowas überhaupt und arbeitet dieses mit so einer TV Karte zusammen)
3. Ein bisl unterstützung beim Einrichten etc.

Alternativ hab ich mir sowas überlegt:

2. Möglichkeit
1. billigen Receiver kaufen mit CI Schacht
2. ein Modul kaufen, welches Emuliert, dass ich eine 2. Sky Karte habe und das mit dem Reveiver funktioniert.
3. einen USB2 Video Grabber kaufen, der mir das Bild und den Ton an den PC schicken kann (dann natürlich kein HD)

Dazu bräuchte ich von euch den Rat für:
1. welchen Receiver kaufen
2. welches Modul kaufen (und wie geht das, was brauch ich dafür alles)


So das wärs fürs erste mal.
Ich hoffe ich hab euch gut erklären können was ich will und was ich brauch...


PS: ja ich weiß, dass es sky Go gibt, aber ich sehe nicht ein dafür nochmal 12€ oder mehr im Monat zu zahlen


Schonmal soweit vielen Dank

Grüße
 
AW: Sky am PC schauen + aufnehmen

ich glaube mit 12 Euro im Monat bist du ja besser dran.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und
Link veralten (gelöscht)


oder auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Teuer aber machbar......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky am PC schauen + aufnehmen

Hallo BigJIM,

1. Möglichkeit: TV Karte mit Ci Slot:
TechniSat SkyStar USB 2 HD CI: Amazon.de: Computer & Zubehör
2. Möglichkeit:
Reiver mit Linux beshaffen. Diesen als Server einrichten.
2.1 Link Removed
2.2 Link Removed
2.3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Dann diese TV Karte beschaffen:
TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
Diese mit alternative Soft bedienen: DVB Viewer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und Hadu(Emu):
Link Removed

Fazit: Im Linux Receiver steckt deine S02 Karte. Diesen Linux Receiver richtest du als Server ein. Die TV Karte mit DVB Viewer + Hadu ist dann Client und fragt die Schlüsseldateien vom Server ab und bekommt sie_Die Sender werden bei beiden hell (TV Karte + Receiver)mit einer S02 Karte un du kannst bei beiden unabhängig voneinander aufnehmen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben