Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

München - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat sich heute mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland auf die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HDTV-Sender geeinigt.
Kabel Deutschland wird ab sofort neben Sky Sport HD und Discovery HD die Sender Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD neu einspeisen. Das berichtet Sky heute. Damit sei das vollständige HDTV-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller Kabelfernseh-Haushalte in Deutschland empfangbar.

"Diese Vereinbarung stellt für unsere vielen Kunden, die uns über Kabel Deutschland empfangen, einen echten Mehrwert dar, da sie nunmehr unser komplettes HDTV-Angebot genießen können. Mit etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern sind wir aktuell in Gesprächen, um unseren Kunden auch dort alle unsere HDTV-Sender anbieten zu können", so Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG.

"Fernsehen in HDTV-Qualität wird für unsere Kunden zunehmend ein wichtiges Thema, die Nachfrage nach HDTV-Angeboten steigt deutlich", so Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.

Mit Sky HD startete im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit sieben Sendern. Dazu gehören Sky Cinema HD für Filmfans, Disney Cinemagic HD für die Familie, Sky Sport HD unter anderem mit der Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten.

Auf Eurosport HD sind Höhepunkte wie die WTA Tour Championship oder Rennen der Superbike-WM und FIA Tourenwagen-WM in HDTV zu sehen. Dokumentationen und Specials in HDTV senden Discovery HD, National Geographic HD und History HD.

Kabel Deutschland speist alle HDTV-Sender von Sky ein

Unterföhring - Wie die beiden Unternehmen am Freitag mitteilten, werden ab sofort alle sieben HDTV-Programme der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) zu sehen sein.Diesen Verhandlungserfolg kann sich vor allem Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland, auf die Fahne schreiben. Er sollte das Thema Kabel für Sky voranbringen, bei dem der Unternehmensvorgänger Premiere bislang eher draufzahlte.

Seit dem Start der Pay-TV-Plattform unter dem neuen Namen Sky konnten Kunden des größten deutschen Kabelnetzanbieters KDG mit Sky-Abo bislang nur die beiden Sender Sky Sport HD und Discovery HD empfangen. Sky bietet jedoch insgesamt sieben HDTV-Sender an. Dazu gehören auch die Kanäle Sky Cinema HD, History HD, National Geographic HD, Eurosport HD sowie Disney Cinemagic HD.

Besonders Filmfreunde werden erfreut sein, dass sie nun als KDG-Kunden endlich wieder hochauflösende Filme sehen können. In der Vergangenheit hatte eine Sprecherin von KDG gegenüber DIGITAL Fernsehen betont: "Da HDTV-Kanäle (...) weit mehr Bandbreite in Anspruch nehmen als SDTV-Kanäle und Bandbreite ein Wirtschaftsgut ist, bedarf es einer Einigung über die ökonomischen Konditionen für die Einspeisung."

Die heutige Vertragsunterzeichnung beendet nun die langwierigen Verhandlungen der letzten Monate zugunsten der Kabel-Zuschauer.

Q: digi tv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch fast unmöglich, schlimmer als in "good old Germany" geht es doch fast nicht.:(
Oder "sucht die Türkei jetzt auch den Suppen-Star" oder schickt "Prominente" mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ins Affencamp? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ob du es glaubst oder nicht die sendungen haben wir alle schon durch und sind mittlerweile schon out hahaha zurzeit ist deal or no deal bei uns total angesagt. und kitschige serien a´la gzsz haben wir auch ne menge. bloß eine serie mit 50 min laufzeit nimmt 2 std. sendezeit in anspruch wegen der fu**ing werbung.und bei fusballübertragungen wird soviel virtual werbung eingeblendent dass man die meiste zeit den ball nicht sieht. das kann man einfach nicht übertreffen hahahah.

ps: ist eigentlich garnicht das thema, vllt. sollte man dafür echt einen thread aufmachen. :emoticon-0143-smirk

mfg
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, ich gebe auf, du hast gewonnen :). Wenn ich so etwas lese, dann geht die "Goldenen Klobrille" für schlechtes Programm wirklich in die Türkei.

PS: Die Sache mit dem eigenen Thread ist eine gute Idee, vielleicht gibt es ja noch Länder mit schlechteren Programmen - und wir wissen es nur noch nicht.:dance3:
 
Zurück
Oben