Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

München - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat sich heute mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland auf die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HDTV-Sender geeinigt.
Kabel Deutschland wird ab sofort neben Sky Sport HD und Discovery HD die Sender Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD neu einspeisen. Das berichtet Sky heute. Damit sei das vollständige HDTV-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller Kabelfernseh-Haushalte in Deutschland empfangbar.

"Diese Vereinbarung stellt für unsere vielen Kunden, die uns über Kabel Deutschland empfangen, einen echten Mehrwert dar, da sie nunmehr unser komplettes HDTV-Angebot genießen können. Mit etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern sind wir aktuell in Gesprächen, um unseren Kunden auch dort alle unsere HDTV-Sender anbieten zu können", so Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG.

"Fernsehen in HDTV-Qualität wird für unsere Kunden zunehmend ein wichtiges Thema, die Nachfrage nach HDTV-Angeboten steigt deutlich", so Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.

Mit Sky HD startete im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit sieben Sendern. Dazu gehören Sky Cinema HD für Filmfans, Disney Cinemagic HD für die Familie, Sky Sport HD unter anderem mit der Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten.

Auf Eurosport HD sind Höhepunkte wie die WTA Tour Championship oder Rennen der Superbike-WM und FIA Tourenwagen-WM in HDTV zu sehen. Dokumentationen und Specials in HDTV senden Discovery HD, National Geographic HD und History HD.

Kabel Deutschland speist alle HDTV-Sender von Sky ein

Unterföhring - Wie die beiden Unternehmen am Freitag mitteilten, werden ab sofort alle sieben HDTV-Programme der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) zu sehen sein.Diesen Verhandlungserfolg kann sich vor allem Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland, auf die Fahne schreiben. Er sollte das Thema Kabel für Sky voranbringen, bei dem der Unternehmensvorgänger Premiere bislang eher draufzahlte.

Seit dem Start der Pay-TV-Plattform unter dem neuen Namen Sky konnten Kunden des größten deutschen Kabelnetzanbieters KDG mit Sky-Abo bislang nur die beiden Sender Sky Sport HD und Discovery HD empfangen. Sky bietet jedoch insgesamt sieben HDTV-Sender an. Dazu gehören auch die Kanäle Sky Cinema HD, History HD, National Geographic HD, Eurosport HD sowie Disney Cinemagic HD.

Besonders Filmfreunde werden erfreut sein, dass sie nun als KDG-Kunden endlich wieder hochauflösende Filme sehen können. In der Vergangenheit hatte eine Sprecherin von KDG gegenüber DIGITAL Fernsehen betont: "Da HDTV-Kanäle (...) weit mehr Bandbreite in Anspruch nehmen als SDTV-Kanäle und Bandbreite ein Wirtschaftsgut ist, bedarf es einer Einigung über die ökonomischen Konditionen für die Einspeisung."

Die heutige Vertragsunterzeichnung beendet nun die langwierigen Verhandlungen der letzten Monate zugunsten der Kabel-Zuschauer.

Q: digi tv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

hmm dann klappt bei den 3 sendern wohl das caid tunneling nicht, sprich die stellen mit der zeit komplett auf reine nagra karten um, deshalb wahrscheinlich der erneute kartentausch bei kd.

so eine schose ey.
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Hallo
Bei mir sind auch nuch die Sport HD / Discovery HD / Cinema HD hell und EROSport ist dunkel . habe Sat.
( was ist den wenn ich nur das Filmpaket habe dan ist ja auch das Sport HD dunkel)
sie können jeden einzeln HD sender auf und ab schalten egal ob sat oder kabel
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Aber das würde ja bedeuten, dass jeder der SKY bei Kabel Deutschland abboniert hat auch die HD Sender bekommen sollte. Dadurch müssten Sie auch bei cs helle sein da ja SKY Welt ein Pflichtpaket ist.
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Kurze Frage Jungs,
auf 23,5 finde ich nur 3 Sender, siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


11555.00 V /DVB-S2 (QPSK) 9/10 28500

Disney cinemagic HD
Nat Geo HD
History HD

Wo finde ich die weiteren 4 ? :smoke:

EDIT: Sorry hab grad aus Versehen nur den halben Fred gelesen, seh ich das richtig auf 23,5° sind nur obige 3 HDs und dann nur in N3 und nicht N2 wie bei kingofsat geschrieben ? -> Nur über CS hell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland NEW´S

HD: Sky einigt sich mit Kabel Deutschland

Was lange währt, wird endlich gut: Fortan werden alle sieben HD-Sender von Sky auch im Angebot von Kabel Deutschland zu sehen sein. Mit weiteren Anbietern wird noch verhandelt.

Gute Nachrichten für Sky-Kunden, die das Programm des Pay-TV-Anbieters über Kabel Deutschland sehen: Beide Seiten konnten sich darauf einigen, dass künftig alle sieben bei Sky empfangbaren HD-Sender eingespeist werden.

Kabel Deutschland wird ab sofort neben Sky Sport HD und Discovery HD auch die Sender Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD neu einspeisen. Damit ist das vollständige HD-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller Kabelfernseh-Haushalte in Deutschland empfangbar, teilte Sky mit.

"Diese Vereinbarung stellt für unsere vielen Kunden, die uns über Kabel Deutschland empfangen, einen echten Mehrwert dar, da sie nunmehr unser komplettes, einzigartiges HD-Angebot genießen können", so Sky-Chef Mark Williams, der zugleich betonte, auch mit "etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern" in Gesprächen zu sein.

Adrian von Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland: "Fernsehen in HD-Qualität wird für unsere Kunden zunehmend ein wichtiges Thema, die Nachfrage nach HD-Angeboten steigt deutlich. Daher freuen wir uns, die langjährige, bewährte Partnerschaft mit Sky zu stärken. Wir bringen HD-TV gemeinsam voran."


Mfg .eismann7181
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Eine schöne Entwicklung für die Sky-Nutzer, aber leider lässt z.B. ArteHD im Kabelnetz immer noch auf sich warten.
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja so ist es. leider wird die allgemeine entwicklung des hochauflösenden fernsehens hierzulande durch die geldgier der konzerne ausgebremst. siehe das hd+ programm von astra und der rtl gruppe das zum scheitern verdammt ist. früher oder später werden sie ihr hd tv programm auch fta ausstrahlen und anstatt sich eine blamage zu ersparen in dem sie sie die fta ausstrahlung direkt beginnen glauben die tatsächlich daran dass die leute für ihren mi*t auch noch bezahlen werden. schade ist es im endeffekt für uns weil wir noch sehr lange darauf warten werden unsere hochauflösenden lcd tv´s mit entsprechendem bild- und tonmaterial zu füttern.

mfg
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

müssen wir eben doch alle zu sky *stichel* ;)
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hab ich kein Geld mehr übrig für Drogen, die ich benötige das schlechte Programm manch Privatsender mit den Werbeunterbrechungen zu ertragen :emoticon-0126-nerd::emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben