Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

München - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat sich heute mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland auf die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HDTV-Sender geeinigt.
Kabel Deutschland wird ab sofort neben Sky Sport HD und Discovery HD die Sender Sky Cinema HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History HD neu einspeisen. Das berichtet Sky heute. Damit sei das vollständige HDTV-Angebot von Sky in rund 60 Prozent aller Kabelfernseh-Haushalte in Deutschland empfangbar.

"Diese Vereinbarung stellt für unsere vielen Kunden, die uns über Kabel Deutschland empfangen, einen echten Mehrwert dar, da sie nunmehr unser komplettes HDTV-Angebot genießen können. Mit etlichen weiteren Kabelnetzbetreibern sind wir aktuell in Gesprächen, um unseren Kunden auch dort alle unsere HDTV-Sender anbieten zu können", so Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG.

"Fernsehen in HDTV-Qualität wird für unsere Kunden zunehmend ein wichtiges Thema, die Nachfrage nach HDTV-Angeboten steigt deutlich", so Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.

Mit Sky HD startete im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit sieben Sendern. Dazu gehören Sky Cinema HD für Filmfans, Disney Cinemagic HD für die Familie, Sky Sport HD unter anderem mit der Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten.

Auf Eurosport HD sind Höhepunkte wie die WTA Tour Championship oder Rennen der Superbike-WM und FIA Tourenwagen-WM in HDTV zu sehen. Dokumentationen und Specials in HDTV senden Discovery HD, National Geographic HD und History HD.

Kabel Deutschland speist alle HDTV-Sender von Sky ein

Unterföhring - Wie die beiden Unternehmen am Freitag mitteilten, werden ab sofort alle sieben HDTV-Programme der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland beim Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) zu sehen sein.Diesen Verhandlungserfolg kann sich vor allem Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland, auf die Fahne schreiben. Er sollte das Thema Kabel für Sky voranbringen, bei dem der Unternehmensvorgänger Premiere bislang eher draufzahlte.

Seit dem Start der Pay-TV-Plattform unter dem neuen Namen Sky konnten Kunden des größten deutschen Kabelnetzanbieters KDG mit Sky-Abo bislang nur die beiden Sender Sky Sport HD und Discovery HD empfangen. Sky bietet jedoch insgesamt sieben HDTV-Sender an. Dazu gehören auch die Kanäle Sky Cinema HD, History HD, National Geographic HD, Eurosport HD sowie Disney Cinemagic HD.

Besonders Filmfreunde werden erfreut sein, dass sie nun als KDG-Kunden endlich wieder hochauflösende Filme sehen können. In der Vergangenheit hatte eine Sprecherin von KDG gegenüber DIGITAL Fernsehen betont: "Da HDTV-Kanäle (...) weit mehr Bandbreite in Anspruch nehmen als SDTV-Kanäle und Bandbreite ein Wirtschaftsgut ist, bedarf es einer Einigung über die ökonomischen Konditionen für die Einspeisung."

Die heutige Vertragsunterzeichnung beendet nun die langwierigen Verhandlungen der letzten Monate zugunsten der Kabel-Zuschauer.

Q: digi tv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also ich bekomme

discovery HD
Cinema HD
Sport HD
Eurosport HD

mit CS auf! da ich dort jemanden habe der HD im SAT (S02) hat!

History HD 1834:000000:0080
NatGeo HD 1834:000000:007f
disney cinemagic HD 1834:000000:007e

gehen nicht!

ich denke das hat was mit dem tunneling zu tun! habe leider niemanden der ne kabelkarte mit HD hat von daher kann ich das nicht testen
aber vielleicht hat ja schon jemand anders ein paar tiefergehenden erfahrungen?
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Bei mir ist es genauso 3 gehen leider nicht, wobei mich davon eh nur Disney interesseirt hätte.
Naja wenigstens geht Film HD wieder *freu*
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Also könnte ich nun auch bei SKY meine Abo um HD erweitern oder wie ist das im Kabelnetzt sind da die Sender vielleicht woanders dabei?

Weil sonst dauert es wohl noch ein bisschen bis die Sender im CS-Netz der Kabeluser auftauchen werden.
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

sodele.. nun läuft die tv karte... aber trotz der hd sender im share habe ich auch folgende konstellation:

Funktioniert:

SKY Sport HD
Discovery HD
SKY Cinema HD
Eurosport HD


Funktioniert nicht:

Disney Cinemagic HD
NatGeo HD
History HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

na endlich mal ein paar leute mehr die das gleiche problem haben, dachte schon ich wär zu dumm dafür. wie ich zuvor bereits erwähnte und IDDQ es auch schon angesprochen hat, glaube ich dass es etwas mit dem nagra tunneling zu tun hat. aber was man dagegen tun könnte weiss ich absolut nicht, da sind die großen genies unseres boards gefragt.

gruß
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Danke für die News!

Zur Info an alle: Ich habe selbst ein Full-Abo von Sky und bin bei Kabel Deutschland - habe also eine D02 Karte.

Habe gerade mit meiner Dream 800 einen Suchlauf gemacht - alle Kanäle gefunden.

Mit dem MPCS1.05 und CCcam2.0.11 werden alle 7 HD Kanäle bei mir hell!

Das ist doch mal was!

gruß,  
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könnstest du uns allen einen gefallen tun und mal mit cccam 2.1.1 testen?

ich werde derweil mal von 2.1.1 auf 2.0.11 downgraden und mal schaun was passiert. hab zwar selbst kein sky abo aber irgendeiner aus den shares wird schon die passende ecm liefern.

mfg
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hmm ich nutze ja cccam alleine, muss ich noch zusätzliche einstellungen oder einträge in die cfg machen damit es mit mpcs und cccam läuft? mpcs ist doch in diesem falle der cardserver oder? das heisst da ich selber keine sky karte besitze kann ich nichts daran ändern, es müssten meine sharepartner einrichten mit mpcs und cccam oder?
cccam 2.0.11 grade getestet, negativ.

mfg
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Sache mit dem mpcs ist REINE server sache. meine clients haben alle nur das 2.0.11er laufen. läuft aber auch mit dem 2.1.1er auf den clients.
wenn bei dir gar keine hd kanäle gehen, dann hat evtl der server die hd-kanäle nicht getunnelt (sprich z.b. mpcs im einsatz)
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

4 hd kanäle gehen ja, bloß die in diesem thread zuvor erwähnten 3 hd kanäle gehen nicht. und shares mit hd abos habe ich mehr als genug sowohl sat als auch kabel und bei kd gehen ja eh beide varianten. aber scheinbar hat keiner von ihnen mpcs im einsatz also kann ich es wohl vorerst knicken.
 
AW: Sky: Alle sieben HDTV-Programme auch bei Kabel Deutschland

Hi,

ich habe gerade vorhin mit einem netten Herrn von Sky telefoniert.

Ich hatte damals das Premiere 4er Paket + HD, dann wurde ja auf Sky umgestellt, ich habe aber nicht auf die Sky Pakete gewechselt sondern behalte bis zum Ende der Laufzeit meine Abo´s zum günstigen Preis von 29,95 EURO.

Heute stellte ich dann fest das zusätzlich zu Sport HD und Discovery HD nur noch Cinema HD hell ist, die anderen HD Sender bleiben dunkel.

Der Herr von Sky sagte mir dann, das die ehemaligen Premiere Kunden die nicht auf die Sky Pakete gewechselt haben, "nur" Sport HD, Discovery HD und Cinema HD zur Verfügung haben, die anderen HD Sender werden erst hell wenn man mit seinem Abo komplett auf die neuen Sky Pakete umsattelt was aber dann in meinem Fall eine Preiserhöhung von derzeit 29,95 EURO auf 59,95 EURO zur Folge hätte.

CU
DaBurner
 
Zurück
Oben