Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo V13

omarmuller

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe jetzt 2 Dreamboxen 7020 HD im Einsatz und deswegen würde ich gerne in Erfahrung bringen wie ich mit der einen Karte V13 womöglich auf beiden Boxen klar komme. Im anderen Falle müsste ich eine zweite Karte für den Receiver besorgen oder kann ich mir diesen Zusatz sparen.

Ihr könnt mir sicher ein paar Tipps geben, was ich machen muss?

Gruss
omarmuller
 
AW: Sky Abo V13

Ich hatte als erstes Merlin drauf, habe mir dann aber alles zerschossen und bin jetzt wieder beim Standard der Dreambox gelandet. Möchte das halt jetzt richtig angehen ohne wieder zu fallen. Das heisst dann, dass der andere auf seiner Box einen ganz anderen Sender sehen kann? Weil ich mir nur den Entschlüselungscode von der Karte hole? Ist das so richtig verstanden?
 
AW: Sky Abo V13

Moin!

Entweder du installierst dir das Gemini Project auf die originale Image, dann haste auch das BluePanel. Oder du nimmst ne Image wie NewEnigma2 (Sehr anfängerfreundlich und stable!!) und betreibst damit Cardsharing.

Du brauchst auf beiden Boxen dann eben diese Image besser gesagt den Emu, OSCAM! DAnn kannste auf der 2ten Box (Client) alles schaun, was auf der er Server Abokarte auch hast.
 
AW: Sky Abo V13

Das möchte ich ja auch gerne erreichen, ich diesem Fall werde ich also OSCAM installieren, aber wie bekomme ich denn die Verbindung zur zweiten Box hin. Muss ich dafür auch ein Plugin einsetzen?
 
AW: Sky Abo V13

So ist es, kannste auch bei der 7020HD verwenden die Configs!

Du brauchst nen FTP Clienten, ich slebst verwende TotalCommander. Gibt aber einige davon, welchen du verwendest du Geschmacksache.
FTP Programm: TotalCommander
Notepad++ fürs bearbeiten der ConfigFiles.

Wenn die Dateien dann auf der Box sind, kannste "Rechte" vergeben, das machste auch mit dem FTP Programm.
 
AW: Sky Abo V13

Ich habe nur Ubuntu auf meinen Rechnern, in dem Fall verwende ich dann Gedit?
 
Zurück
Oben