Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo teilen Cardsharing

Ata23

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,





Ich habe ein Topfield 7700 HDPVR mit folgender Software AAF Weihnachtsimage Topfield7700.

Möchte gerne ein sky Abo abschließen und dieses Abo mit meinen Eltern und meiner Schwester übers Internet teilen.

Jeder soll unabhängig das schauen was er möchte inklusiv HD.

Meine Eltern und meine Schwester wohnen zwei Straßen weiter haben beide einen Internetanschluss 25MBit/s.





Technische Daten:



Ich: Topfield 7700 HDPVR mit folgender Software AAF Weihnachtsimage Topfield7700.

Meine Eltern: Topfield 7700 HDPVR mit folgender Software AAF Weihnachtsimage Topfield7700.

Schwester: Topfield 7700 HDPVR mit folgender Software AAF Weihnachtsimage Topfield7700.



Jetzt meine Fragen:

Ist das möglich?

Was brauche ich außer einen Abo?



Bedanke mich im Vorfeld bei allen Usern.



MfG
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo erstmal,

jetzt hab ich eine DynDNS eingerichtet und einen Pingtest durchgefhührt soweit alles OK.
Mein Topfield hat eine feste IP im Router.
Auf meinem Topfield unter AAF Panel -> Addonmanager habe ich die möglichkeit EMU Config folgendes herunterzuladen:

Config-camd1.33
Config-camd3.902
Config-incubus0.55 bis Incubus0.96
Config-kbox1.01pre24
Config-mbox-0015
Config-mboxv06-0010
kekse
biggrin.png
???

und unter EMU's

ufs910camd_0.0.1
kbox1.01pre24
icubuscamd0.96 bis 0.55
camd3.902
mgcamd 1.33
mbox enigma0015
mbox enigmav06-0010

Wie soll ich weitervorgehen?

Merci im voraus!

MfG
Ata23
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

und wo in welchem receiver soll die smatcard sein ?
noch wichtiger in welchem leser? den der topfield nicht hat:dfingers:
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo,

habe noch kein Abo möchte alles einrichten und ein Test durchführen erst dann ein Abo abschließen.
Die Smartcard möchte ich in den receiver Topfield 7700 HDPVR mit folgender Software AAF Weihnachtsimage einsetzen der als server dient meine Schwester und meine Eltern sollen alls Clients.

Als leser möchte ich den Diablo Cam WiFi 2x Smartcard Reader Rev. 2.3 einsetzen.

Wie geh ich am besten weiter vor?
Ich möchte erst die Clients einrichten und testen bevor ich ein Abo abschließe den meine Eltern und meine Schwester wollen sich an den Kosten nur beteiligen wenn es 100% geht. Sonst habe ich ein Abo und die Kosten:dfingers:


Merci im voraus!!!
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

also entweder du nimmst einen externernen kartenleser an dem topf, aber da bin ich mir nicht sicher ob der das unterstützt.
eine möglichkeit wäre:

du hast eine fritzbox und installierst ein aktuelles freetz image und nutzt einen smargoreader am usb ausgang oder eine phönix

oder andere möglichkeit die ich dir empfehle:

du nimmst eine dbox2 mit externem kartenleser oder eine dreambox 500s (clone oder original egal) nutz die als server und deinen Topf auch als weiteren client

Einrichtung des Servers:

  • installierst ein entsprechendes image z.b. in die dm 500s,
  • installierst du über das bluepanel CCcam 2.1.3
  • greifst über ein ftp programm oder dcc auf deine dream zu und gehst zum ordner /var/etc
  • lädst dir die Datei CCcam.cfg auf deinen Pc
Einstellungen im CCcam.cfg Server

####Config###

SERVER LISTEN PORT : 18420
( ein Bespiel, kannst jede anderen Port verwenden, dieser TCP Port muss in deinem Router auf die IP des Servers weitergeleitet werden )

####Friends###

F: user passwort

F: Topf1 7700 0 0 1 { 0:0:1 }
F: Topf2 7700 0 0 1 { 0:0:1 }
F: Topf3 7700 0 0 1 { 0:0:1 }

(user und passwort kannst du frei wählen)

Einstellungen der Clienten Diablo wifi

Underworld 1.87

cfg Datei findest du im ordner /emu/CCcam/

C: deinedyndns.com 18420 Topf1 7700 [Enter] client1

C: deinedyndns.com 18420 Topf2 7700 [Enter] client2

C: deinedyndns.com 18420 Topf3 7700 [Enter] client3

Dann solltest du darauf achten dass du die keys Datei aus dem Diablo löschst.
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo,

was sagst du zu den receivern:

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

was meinst du mit externem kartenleser hast du eine seite wo ich das sehen kann?

Hast du vieleicht auch ne Seite für Fritzbox mit smargoreader?

Das mit Fritzbox würde mich schon interessieren.

Danke für deine Mühe im voraus!!!

MfG
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo, kurze info DB 500 S kostet bei Sponsoren 99 eu. ,Scroll einfach nach oben und mit dem Diablo WiFi glaube ich keine gute Lösung, lauft unstabil mit TF 7700HDPVR bin aber noch am testen, zur FritzBox schaue einfach in Datenbase im Bereich Link Removed alles super beschrieben sogar mit Videoanleitung
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo,
ok ich schau rein.
Kannst du mir nach deinem test berichten und eventuell bei der einrichtung meines vorhabens behilflich sein?

Merci!!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

@reswitt

man solte vermeinden gleiche namen und gleiche pasworter zu nutzen

F: Topf1 77001 0 0 1 { 0:0:1 }
F: Topf2 77002 0 0 0 { 0:0:1 }
F: Topf3 77003 0 0 0 { 0:0:1 }

und wenn einer updatet ist es gesunder für die karte , und auch weniger trafic
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo czutok,

ersteinmal recht herzlichen dank für deine schnelle antwort.

Habe ich das richtig verstanden wenn ich mir eine Fritzbox also einen Router mit usb Anschluß habe könnte ich CS mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


betreiben ist das richtig?
Oder was meinst du soll ich lieber eine Dreambox 500s als server nehmen und die anderen Topfields als clienten einbinden?
Und wo ist das mit dem Link Removed videoanleitung?

Sorry habe es nicht gefunden.

Merci

MfG

 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

also mit der fritz ist es keine so schlechte idee , wenn du mit deine box rum spiellst , dann haben deine clienten weiter ein zugrif auf deine karte , wenn die in der dream ist nicht mehr wenn du was machst.

du kanst die box zb koplet auschalten und deine clienten haben trotzdem weiter ein heles bild.

und die daten was du suchst sind hier .

Link Removed
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Ja, mit richtige Firmware auf Fritzbox und USB Stick.

Videoanleitung:
z.b.für FB: Link Removed oder um Smargo einrichten : Link Removed


Gruß
 
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo.

habe mir gerade die Dreambox 500s siehe oben bestellt.
Jetzt möchte ich morgen ein Sky abo aschließen incl. HD also das für 54,90.
Was muß ich dabei beachten damit ich die smartcard in meiner Dreambox 500s benutzen kann?
Ist mit der Dreambox 500s Sky HD möglich?
Die Dreambox 500s möchte ich als server nutzen und meine 3 Topfield 7700 receiver als Client, kann ich dann mit den Topfield 7700 recivern auch Sky HD anschauen wenn Sie als Client laufen?
Brauch ich noch irgendetwas an hardware um CS zu betreiben?

Bedanke mich im voraus für die Antworten!!!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Abo teilen Cardsharing

Hallo,
Mir ist das klar das die Dreambox 500s nich HD fähig ist aber ich möchte den ja auch nicht an meinem Fernseher anschließen sondern nur an die Satschüssel un dann als server nutzen und den Topfield 7700 hdpvr ist ja HD fähig der wird an fernseher angeschlossen. (Oder habe ich einen denkfehler?
(Die Dreambox 500s möchte ich als server nutzen und meine 3 Topfield 7700 receiver als Client, kann ich dann mit den Topfield 7700 recivern auch Sky HD anschauen wenn Sie als Client laufen?)

Brauch ich noch irgendetwas an hardware um CS zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben