1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von panapu, 20. Mai 2011.

  1. panapu
    Offline

    panapu Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit März ein gültiges SKY Abo mit einer V13 - Karte und dem Argus VIP (Kunibert-ILTV 1.2.80) bisher funktionierte alles problemlos, bis letzten Mittwochabend. Von da an war das gesamte Filmpaket, und Teile vom Weltpaket nicht mehr zu empfangen. Ich hab es gestern dann mit der ILTV 1.2.76 probiert und mir auf Sport Info das Freischaltsignal geben lassen (über Nacht am Programmplatz eingeschalten gelassen).

    Doch leider Gottes sind die Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD, Eurosport 2, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, MGM, Sky Sport Austria noch immer dunkel.

    Leider habe ich keinen SKY zertifizierten Receiver, würde das was bringen dort mal die Karte (bei einem Freund) eine Nacht lang laufen zu lassen?

    Bin für jede Antwort dankbar !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    hast du auf den besagten kanälen positive (grüner balken) empfangswerte?
    wenn ja würde ich den receiver mal komplet vom strom nehmen, die karte raus, nach ein paar minuten wieder einschallten, einen der kanäle auswählen und karte mit chip noch oden und hinten wieder rein schieben!
     
    #2
  4. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Bei Dir kann auch sein das die Signale falsch bei sky eingerichtet sind.
    Das passiert da auch schon mal.

    Ganz davon ab,
    tragt einen Boxkey einer Original sky Box ein in die Config.
    Sonst ist irgendwann die Karte dicht.
     
    #3
    panapu gefällt das.
  5. panapu
    Offline

    panapu Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Erstmal vielen Dank für die Antworten !

    Ja, ja, alles da, ich hab sicherheitshalber schon gestern einen erneuten Suchlauf auf den betreffenden Transpondern gemacht, leider ohne Ergebnis. Das mit vom Netznehmen werde ich gleich mal ausprobieren…

    Ja und was bedeutet das jetzt für mich?

    … und wie und vor allem wo mache ich das?
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    ja das bring was.
    In letzter Zeit haben einge Probleme mit fehlenden updates. Dadurch werden die Sender nach und nach dunkel. Vielleicht hilft dir das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Über das Skyportal kannst du dir selbst ein Freischaltsignal schicken. Vorher aber Sky Sportinfo stellen.

    Nicht alle Sky Sender bringen updates. Sky Sportinfo und Sky Film glaub ich. Von daher öfters mal diese Sender anschalten.

    Mlg piloten
     
    #5
    pegas gefällt das.
  7. Friese84
    Offline

    Friese84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Bei mir bringt es immer was, wenn ich einen neuen Sender Suchlauf machen... Hatte das heute zum Beispiel bei SportHD2...
    Bild dunkel und die Uhr am Edi stellt sich auf 02:00....
    Dann neuen Sendersuchlauf und alles wieder hell und ok.

    Gruß
     
    #6
    shilorancher, Derek Buegel und Pilot gefällt das.
  8. panapu
    Offline

    panapu Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Danke für Eure Antworten !

    Also ein Sendersuchlauf brachte leider nichts, auch das senden eines Freischaltsignal (auf Sport Info) brachte nichts. Ich werde es diese Woche nochmals bei einem Freund mit einer originalen SKY- Box probieren, ich hoffe das hilft.
     
    #7
  9. panapu
    Offline

    panapu Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Hat ein bisschen länger gedauert aber ich habe das Problem (zumindest vorläufig) lösen können.

    Wie gesagt habe ich es bei einem Freund mit einer originalen Sky - Box probiert. Auf Sky Sport Info geschaltet und mir von Sky das Freischaltungssignal selbst geschickt, eine Stunde gewartet und nichts hat sich getan. Also hab ich bei Sky angerufen mein Problem geschildert und um ein Freischaltungssignal gebeten. Nach dem der Kundenbetreuer gefragt hatte welche Sender nicht funktionieren (siehe oben) das ich auf einen der betroffenen HD Sender (ESPN America HD) schalten soll und er dann die Freischaltung durchführen wird. Es hat nicht mal zehn Sekunden gedauert und alles war wieder hell.

    Da ich bei diesem Kundenbetreuer ein wirklich „gutes Gefühl“ hatte, sagte ich ihm auch das die Karte „eigentlich“ in einem Argus VIP läuft. Darauf hin meinte er, dass das Problem mit der Freischaltung immer wieder auftreten wird da über die „alternative - Software“ das Freischaltsignal (vor allem bei der V13) nicht sauber „durchkommen“ würde. Ich hatte den Eindruck dass ich keinesfalls der einzige bin der bei Sky mit diesem Problem angerufen hat. Er gab mir dann noch den Tipp zumindest einmal im Monat über Nacht den Receiver auf einem der Film Sender eingeschalten zu lassen. Allerdings machte er mir nicht viel Hoffnung dass es dauerhaft hilft.

    Ich hab jetzt mal die ILTV 1.2.84 drauf, vielleicht funktioniert es ja mit dieser Version.

    Nochmals, vielen Dank für Eure Antworten !
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. luzifer30
    Offline

    luzifer30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Ich habe die gleichen Probleme aber mit der S02-Karte. Seit wann hast du das Problem, bzw. seit wann hast du Sky im VIP laufen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2011
    #9
  11. panapu
    Offline

    panapu Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Also mein Abo begann genau am 1. März und lief bis zum 18. Mai (mit der ILTV 1.2.80) völlig problemlos. Von da an war dann das gesamte Filmpaket, und Teile vom Weltpaket nicht mehr zu empfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2011
    #10
  12. luzifer30
    Offline

    luzifer30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Dann haben wir vielleicht das gleiche Problem. Nur dass ich eine S02 Karte habe und die Probleme 2 Wochen später auftraten.
     
    #11
  13. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

    Ich lasse meinen VIP des Nachts auf "SKY Sport Info" laufen und hatte glücklicherweise noch keine Probleme...,
    bisher sind noch nicht irgendwelche Sender, die nicht zu empfangen waren, wobei ich ehrlich gesagt nicht jeden Tag "alle" Sender kontrolliere.
    Meine Soft die ILTV 1.2.80

    LG extra
     
    #12
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen