Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

panapu

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe seit März ein gültiges SKY Abo mit einer V13 - Karte und dem Argus VIP (Kunibert-ILTV 1.2.80) bisher funktionierte alles problemlos, bis letzten Mittwochabend. Von da an war das gesamte Filmpaket, und Teile vom Weltpaket nicht mehr zu empfangen. Ich hab es gestern dann mit der ILTV 1.2.76 probiert und mir auf Sport Info das Freischaltsignal geben lassen (über Nacht am Programmplatz eingeschalten gelassen).

Doch leider Gottes sind die Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD, Eurosport 2, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, MGM, Sky Sport Austria noch immer dunkel.

Leider habe ich keinen SKY zertifizierten Receiver, würde das was bringen dort mal die Karte (bei einem Freund) eine Nacht lang laufen zu lassen?

Bin für jede Antwort dankbar !
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

hast du auf den besagten kanälen positive (grüner balken) empfangswerte?
wenn ja würde ich den receiver mal komplet vom strom nehmen, die karte raus, nach ein paar minuten wieder einschallten, einen der kanäle auswählen und karte mit chip noch oden und hinten wieder rein schieben!
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Bei Dir kann auch sein das die Signale falsch bei sky eingerichtet sind.
Das passiert da auch schon mal.

Ganz davon ab,
tragt einen Boxkey einer Original sky Box ein in die Config.
Sonst ist irgendwann die Karte dicht.
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Erstmal vielen Dank für die Antworten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ja, alles da, ich hab sicherheitshalber schon gestern einen erneuten Suchlauf auf den betreffenden Transpondern gemacht, leider ohne Ergebnis. Das mit vom Netznehmen werde ich gleich mal ausprobieren…

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und was bedeutet das jetzt für mich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
… und wie und vor allem wo mache ich das?
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das bring was.
In letzter Zeit haben einge Probleme mit fehlenden updates. Dadurch werden die Sender nach und nach dunkel. Vielleicht hilft dir das hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...h-immer-mehr-sender-dunkel-142709/index2.html
Über das Skyportal kannst du dir selbst ein Freischaltsignal schicken. Vorher aber Sky Sportinfo stellen.

Nicht alle Sky Sender bringen updates. Sky Sportinfo und Sky Film glaub ich. Von daher öfters mal diese Sender anschalten.

Mlg piloten
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Bei mir bringt es immer was, wenn ich einen neuen Sender Suchlauf machen... Hatte das heute zum Beispiel bei SportHD2...
Bild dunkel und die Uhr am Edi stellt sich auf 02:00....
Dann neuen Sendersuchlauf und alles wieder hell und ok.

Gruß
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Danke für Eure Antworten !

Also ein Sendersuchlauf brachte leider nichts, auch das senden eines Freischaltsignal (auf Sport Info) brachte nichts. Ich werde es diese Woche nochmals bei einem Freund mit einer originalen SKY- Box probieren, ich hoffe das hilft.
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Hat ein bisschen länger gedauert aber ich habe das Problem (zumindest vorläufig) lösen können.

Wie gesagt habe ich es bei einem Freund mit einer originalen Sky - Box probiert. Auf Sky Sport Info geschaltet und mir von Sky das Freischaltungssignal selbst geschickt, eine Stunde gewartet und nichts hat sich getan. Also hab ich bei Sky angerufen mein Problem geschildert und um ein Freischaltungssignal gebeten. Nach dem der Kundenbetreuer gefragt hatte welche Sender nicht funktionieren (siehe oben) das ich auf einen der betroffenen HD Sender (ESPN America HD) schalten soll und er dann die Freischaltung durchführen wird. Es hat nicht mal zehn Sekunden gedauert und alles war wieder hell.

Da ich bei diesem Kundenbetreuer ein wirklich „gutes Gefühl“ hatte, sagte ich ihm auch das die Karte „eigentlich“ in einem Argus VIP läuft. Darauf hin meinte er, dass das Problem mit der Freischaltung immer wieder auftreten wird da über die „alternative - Software“ das Freischaltsignal (vor allem bei der V13) nicht sauber „durchkommen“ würde. Ich hatte den Eindruck dass ich keinesfalls der einzige bin der bei Sky mit diesem Problem angerufen hat. Er gab mir dann noch den Tipp zumindest einmal im Monat über Nacht den Receiver auf einem der Film Sender eingeschalten zu lassen. Allerdings machte er mir nicht viel Hoffnung dass es dauerhaft hilft.

Ich hab jetzt mal die ILTV 1.2.84 drauf, vielleicht funktioniert es ja mit dieser Version.

Nochmals, vielen Dank für Eure Antworten !
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Ich habe die gleichen Probleme aber mit der S02-Karte. Seit wann hast du das Problem, bzw. seit wann hast du Sky im VIP laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Also mein Abo begann genau am 1. März und lief bis zum 18. Mai (mit der ILTV 1.2.80) völlig problemlos. Von da an war dann das gesamte Filmpaket, und Teile vom Weltpaket nicht mehr zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Dann haben wir vielleicht das gleiche Problem. Nur dass ich eine S02 Karte habe und die Probleme 2 Wochen später auftraten.
 
AW: SKY Abo mit V13 - Karte: Manche Sender seit kurzem dunkel?

Ich lasse meinen VIP des Nachts auf "SKY Sport Info" laufen und hatte glücklicherweise noch keine Probleme...,
bisher sind noch nicht irgendwelche Sender, die nicht zu empfangen waren, wobei ich ehrlich gesagt nicht jeden Tag "alle" Sender kontrolliere.
Meine Soft die ILTV 1.2.80

LG extra
 
Zurück
Oben