Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

mihai

Ist oft hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
hinter einer VDSL Leitung
Hallo ihr Lieben,

bin am überlegen mir evtl. ein SKY Abo zuzulegen und von dem neuem Angebot zu profitieren. Oder was haltet ihr davon ? Kommt vielleicht noch was besseres ? :kez_03:

Nun möchte ich aber vorher noch ein paar kleine Fragen klären.

Da ich auch im Besitz einer HD+ Karte bin, brauche ich ja noch einen Smargo, wo ich diesen bekomme is klar.
Nur wie ist es später mit der Konfiguration, habe ja CCcam 2.1.3 / OScam am laufen, welche Einstellungen muss ich vornehmen, sodass die Karte erkannt, aktiviert und geupdatet wird ? Was muss eingestellt werden, wenn die Karte übertaktet werden muss, sodass Sie schneller ECMs beantwortet, oder wie darf ich das verstehen ?

Wie komme ich bei der Bestellung eines Abos, evtl. Online bei Sky, zu der beliebten S02 Karte ? Mal angenommen ich würde die Serienummer einer DBOX (die ich noch habe) angeben, würde das mit der S02 klappen ? Sollte ich aber ein HD Paket dazubuchen, werden die doch sicher stutzig, warum HD und DBOX oder ?

Welchen Weg gibt es sonst um an die S02 zu kommen ? Oder welcher ist der sinnvollste Bestellweg ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MfG

mihai
 
AW: SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

also wie man die karten unter den leuten bringt wird hier irgendwo erklärt
zu wissen das es möglich ist, sollte erstmal reichen.

zu dem abo.. interessiert den leuten von sky eigentlich nicht..
du rufst da an, und sagst das du gern ein abo hättest, gleichzeitig fragen die dich für welchen reciver... du antwortest ganz normal und sagst den leuten das es für deine dreambox 800hd wäre, dann machen sie dich darauf aufmerksam das es keine lizent..bla bla box ist, aber sie dir dennoch das sky abo abschliessen lassen.
ende..

den leuten von sky ist das scheissegal welche box du meinst das es damit klappen kann.. hauptsache sie haben neue kunden..

natürlich versuchen sie dir eine v13 karten anzudrehen,da musst du schon sofort drauf hinweisen das es eine 02er sein soll..
das wars...
5 tage und du bekommst die karte.


zu den cofigs wie was geht.. steht im forum ...
 
AW: SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo lemigrant,

vielen Dank für deine Infos.

Wie CS funktioniert weiß ich, das ist kein Problem :D
Mir ging es nur um die perfekten Settings für den Smargo mit CCcam, dass auch alles läuft.

Habe eben wie gesagt nur Bedenken, wegen dem Abschließen und dass da was unglaubwürdig ist oder sonstiges.
Desweiteren bieten Sie halt wenn ich es online machen nochmals 20€ Gutschrift an, da kann ich aber nur mit Serienummer antworten und auch keine Entscheidung über die Karte treffen.
Also bleibt nur anrufen ?

Danke

mihai
 
AW: SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch dir danke, dass wäre ja dann noch einfach, ohne lange reden etc. Brauchen die auch ne Serienummer einers Receivers ? Wenn ja gebe ich die von der Dream ?

Diese 30,- Gutschrift, wo kommen die eigentlich hin ? auf das Kundenkonto und werden dann mit Rechnungen verrechnet oder sind die zum Aufbrauchen von Select Kanälen ?
 
AW: SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Gutschrift bekommst du auf dein Konto überwiesen. Du brauchst keine Receivernummer angeben. Bestellen ausfüllen und dann kommt alles per Post. Unterschreiben und weg schicken das läuft alles total EASY.
 
AW: SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

Ok soweit so gut....


Bin nur noch nicht ganz im Bilde, was die Konfiguration von dem Smargo und CCcam / OScam angeht.

Aber zunächst, wie bereite ich den Smargo vor ? Benötige ich das Programm smartreader.exe, wo bekomme ich es her und läuft es unter WIN 7 als Admin ?

In die CCcam schreibe ich irgendwo das rein ne ?

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000

Würde hier eine höhere Frequenz von mir aus 8000000, ein schnelleres CS und ECM´s ermöglichen ?

Desweiteren wie aktiviere ich die Karte und kann kontrollieren ob alles klappt und Sie auch läuft ? Da ich ja unter Entilments nun auch meine HD+ nicht sehe (liegt wohl daran, dass Sie in OScam eingebunden ist oder ?

Danke

Grüße

mihai
 
AW: SKY Abo mit DM800 Smargo ? S02 ?

smartreader.exe läuft auf WIN7, hab meinen damit eingerichtet.
in der cccam.cfg sollte dann das hier stehen.

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/0 0 { SID´s deines ABos hier rein } -> damit nur anfragen an die Karte weitergeleitet werden die auch damit hell werden, spart traffic...

Den Eintrag:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000

habe ich bei mir nicht drin, und trotzdem läuft die Karte stabil und mit guten zugriffszeiten.

Die Karte aktiviert sich unter cccam eigentlich selber. Dann lädst du dir noch die cccaminfo runter dann kannst du über die Box auch sehen ob die Karte läuft (Entitlements). Deine HD+ Karte kannst du dort nicht sehen, da sie ja über OSCam eingebunden ist.
 
Zurück
Oben