Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky abo frage

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Wenn ich jetzt sky abo machen würde für kabel anschluss, kann ich die karte irgendwann mal wechseln wenn ich ne sat anlage bekomme?
oder muss ich was drauf zahlen?

Mfg
 
Hallo metfan,

naja, wie sollen wir die Preispolitik von Sky vorhersehen können?
Sky ist ein Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften will und auch muß. Mit einer Bearbeitungsgebühr wirst du wohl auf jeden Fall rechnen müssen.

Grüße

Kermit
 
Keine Ahnung,

aber ich denke, das sie Dein ABO gerne übertragen...., ansonsten hast Du evt. ein "Sonderkündigungsrecht" da der Grund der Geschäftsbeziehung wegfällt, bin aber kein Volljurist...
 
@extra,

wenn er von Kabel auf Sat wechselt, so ist das kein Sonderkündigungsrecht. Bin zwar auch kein Jurist, aber das ist klar. Wenn du dich für x Monate an Sky bindest per Kabel und dann aus welchen Gründen auch immer kein Kabel mehr zur Verfügung hast, dann ist das dein/sein persönliches Problem.
Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn Sky seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt oder das Programm bzw der Programminhalt sich gravierend ändert. Bei letzterem brauchst du aber auch einen guten Anwalt :-(
Ähnlich ist es auch bei DSL Anschlüssen, wenn du umziehst. Meistens sind die DSL Anbieter kulant und entlassen dich aus deinem altem Vetrag, müssen tun sie es aber nicht.

Grüße

Kermit
 
Danke "Kermit"

wie ich schon schrieb: "Keine Ahnung..", ich habe nur Vermutungen angestellt..., rechtlich entzieht sich das meiner Kenntnis!

Aber wir sollten das nicht vertiefen..., ist "off-topic"
 
Das geht ganz easy, ich habe das auch schon durch bei einem Freund, einfach anrufen und sagen wegen Umzug oder Umbau der Anlage muss nun auch eine andere Karte fällig werden, das geht so schnell von statten.

Eine Ressi Nr. wollten die damals haben, die wurde durch gegeben und nach 3 Tagen hatte er die andere Karte! Alte Karte musste natürlich zurück! :emoticon-0144-nod:
 
Hmm ich dachte man kann einfach so wechseln.
Es ist doch nur die karte oder nicht?
Kosten tun beide abos gleich.
Verstehe ich nicht.
 
Mach Dich nicht verrückt,

Natürlich wird Dich "Sky" egal mit welchem "Empfang" gerne weiter versorgen!


 
Jepp, Sky wird sich mit Sicherheit nicht quer stellen. Da kannst du sicher sein:)
Die brauchen jeden Kunden.

Sorry, wenn ich dich da jetzt verunsichert haben sollte. Das war nicht meine Absicht.

Grüße

Kermit
 
vielen dank an alle für die infos.
ich möchte hier gerne weiter machen mit meine fragen.
für den sky abo möchte ich mir ein dreambox clone 800se holen und auch als server verwenden.
was muss ich für eine karte von sky bestellen? ist es eine S02 karte? für kabel empfang?
ich habe gehört die verlangen auch eine receiver nummer stimmt das?
ich möchte die mitgelieferte receiver nicht haben weil ich cs betreiben möchte.
würde die karte bei dm 800se funktionieren? oder muss ich mir ne kartenleser gerät kaufen?

würde mich auf antworten freuen.

mfg
 
Die S02 ist nur für den Empfang über Sat und wird von daher bei dir wahrscheinlich nicht gehen.

Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Die Dreamboxen oder auch die Clones können in aller Regel mit den Karten von Sky umgehen.
Wenn du eine der begehrteren Karten haben möchtest, gib bei der Bestellung an du hättest zur Zeit noch eine alte dBox2 rum stehen und diese willst verwenden, bis du dich für eine neue Box entschieden hast.
In der Datenbase gibt es auch einen passenden Seriennummergenerator, hab jetzt gerade keinen passenden Link parat.

Grüße

Kermit
 
ok danke für den tipp
aber dann schicken sie mir keine hd karte..
die schicken ja ehe ein gratis hd receiver..
dann kann ich die karte einfach bei dreambox verwenden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bringst jetzt etwas durcheinander.
Auf jeder Karte von Sky gehen auch die HD Sender von Sky. Es geht aber nur auf der V13 von Sky die HD+ Sender wie RTL HD usw. Die V13 gibt es auch nur für Sat.

Je nach Kartentyp brauchst du dann halt entweder die CCcam (ist für Anfänger einfacher zum Einrichten) oder die OScam um die Sky-Karte im internen Reader zu betreiben. Zum Aktivieren der Karte empfehle ich dir Scam.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben