Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo Cardsharing

superlume

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie Ihr, an der Anzahl meiner Posts, sehen könnt bin ich erst seit kurzem (Heute) auf dem Forum.
Ich hab mir paar Threads durchgelesen um mir ein Bild von dem Thema CS zumachen, was auch einigermaßen geklappt hat.
Aber da alles eher, wie ich finde allgm. gehalten ist (was nicht verkehrt ist), wollte ich einfach mal meine Situation hier beschreiben und hoffen das mir evtll. weitergeholfen werden kann.

Also meine Situation ist folgendes:

Mein Kollege und ich teilen zusammen ein Sky-Abo für die Bundesliga.
Zur Zeit treffen wir uns zu den BuLi spielen immer bei meinem Kollegen, weil dort die ganzen Gerätschaften stehen.
Nun habe ich mir gedacht, dass es schön wäre das ich auch mal bei mir zu Hause gucken kann, ohne das ich raus muss ähnliches.
Dies scheint ja mittels CS möglich zu sein? Was für zusätzliche Geräte brauch ich und mein Kollege damit wir beide von dem eigenen Heim Buli gucken können?

z.Z. nur der Sky Receiver vorhanden. Achja und es handelt sich um Kabel.

Mit welchen Themen muss ich mich auseinandersetzen um das zu ermöglichen?

Gruß und Danke

superlume
 
Hi,

mit dem Sky Receiver ist leider nichts möglich.
Ihr benötigt also 2 neue wovon einer der Server sein könnte, der andere nur Client.
Preislich gehen geeignete Kandidaten bei ca 160€ los.
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Was wären denn z.B. geeignete Kandidaten? Da gibt es ja sehr viele Modelle die hier beschrieben werden? Und ich lese auch des öfteren Clones - die sollen ja was billiger sein - aber auf dem Preis kommt es mir gerade nicht an versuch nur die Gerätschaften zu erfahren welche nötig, für mein vorhaben, ist. Ich gehe davon aus das es nicht mit den 2 Receivern getan ist?

Danke
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Hallo
kommt drauf an ob du das auch in HD möchtest oder hast
wenn SD genügt reichen 2 dream500 kabel receiver
Gruß
Malinois
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Ist es auch der gleiche Kabelanbieter? Wenn Geld eine unter geordnete Rolle spielt würde ich zu HD fähigen originalen Dreamboxen raten. Dann kommt es speziell auf die Karte an die nun vorhanden ist!

Danach entscheidet sich das zu verwendete EMU.
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Danke. Ja HD wäre schon ein "wichtiger" Punkt. Ok dann würde sich ja für HD synchron 2 dreamboxen 500 HD eignen?
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Ja, stimmt! Das hab ich vorhin noch gelesen mein Fehler. Vielen Dank für die super Antworten, das hilft mir echt weiter! :)
Gut also brauch ich nur folgendes:
2 Receiver (einer ist Client einer Server) ich nehme an dafür gibt es dann die entsprechenden EMU's?
Client simuliert die Karte und Server übergibt den Code von der orig. Karte zum Clienten.
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Hi,

ja die Emus (Oscam oder cccam) gibt es für den Receiver. Hängt jetzt davon ab welche Karte ihr habt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Hallo zusammen,

also hab mich mal näher informiert. Es handelt sich um eine Unitymedia Karte. Muss ich was genaueres beachten ? Auswahl der EMU ? oder ähnliches?


Gruß und Danke
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Hi,

nimm von vornherein Oscam auf dem Server. Damit bist Du auf der sicheren Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Meine empfehlung wäre bei den Receivern Giga Blue 800se Combo ca.170 € würde es mal vergleichen viel erfolg !!
 
AW: Sky Abo Cardsharing

Hallo zusammen,

mein Kollege hat ja wie erwähnt ein Kabelanschluss, den ich bei mir zuhause leider nicht habe. Ist es dennoch möglich das, wen er shared ich es empfangen kann oder funktioniert das nur wenn auch ich ein Kabelanschluss habe? Also ich befürchte ja das beide den selben Anschluss haben müssen damit das funktioniert?

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben