Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Dillingen - Ein 21-jähriger Mann aus dem bayerischen Dillingen soll seit 2009 über 150 000 Euro durch Betrügereien mit Sky-Abos erschwindelt haben. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Mann.

Die Polizei in Dillingen ermittelt derzeit gegen einen 21-jährigen Mann wegen Betrugs. Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, ist der junge Mann bereits polizeibekannt und wurde in der Vergangenheit mehrfach wegen Betrugs angezeigt.

Nach den Ermittlungen der Beamten hat der Mann seit Dezember 2009 über 250 Sky-Abos, meist inklusive der Lieferung von Receivern oder CI-Modulen, bei Fachhändlern, im Internet oder über Telefon abgeschlossen, um diese anschließend sofort im Internet weiterzuverkaufen. Bei all diesen Verträgen erfolgte laut Polizeiangaben keine Zahlung an den Pay-TV-Betreiber, weil das angegebene Konto für den Lastschrifteneinzug nicht gedeckt war.

Laut dem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" verkaufte der Mann einen Teil der so erworbenen Smartkarten und Receiver über mehrere Ebay-Konten. Das Geld ließ er sich auf ein Konto bei einer Bank in Hamburg überweisen. Zwischenzeitlich erstatteten mehrere Geschädigte Anzeige, weil Sky die Aktivierung der Smartkarten nach etwa vierwöchiger Laufzeit wegen fehlender Zahlungen zurückgenommen hatte.

Die Polizei stellte bei einer Wohnungsdurchsuchung des Mannes 25 Receiver, über 100 Smartkarten und 23 CI-Module sicher. Bei einem Händler in Nordrhein-Westfalen beschlagnahmte die Polizei weitere zehn Receiver. Der 21-Jährige hatte diese dem Händler verkauft. Der bisher festgestellte Schaden aus entgangenen Vertragsgebühren, der Hardware und dem Kartenpfand beläuft sich laut dem Bericht auf weit über 150 000 Euro.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Selbst schuld... was hat der denn damit vorgehabt wollte er für vier wochen den monsterserver aufbauen??? Dämlich dämlich-...........
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Ne glaub ich nicht!!!!
Der hatte bestimmt ganz viele Fernseher zu haude und wusste nicht das man für jedes abo Zahlen muss weil er die agb :emoticon-0164-cash: nicht gelesen hat. Ich glaube das ist alles nur ein riesen Mißverständnis. :emoticon-0172-mooni
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

er wollte mit den karten das geld ab heben...........................was sonst..............:dance3:
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Wieso schaltet Sky auch 250 Abos auf einen Namen frei?
Da muss doch schon viel eher jemand drauf kommen, dass da was nicht ganz richtig ist oder?
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Der hat mit Sky 150.000€ abgezockt und kann nun in den Ruhestand gehen. Wenn Hörni0815 das liest, wird er bestimmt blass vor Neid.
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Tja, da wir hier in Deutschland sind wird das Urteil so aussehen:

Richter: machst Du es nie wieder?

neeiiin.

Richter: ok, 1 Jahr auf Bewährung

ok, ich muss dann los, weil mein IPhone ist gerade geliefert und ich wollte noch ein paar Abbos bestellen......

*gg*

PS: Falls man natürlich als Arbeitnehmer einmal 10 EUR Steuer nicht zahlen will geht es bestimmt direkt in den Knast.
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Naja, vielleicht hat er im Knast Sky inklusive und spart sich die Abo. Dafür lohnt es sich. Wie Er das abgezogen hat mußte ja schief gehen.

Viele grüße Mark :dance3: :aha: :emoticon-0174-bandi :emoticon-0141-whew:
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

leute leute

der Depp war einfach nur demlich und wuste nicht das man SKY mit CS teilen kann ,
er hat bestimt ne grose Willa mit so viele zimer , und wolte in jeden zimer SKY haben :dance3::dance3:
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Vielleicht hat er noch keine Zeit gehabt die Abos zu bezahlen, oder vergessen, oder war im Urlaub, falsche Kontodaten von Sky gehabt... ect. Seit doch nicht so voreingenommen, das passiert bei ebay jeden Tag, und ich verstehe dass....
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir war schon klar, dass sich ein hajopei meldet und die schuld bei sky sucht. das dieser hojopei selbst unter diesen nick hier im forum unterwegs ist, war selbst für mich eine überraschung.
 
AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

OH ein Hellseher!

Warum darf man nicht die Schuld bei Sky suchen? Im digitalen Zeitalter sollte einer Kundenabteilung das etwas eher auffallen. Dort steht ja seit Dezember 2009! Und außerdem steht dort etwas von 4-wöchiger Laufzeit der Abos. Also standen viele Abos mindestens 4-Wochen lang im Sky System drin.
Wer da keine Mitschuld von Sky erkennt ist selber Schuld!
Gleichwenn man ja weiß, dass in Zeitungsartikeln nicht immer unbedingt die ganze Wahrheit steht. Aber die Indizien sind eindeutig.
 
Zurück
Oben