Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

14 Tage ist das minimum dies muss aber angegeben sein zum Beispiel in den AGBs wenn dies nicht der Fall sein sollte sind es 4 Wochen


MFG
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

ähmn... ganz kurz und für jeden verständlich:

§ 355 Abs. 1 Satz 1 BGB --> nur wenn ein "durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt" wird, gilt der Rest des Paragraphen. Hier im Thread wurde aber ein ganz normaler Kaufvertrag (§433 BGB) in einer Saturn Filiale abgeschlossen. Ein solcher benennt aber gerade nicht den §355, so dass für diesen Kaufvertrag gerade kein Widerufsrecht möglich ist.

(§355 greift bei Internet-/Haustür-/Telefongeschäften... ganz einfach überall da, wo man sich vorneweg das Produkt gerade nicht live anschauen kann)

Wenn Saturn/Sky den Vertrag stornieren, dann nur weil sie dass aus freien Stücken, Kundenfreundlichkeit oder Kulanz machen, nicht weil sie das müssten.

Kostennote folgt ;-)

hoffe geholfen zu haben...

grüße
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Hallo zusammen,

mal ne Frage:
Kann ich ein telefonisch abgeschlossenes Vertragsupgrade (Zweitkarte und SKY+ HD-Festplattenreceiver) widerrufen?
Geliefert erst am 27.12.2012 trotz VERSPRECHEN von Sky bis zum 24.12.2012 zu liefern!

Karte wurde dann auch am 27.12.2012 aktiviert.

SKY+ Anytime musste aber erst 2 Tage laden um zu funktionieren (Bis dahin immer Hinweis 405).

Nun gefällt mir Anytime aber nicht und ich würde gerne Widerrufen.

Gibt es da Erfolgsaussichten trotz aktivierter Karte?
Bzw. hat schon mal jemand erfolgreich widerrufen bei aktivierter Karte?
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

ich fürchte das verhält sich wie Handyverträge ,wenn dann nur auf Kulanz... wovon Erfahrungsgemäß wenig vorhanden ist. Musste BASE mal wegen einem geguckten Filmstream knapp 3000€ zahlen :diablo:
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Sonn- uns Feiertage werden mit gezählt, also nicht nur Werktage.

Gruß
claus13
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Oh Sorry, falsche Abteilung, bitte verschieben, Danke!!!

Auch mal eine Frage,
hab zu Weihnachten ein Handy bekommen, gekauft wurde es bei Saturn. Die originale Verpackung wurde nicht geöffnet, kann ich das wieder zurück geben bei Saturn?? Original Plastikband von Saturn ist noch um die Verpackung.

Danke für die Tipps.
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Weihnachtsumtauschaktionen machen viele, ist alles auf kulanter Basis. Statt Geld bekommt man meist einen Gutschein, damit das Geld im Laden bleibt.

Gruß
claus13
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Hallo Badly ich habe vor drei tage auch bei saturn die sky vertrag abgeschlossen. ich möchte auch kundigen ..hat bei dir geklappt?? und wenn ja kannst du zu mir sagen wie?? danke im voraus
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Auch mal die AGB´s gelesen ? Kündigen musste dann sowieso bei Sky.de und das am besten per Einschreiben
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Vielen danke wolfgang1502,

für die antwort. also heute ich habe trotzdem die einschreiben gemacht mit widerruf von die abo, schauen mal an. sobald ich die antworten habe ich wird hier schreiben.
ich möchte dazu etwas sagen über diese forum: Du warst die einzige das hat antowortet an meine frage. Erlich sagen die person "die erste ich meine das hat diese frage gepostet" ist taglich online in diese forum, und trozdem habe ich ihn auch privat kontaktier bekomme von ihm keine einzige spür von hilfe. her konnte wenigsten zu mir sagen am ende wie bei ihm gegang ist.
Vielleicht manche personen verlangen von eine forum nur was an eigene interesse ist . so bald erreicht haben was sie geschafft haben, ende. Aber das ist die geschickte von die menschheit...

Aber danke trozdem Mister Badly
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Du hast aber schon gelesen, das dieser Thread von 2012 ist und somit das Abo schon regulär zu Ende ist (sein könnte)?

Zu Deinem Problem:
Es gibt eine 14 - tägige Rücktrittsfrist, somit solltest Du ohne Probleme den Vertrag widerrufen können.

MfG
 
Zurück
Oben