Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen - Stichwort Pairing etc.?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

wenn man bei Sky direkt ein Abo bestellt (nicht über TC), ist es dann möglich, die Sky Kanäle auf einer vorhandenen Tele Columbus SmartCard freischalten zu lassen? Weiß Jemand, wie sich das in diesem Fall mit dem Pairing verhält?

Ich vermute mal, dass das Welt Extra Paket von Sky nicht auf der Karte freigeschaltet wird bzw. gibts überhaupt noch Unterschiede zwischen Welt und Welt-Extra?

Mir gehts darum, möglichst nur mit einem CI+ Modul hantieren zu müssen, welches in SmartTVs bei SAT und TC-Kabel Empfang her halten soll... Ich weiß ja, dass TC die Sky Sender 1:1 vom SAT einspeist, also nicht anders / extra neu verschlüsselt...

Die privaten HD Sender, die auf meiner TC-Karte freigeschaltet sind, laufen ja nur in Verbindung mit dem CI+ Modul, sag ich jetzt einfach mal so, aber wie sieht das Ganze mit den Sky-Sendern aus?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
 
AW: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen - Stichwort Pairing etc.?

Deine beste Wahl wäre die Kombination CI+ Modul von Sky und ein Sky SAT-Abo abzuschliessen. Damit hast du die kompletten Sky-Sender freigeschaltet. Wenn du am Kabel hängst fehlen dann eben nur ein paar der Sender.
Dann lässt du dir noch von Telecolumbus die privaten HD-Sender auf deine Sky-Karte buchen. Anders herum gehts zwar auch, aber dann fehlen dir die Extra Sender, auch wenn du per SAT empfängst.
Da du das ganze im Original CI+ Modul betreiben willst, wird die Karte so und so an das Modul gebunden, egal für welche Variante du dich entscheidest.
 
AW: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen - Stichwort Pairing etc.?

Na ja das Problem ist, ich zahl jetzt nichts fürs Basis HD Paket aufgrund eines Abkommens zwischen TC und dem Vermieter. Ich hab vor längerer Zeit mal das CI+ Modul gekauft udn gut wars. Ne monatliche Gebühr entsteht jedoch nicht. Dennoch läuft die Karte problemlos im Smargo. Aktuell laufen jedoch die Sender ProSieben Maxx HD, MTV HD und Disney Channel HD nicht, was nicht dramatisch ist...
 
AW: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen - Stichwort Pairing etc.?

Also wenn deine Karte problemlos im Smargo läuft, dann kann sie nicht gepaired sein. Les doch mal das Fuse-Byte und den Payload auf RTL HD aus. Wie auch immer, letztlich bezahlst du TC dennoch indirekt über deine Nebenkostenabrechnung, geschenkt wird niemanden etwas. Und es kostet definitiv das gleiche, egal auf welche Karte die Programme aufgeschaltet sind. Kannst du aber auch problemlos einfach mal die TC-Hotline fragen, obwohl die ziemlich inkompetent sind ^^ Als Tipp: Du hast bei telefonischer Beauftragung 14 Tage Widerrufsrecht ab Zugang der Vertragsunterlagen bei dir ;-)
 
AW: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen - Stichwort Pairing etc.?

Die Karte ist definitiv gepairt, mehr darf ich dazu eigentlich nicht sagen. Was Oscam angeht, Stichwort boxid = :) Ich zahl rund 5 Euro insgesamt für den Kabelanschluss über die Nebenkosten. Das ist seit etlichen Jahren unverändert. Das Basis HD Paket, was später kostenlos dazu gebucht werden konnte hatte auf den Preis keinen negativen Einfluss...
 
AW: Sky Abo auf TC-Karte freischalten lassen - Stichwort Pairing etc.?

immer diese geheimniskrämerei, das ist sowas von total banane. als ob du dir das wissen selbst erarbeitet hättest. dabei hast du es auch nur irgendwo nachgelesen oder jemand hat es dir gezeigt. ohne die vorarbeit vieler vieler leute, die ihr wissen auch teilen, würden wir alle (oder sagen wir mal 99,9%) im dunkeln sitzen. aber zurück zum thema pairing, da hast du tatsächlich recht mit der boxid. ich hab das vor ein paar wochen zwar auch mal probiert mit der boxid + gepairter karte, aber hatte wohl ne falsche serial verwendet. mit der richtigen boxid klappts tatsächlich auch mit gepairten karten :)
 
Zurück
Oben