1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Sky-Abo Aktivieren

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von sashman, 25. November 2011.

1. sashman

sashman Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag zusammen!

Ich bin Besitzer eines HD X403p und versuche grade meine V13-Sky-Abokarte über diesen Receiver zu aktivieren. Allerdings gelingt mir dies bisher nicht.

Habe als Firmware die 1.4.16 lemontree_ps draufgespielt und die Karte nach den Anweisungen von Sky (Aktivierungshotline) freischalten lassen. Jedoch wurde der Sky Sport Info Kanal nach den besagten 15 Minuten nicht hell. Daraufhin wurde mir beim zweiten Versuch gesagt, die Karte sei bereits freigeschaltet, jedoch bekomme ich dennoch kein Bild rein. Neustart mit und ohne Karte im Slot habe ich bereits ausprobiert.

Ich wollte nun wissen ob jemand noch ein paar Tipps für mich hat, bin auch nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet. Habe ich vielleicht die Firmware falsch gewählt/installiert (inkl. Bootloader)?
    Oder gibt es ein generelles Problem beim Aktivieren von Abokarten mit diesem Receiver? Das wurde zumindest in diesem Thread

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

mal erwähnt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Sashman

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Holzwurm0101

Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    AW: Sky-Abo Aktivieren

im Menü den Cardreader aktiviert?

4. sashman

sashman Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hab nichts weiter aktiviert, aber die Karte wird offenbar erkannt als "Videoguard".

Edit: Hab mittlerweile auch mal die FW auf 3.87 geändert, ohne Erfolg.
    Wenn ich nun die Hotline anrufe, möchte der Computer mich mit dem Kundenservice verbinden nachdem ich meine Nummer eingegeben habe.
    Das Problem hierbei ist nur, dass ich die Zweitkarte von einem Bekannten habe und nun gar nicht weiß was genau die von mir wollen.

Bei den ps FW brauche ich doch keinen zusätzlichen Emu installieren, oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  5. Narf

Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo die ps ist mit Emu die mcs ist nur Multireader...dann soll dein Bekannter für dich die Karte im Original Reci aktivieren...

sashman gefällt das.
  6. sashman

sashman Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke schonmal für die Hinweise.

Also gibt es da doch ein grundlegenderes Problem bei?
    Ist halt etwas schade für mich, da der Bekannte zu weit weg wohnt um das ganze Pünktlich bis zum Revierderby über die Bühne zu bringen, aber sei's drum ;)

Falls doch noch jemandem eine Möglichkeit zur Fehlerbehebung einfällt, ich bin offen für Ideen.

Sashman

7. Narf

Punkte für Erfolge:
    113

Such dir jemand in deiner Nähe der ein Sky Reci hat und steck die Karte dort mal rein (nachbar oder so)
    Jaja die V13*g* kannst aber auch FW durchprobieren bis du eine findest die es kann,wird aber wahrscheinlich genausolang brauchen wie die Karte beim Bekannten aktivieren zu lassen*g*

8. sashman

sashman Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Neue Info: Mein Bekannter hat grade nochmal bei Sky angerufen und sich bestätigen lassen, dass die karte wohl bereits aktiviert wurde. Nur leider ist trotzdem alles dunkel. Der Receiver gibt die ganze Zeit nur die Meldung "Verschlüsselt" raus.
    Gibt es da dann vielleicht neue Anhaltspunkte?

9. aalpapst

aalpapst Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Nimm mal die hier ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar _1.3.32.Konnte damit meine Karte freischalten,hat allerdings zwei Stunden gedauert bis ein Bild da war.Auf Sport Info stellen und nichts auf der Fernbedienung rummdrücken.Du stehst aber sicherlich in spätestens drei Wochen vor dem gleichen Problem da der Opti Deine Karte nicht updaten kann.Dann wird es wieder dunkel.Habe von V13 auf S02 umgesrüstet und eine Dbox mit reingenommen wegen der updates.

10. Narf

Punkte für Erfolge:
    113

Das stimmt so nicht aalpapst....Opti kann keine EMM senden aber empfangen schon,das heisst die Karte bekommt im Opti Updates!

11. aalpapst

aalpapst Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Sorry Narf ! Dann lag ich da wohl falsch mit meiner Aussage.Aber warum war es bei mir dann dunkel nach ca. 3 Wochen.War auch alles aktiviert im Opti.Kann ja dann doch nur an den Updates liegen.Oder?Deshalb habe ich eine Dbox mit reingenommen damit es funktioniert.

12. Narf

Punkte für Erfolge:
    113

Hatte bei meinem Opti die Karte länger als 3 Monate laufen ohne das irgendwas war,deshalb wird es wohl an was anderem gelegen haben....Hattest den Opti genommen für die Updates im share?Das geht nicht aber wenn die Karte im Opti ist dann läuft sie

13. aalpapst

aalpapst Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke für die Info Narf.Habe die Karte im Smargo stecken,deshalb gab es keine Updates.Danke nochmals.

14. sashman

sashman Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich bin's nochmal!

Also nach einigen Versuchen und ein paar Tagen nichts tun (wirkt ja manchmal auch Wunder) hab ich mit der 1.4 FW von Synaps nun endlich ein Bild bei Sky Sport Info und bei Sky Select. Der Rest funktioniert bisher jedoch immernoch nicht. Bleibt einfach alles schwarz, bzw. die Meldung "Verschlüsselt" erscheint immernoch im Bild. Gibt es da noch weitere Tipps oder Einstellungen die ich anwenden kann, um die Sender hell zu kriegen? Allem Anschein nach wurde die Karte ja tatsächlich aktiviert und läuft ja nun auch.. Oder muss ich die Programme von Sky neu suchen? Wenn ja, wie?

Danke und Grüße!

sashman

15. MarquesZ

MarquesZ Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Sky Sport Info (jetzt Sky Sport News) bekommst du auch ohne ABO. Das ist jetzt für alle hell.
    Sky Select bin ich mir nicht sicher. Glaube der ist auch für alle Hell.
    Also meine S02 hat im Opti ohne Probleme funktioniert. Mit einer V13 habe ich bisher noch keine erfahrung. Sorry

16. sashman

sashman Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ja das mit den Sky Sport News habe ich kurz nach meinem Post auch bemerkt... Bei Sky Select war ich mir einfach nicht mehr sicher ob es vorher schon ein Bild gab oder nicht.
    Bin jedenfalls immernoch am versuchen mit diversen FWs und es klappt leider immer noch nicht. Also bloß keine falsche Scheu, wenn jemand ne V13 Karte im Opti zum laufen bekommen hat, dann nur her mit euren Tipps ;)

Die Senderinfo (EPG) gibt mir nun wenigstens schonmal an, was zur Zeit auf dem jeweiligen Sender läuft. Das hat vorher definitiv noch nicht funktioniert, weiß aber nicht ob das möglicherweise einfach an der FW liegt.

Ich bleibe hartnäckig!

Diese Seite empfehlen