1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sky Abbo und Sharing Hilfe

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von booboomax, 24. April 2012.

  1. booboomax
    Offline

    booboomax Newbie

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    Wie mir jetzt ein Sky Abbo holen " Bundesliga + Sport " warscheinlich in HD ,muß aber kein HD sein unbedingt sein ,falls es dabei zu schwierig ist ,oder nicht gut läuft ?
    wie funktioniert das ganze überhaupt ,sendet man immer nur den Key weiter ,oder überträgt man das ganze Bild und Ton ?
    Jetzt habe ich gelesen ,das man das was machen kann mit Sharing ,also weiterleiten an andere !

    Ich will mir dieses dann mit meinem Bruder und einem Freund teilen .
    Jetzt will ich Vorfeld wissen ,damit ich nicht falsch machen ,beim Receiver Kauf etc ,worauf ich achten muß?
    Wichtig ist stabiles gutes Bild ohne Probleme ,aber auch nicht gerade das teuerste vom teuersten ,bei den Receivern

    Deshalb hier ein paar Fragen

    1. Läuft das wirklich stabil und Ruckelfrei ,speziell bei Fussball ? Ich und die 2 Anderen haben 16000 Flatrate internetleitungen ,weiß nicht ob das hier wichtig ist ?

    2. Kann Sky dagegen was tun ,das es dann auf einmal nicht mehr geht ,so wie bei den Daytona oder Zebra Smart Karten ?

    3. Ich will Verteiler werden ,wahrscheinlich nehme ich das Abbo in Hd und will es dann an 2 Leute weitergeben , welchen Receiver brauche ich ,und welchen die anderen ,was kosten die ,habe schon was hier von einer Dream 800 clone gelesen ,oder wozu ratet ihr ?

    4. Habe ich das richtig gelesen , das ich mir überlegen muß ,was ich nehme ob Sat oder Kabel ,und die anderen auch nur das dann nehmen können was ich habe,also ist kein Sat zu Kabel möglich ?

    5 .wie aufwendig ist das alles einzurichten ,und hat man dann erstmal Ruhe wenn alles läuft ,oder muß man ständig was updaten ?

    6. Wenn ich HD nehme müssen die anderen auch einen Hd. Receiver nehmen ,weil diese ja wohl immer etwas teurer sind ,deshalb die Frage ?

    7. Wieviel Leute können maximal damit alles noch stabil läuft daran teilnehmen ?

    8. Muß dann meine Box als Verteiler ständig laufen und im Internet sein damit de anderen gucken können ,wenn ich im Urlaub oder so ?

    9. Kann speziell bei Bundesliga dann jeder Teilnehmer auch ein anderes Spiel gucken ?

    10 . Bei dem Sky Abbo bekommt man ja auch einen Receiver dabei ,sollte man den nehmen ,oder braucht man auf jeden Fall einen anderen um Verteiler oder Mitnutzer zu werden ?

    11. Muß dann auf die Receiverboxen noch andere Software etc drauf ,wie aufwendig ist das ?

    12. Was braucht man sonst noch ,oder worauf muß man achten damit alles von Anfang an perfekt läuft ?

    13.Also welche Receiver brauchen wir jetzt alle und wo bekommt man am besten ?

    Danke der Hilfe schon mal vorab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sommer4
    Offline

    sommer4 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    1. Ja
    2. Ja, ist aber nicht abzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    #2
    u040201 und Pilot gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    als clients reichen auch preisgünstigere recis wie z.B der ariva 102 o. ä
     
    #3
  5. booboomax
    Offline

    booboomax Newbie

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann danke erstmal ! Also kaufe ich jetzt erstmal eine Dream 800 clone, oder doch eine andere ?komisch nur beim Sponsor steht gar nicht dabei ,das es Cone sind,oder welchen genau von den Receivern soll ich nehmen ?

    Oder kann man da beim Sponsor auch anrufen und sich beraten lassen ,oder darf man so ein Thema da nicht ansprechen das ich sie zum sharing brauche ?
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Also mit der 800se machste nichts falsch, ist ne gute Serverbox!
     
    #5
  7. booboomax
    Offline

    booboomax Newbie

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade nochmal auf die Sky Seite geguckt ,und durch Zufall gesehen ,das man ja auch für 12 Euro ne zweitkarte bekommt ,das kann man doch bestimmt auch an einem anderen Ort verwenden wenn ich mir das mit meinem Kumpel dann teile oder ?

    Dann kostet jeder Vertrag ja nur 28 Euro wenn ich Sport + Bundesliga nehme

    Wäre ja noch im Rahmen ,und auch eine Alternative ,oder würde das nicht gehen ?
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ja, das würde gehen!

    Die Zweitkarte ist eine vollwertige Skykarte, du kannst diese also deinem Kumpel geben und ihr habt beide das gleiche ABo.
     
    #7
  9. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Thema verschoben...
     
    #8
  10. FireLord1704
    Offline

    FireLord1704 Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    1. Läuft das wirklich stabil und Ruckelfrei ,speziell bei Fussball ? Ich und die 2 Anderen haben 16000 Flatrate internetleitungen ,weiß nicht ob das hier wichtig ist ?
    Bei richtigen Einstellungen in z.B. OSCam läuft alles ruckelfrei als wenn du die Karte in einem originalen Sky-zertifizierterm Receiver laufen lassen würdest.

    2. Kann Sky dagegen was tun ,das es dann auf einmal nicht mehr geht ,so wie bei den Daytona oder Zebra Smart Karten ?

    Wenn dein kleines Netzwerk dicht hält, ihr euch nicht verplappert und du auf die Sicherheit deines Servers achtest bisher nicht!

    3. Ich will Verteiler werden ,wahrscheinlich nehme ich das Abbo in Hd und will es dann an 2 Leute weitergeben , welchen Receiver brauche ich ,und welchen die anderen ,was kosten die ,habe schon was hier von einer Dream 800 clone gelesen ,oder wozu ratet ihr ?
    Dazu am besten mal in der Kaufberatungs-Sektion nachfragen, da springen einige kompetente Leute herum die genau auf deine Bedürfnisse eingehen können und dir hier weiterhelfen. Ich für meinen Teil habe mir für ~65€ Clientboxen gekauft, für 110€ eine Box die EMM handeln kann, dazu einen IGEL der als Server fungiert. Alles im erschwinglichen Rahmen. Wie gesagt, im richtigen Bereich wird dir hier gerne geholfen.

    4. Habe ich das richtig gelesen , das ich mir überlegen muß ,was ich nehme ob Sat oder Kabel ,und die anderen auch nur das dann nehmen können was ich habe,also ist kein Sat zu Kabel möglich ?

    Hierzu gibt es einen eigenen Informationsthread, du findest ihn hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!


    5 .wie aufwendig ist das alles einzurichten ,und hat man dann erstmal Ruhe wenn alles läuft ,oder muß man ständig was updaten ?

    Für Anfänger wird im Allgemeinen CCCam empfohlen, lese dich hier bitte in den entsprechenden Sektionen ein. Für spezeille Fragen wird dir hier natürlich gerne geholfen. Hier eine erste Anlaufstelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Im Allgemeinen ist CCCam relativ einfach einzurichten.

    6. Wenn ich HD nehme müssen die anderen auch einen Hd. Receiver nehmen ,weil diese ja wohl immer etwas teurer sind ,deshalb die Frage ?

    Ja, wenn deine Clienten HD empfangen wollen brauchen sie natürlich auch einen entsprechenden HD-fähigen Receiver

    7. Wieviel Leute können maximal damit alles noch stabil läuft daran teilnehmen ?

    Hier gehen die Meinungen auseinander. Zu allererst ist es wichtig welche Sky-Karte du bekommst. Grundsätzlich ist für Anfänger eine S02 Karte eher zu empfehlen, da einfacher einzurichten. 10 Leute sollte diese Karte schon vertragen. Du findest hier im Board aber auch genügend Threads, die sich mit diesem Thema speziell beschäftigen. Einfach mal danach in der entsprechenden Sektion danach suchen.

    8. Muß dann meine Box als Verteiler ständig laufen und im Internet sein damit de anderen gucken können ,wenn ich im Urlaub oder so ?

    Wenn du Server spielst sollte deine Box natürlich dauerhaft laufen, deine Clienten brauchen eine stehende Verbindung. Suche hier im Board speziell nach EMM Updates unter CCCam, für spezielle Fragen steht dir natürlich auch wieder die komplette Sektion offen.

    9. Kann speziell bei Bundesliga dann jeder Teilnehmer auch ein anderes Spiel gucken ?

    Selbstverständlich, jeder Client kann von dir - bei entsprechender Konfiguration - 24/7 jeden Sender unabhänig vom Server sehen, das ist der Sinn von Cardsharing.

    10 . Bei dem Sky Abbo bekommt man ja auch einen Receiver dabei ,sollte man den nehmen ,oder braucht man auf jeden Fall einen anderen um Verteiler oder Mitnutzer zu werden ?

    Den Receiver den du von Sky als Leihreveiver bekommst ist zertifiziert. Damit bekommst du einige Beschränkugen aufgebrummt, die sich mit einer Linuxclientbox umgehen lassen. Ebenfalls wird dir Sky bei Vertragsabschluss nur eine V13 Karte aushändigen wenn du einen Leihreceiver nimmst. Siehe dazu meine Antwort oben, prinzipiell sind für Anfänger eher die S02 Karten empfehlenswert.

    11. Muß dann auf die Receiverboxen noch andere Software etc drauf ,wie aufwendig ist das ?

    Grundsätzlich werden Receiverboxen mit einer modifizierten Software bespielt. Aufwand und Komplexität sind von der jeweiligen Box abhänig, schildere uns am besten für welche Hardware-Konfiguration du dich entschieden hast und es werden dir sicher User die entsprechende Firmware empfehlen können. Natürlich kannst du auch in der Board-Sektion (ganz oben rechts neben Partner im Boardmenü) selbst nach entsprechender Software für deinen Receiver suchen.

    12. Was braucht man sonst noch ,oder worauf muß man achten damit alles von Anfang an perfekt läuft ?
    Schwierig pauschal zu beantworten. Dafür wären mehr Informationen von deiner Seite aus nötig, willst du CS über deine Fritzbox streamen? Besitzt du einen eigenen Server? Ist eine Dreambox Server? Wie gesagt, die Komplexität richtet sich nach deiner Hardwarekonfiguration. Im einfachsten Falle flashst du einfach ein Image auf deinen Server und mofifizierst deine Konfigurationsdateien, schwieriger wird es mit einem Linux-Server der über Konsolenbefehle eingerichet wird. Du bist hier auf jedenfall an der richtigen Stelle angekommen, egal wie du dich entscheidest. Bei Problemen fragen, hier wird dir gehofen!

    13.Also welche Receiver brauchen wir jetzt alle und wo bekommt man am besten ?

    Wie bereits beantwortet, wir brauchen hier mehr Infoarmtionen. Wie viel Geld willst du für dein CS-Netzwerk ausgeben? Wie viele Clienten sollen daran teilnehmen? Welche und wieviele Karten hast du in deinem Abo? Spielt HD eine Rolle für dich oder wollen deine Clienten kein HD? Spielen Zusatzfunktionen des Receivers eine Rolle? Hier am besten im entsprechenden Bereich im Forum, Schlagwort Receiver-Beratung nachsehen.

    Falls du weitere Fragen hast immer her damit, du findest hier die freundlichste Community die dich in Sachen CS beraten kann und wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    #9
    laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen