Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland “Sky” ab Mitte 2013 bei “Telekom Entertain” empfangbar

“Sky” ab Mitte 2013 bei “Telekom Entertain” empfangbar

Pünktlich zur Bundesliga Saison 2013/14 wird die Deutsche Telekom für Entertain IPTV-Kunden die Programm-Pakete von Sky Deutschland einspeisen. Dies haben beide Unternehmen im Rahmen einer umfangreichen Kooperation vereinbart. Entertain-Kunden können ab Mitte 2013 aus der kompletten Bandbreite der Sky Pakete auswählen: Sky Welt, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Film sowie dem umfangreichen Sky HD-Angebot. Abgerundet wird die Vereinbarung, die bis Mitte 2017 läuft, durch zahlreiche gemeinsame Vermarktungsaktivitäten.

Telekom-Mobilfunkkunden, die bisher die Bundesliga live über das Mobile TV Angebot der Telekom mitverfolgt haben und sich die Zusammenfassungen der Spiele im Nachgang ansehen konnten sollen ein entsprechendes Angebot in Zukunft gemeinsam mit Sky weiterhin nutzen können.

Für LIGA total! Bestandskunden gilt: Sie erhalten auch nach Abschluss dieser Saison bis zum Ende der Saison 2013/14 Bundesliga live inklusive interaktiver Features wie der persönlichen Konferenz zu den bisher gültigen Konditionen ohne einen Vertragsneuabschluss tätigen zu müssen. Sie werden automatisch für die Sky Fußball Bundesliga freigeschaltet. Ab dem Beginn der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden ein Sky-Vertrag nötig.

Ab Mitte 2013 können Entertain-Kunden das gesamte Sky Angebot zu der jeweils gültigen Preis- und Paketstruktur von Sky buchen. Das Portfolio umfasst neben Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport auch das Sky Welt, Sky Film und das HD-Angebot von Sky.

Quelle: areadvd
 
AW: “Sky” ab Mitte 2013 bei “Telekom Entertain” empfangbar

da tut sich nichts wegen windoof-CE bei der Entertainbox, wurde schon probiert, und seit der Box rev.b geht gar nix mehr, da sind ja selbst die usb bzw S-ata anschlüße softwaremäßig deaktiviert worden :emoticon-0183-swear

das einzige was wirklich neckisch ist, ist die sprachsteuerung mit dem tablet
 
AW: “Sky” ab Mitte 2013 bei “Telekom Entertain” empfangbar

Wehe dem, der diese Fernbedienung im dunkeln bedienen will......
Habe gehört, dass es als Ersatz ein IPhone gibt.:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zum “Sky”-Angebot bei “Telekom Entertain”

Die deutsche Telekom hat jetzt eine Link ist nicht mehr aktiv. gestartet, über die erste Infos zum kommenden Sky-Angebot für "Entertain"-IPTV-Kunden gegeben werden. Ab Sommer will die Telekom das komplette Sky-Angebot verbreiten. Abonnieren lassen sich die Pakete Sky Welt, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Film. Für Entertain-Kunden werden die Sky-Sender zu den normalen Paket-Preisen von Sky angeboten. Eine Sonderregelung gibt es für "LIGA total!"-Abonnenten:

LIGA total! Bestandskunden, die LIGA total! bis 03.01.2013 gebucht haben, erhalten auch nach Abschluss dieser Saison bis zum Ende der Saison 2013/14 Bundesliga live inklusive interaktiver Features wie der persönlichen Konferenz zu den bisher gültigen Konditionen ohne einen Vertragsneuabschluss tätigen zu müssen. Sie werden automatisch für die Sky Fußball Bundesliga freigeschaltet. Ab dem Beginn der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden ein Sky-Vertrag nötig.

Bei Kunden, die sich ab dem 04.01.2013 entschieden haben, endet der LIGA total! Vertrag automatisch zum 30.06.2013. Sie werden für den weiteren Empfang das Sky Fußball Bundesliga-Paket von Sky buchen müssen.

Quelle: areadvd
 
Sky Bundesliga via Entertain: Telekom informiert über Änderungen

Sky Bundesliga via Entertain: Telekom informiert über Änderungen

Die Deutsche Telekom hat im Netz eine Informationsseite eingerichtet, auf der sich Entertain-Kunden über die Änderungen zur kommenden Bundesliga-Saison informieren können. Hintergrund ist das Ende von "Liga Total!" und die Einspeisung des Bundesliga-Pakets von Sky.

Das Entertain-Bundesliga-Angebot "Liga Total!" wird es bekanntermaßen ab der kommenden Saison 2013/14 aufgrund der fehlenden Rechte nicht mehr geben. Statt dessen werden alle Bestandskunden dann das Bundesliga-Paket von Sky bekommen, wie die Deutsche Telekom und Sky Deutschland im Januar 2013 angekündigt hatten. Zudem sollen alle weiteren Sky-Pakete ab Sommer ebenfalls über die IPTV-Plattform Entertain zubuchbar sein.

Genauere Details zur Kooperation zwischen den beiden Unternehmen sollen zwar erst in der kommenden Woche im Rahmen der ANGA COM bekannt gegeben werden, bereits in dieser Woche hat die Deutsche Telekom jedoch eine Informationsseite im Netz eröffnet, um alte und neue Entertain-Kunden umfassend über die Änderungen zur neuen Bundesliga-Saison zur informieren.

Neben zahlreichen Details, die bereits im Vorfeld bekannt geworden waren, informiert der Anbieter auch über die neuen Möglichkeiten zur Paketbuchung, über Änderungen von Angeboten wie "BVB Total!" und "HSV Total!", über "Fußball Interaktiv" sowie über Sonderkündigungsrechte angesichts der inhaltlichen Anpassungen. Alle Informationen erhalten Entertain-Kunden und -Interessenten auf dieser Webseite.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: digitalfernsehen
 
Telekom: Bundesliga für Bestandskunden zu bisherigen Konditionen

Wenn die Telekom ihren Entertain-Kunden die Bundesliga ab der kommenden Saison via Sky zur Verfügung stellt, müssen Bestandskunden von "Liga Total!" keine großen Veränderungen fürchten, denn sie bekommen die Spiele zu den bisher gültigen Konditionen, wie Telekom-Geschäftsführer Michael Hagspihl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet. Zudem soll sich in Kürze auch hinsichtlich Entertain to Go und der RTL-Sender etwas tun.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besitzt zwar selbst keine Bundesliga-Rechte mehr, doch dank der geschlossenen Kooperation mit dem deutschen Pay-TV-Anbieter Sky kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Kunden der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch in der kommenden Saison in den Genuss sämtlicher Spiele der obersten deutschen Fußball-Liga. Dabei wird sich für Bestandskunden, die das "Liga total!"-Paket abonniert haben, in der kommenden Spielzeit im Grunde kaum etwas ändern, wie Telekom-Geschäftsführer Michael Hagspihl gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
FERNSEHEN verriet. "Unsere 'Liga total!'-Bestandskunden erhalten die Bundesliga als einzelnes TV-Paket von Sky zu den bisher gültigen Konditionen", so der Geschäftsführer.

Auch auf die bisher gebotenen Zusatzdienste, zu denen beispielsweise der Liveticker, die Vereinskanäle oder auch das TV-Archiv gehören, müssen Kunden ab Herbst nicht verzichten. Die bekannten "interaktiven Dienste - allen voran die persönliche Konferenz - bleiben in der kommenden Saison erhalten", so Hagspihl weiter.

Die Bundesliga-Berichterstattung ist allerdings keineswegs das einzige von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, was den Abonnenten von Entertain in Zukunft zur Verfügung steht. Denn bereits ab Juli wird das komplette
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des deutschen Pay-TV-Anbieters über Entertain zur Verfügung stehen. Damit erweitert sich das über die Telekom-Plattform zur Verfügung stehende Portfolio an TV-Sendern um über 50 neue Kanäle inklusive allen HD-Sendern, fuhr der Geschäftsführer fort.

Grund zur Freude haben bisher aber nur all die Kunden, die Entertain via IPTV beziehen. Sat-Kunden bleibt der Zugriff auf Sky und damit auch die Bundesliga vorerst verwährt - ein Umstand, den die Telekom allerdings beheben will. "Das ist der nächste Punkt, den wir angehen", erklärte Hagspihl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Es sei das Ziel des Bonner Telekommunikationsanbieters, auf allen Plattformen das gleiche Angebot zur Verfügung zu stellen. "Die Verhandlungen über eine Einspeisung von Sky über unsere Entertain Sat-Plattform laufen und eine Einigung ist eine Frage der Zeit", erklärte er weiter. Darüber, ab wann mit einer möglichen Einigung zu rechnen wäre, machte der Geschäftsführer aber keine genaueren Abgaben.

Während man sich mit Sky bereits auf eine weitreichende Kooperation verständigen konnte, steht eine solche mit der RTL Gruppe noch aus. Bisher können lediglich Satelliten-Kunden die Kanäle der Kölner Sendergruppe auch in HDTV genießen, die Pay-TV-Sender fehlen auf Entertain komplett. Auch an diesem Punkt, soll sich in bald etwas ändern: "Mit RTL führen wir aktuell sehr gute und erfolgversprechende Verhandlungen über die Einspeisung des HD- und Pay-TV-Angebots der RTL-Gruppe führen", so Hagspihl. Bereits in Kürze werde es mehr dazu geben, kündigte der Geschäftsführer an.

Ebenfalls bereits in Kürze will die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein neues Projekt an den Start schicken, das schon vor einigen Monaten angekündigt wurde: Entertain to Go. "Durch die konvergenten Nutzungsszenarien über PCs, Tablets und Smartphones mit verschiedenen Betriebsystemen und Softwareversionen sowie durch das übergreifende Zusammenspiel mit Entertain, hat sich eine enorme Komplexität bei der Softwareentwicklung ergeben", erklärte der Geschäftsführer die Verzögerungen. Man sei aber bereits auf der Zielgeraden, die letzten Testläufe seien vielversprechend gewesen. "Ich bin sicher, dass wir in Kürze ein Produkt launchen können, das unsere Kunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird", zeigte sich Hagspihl überzeugt.

Wann genau Entertain to Go seine Einführung auf dem Markt feiern wird, konnte der Geschäftsführer aber noch nicht sagen. Ihm sei wichtig zu betonen, dass Qualität hier vor Schnelligkeit gehe. "Mit Entertain to Go werden wir – Verzögerung hin oder her – einen neuen Maßstab für modernen und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Medienkonsum setzen", kündigte Hagspihl an.

Quelle: Digitalfernsehen

Telekom: "Mehr als 50 neue Sender für Entertain"


Kurz vor der Eröffnung der Branchenmesse ANGA COM sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Telekom-Geschäftsführer Michael Hagspihl über die Ausstrahlung der Bundesliga für "Liga total!"-Kunden, schnelleres Internet durch die neue Vectoring-Technologie sowie künftig mehr als 50 neue TV-Sender mit allen HD-Programmen von Sky über die Telekom-Plattform Entertain

Herr Hagspihl, die Branchenmesse ANGA COM öffnet heute ihre Pforten. Sie präsentieren die Neuigkeiten der Deutschen Telekom gegenüber der Presse. Eine der Neuerungen betrifft Ihr Fußballangebot, denn in wenigen Wochen starten die Bundesliga-Übertragungen von Sky auch über Entertain. Werden tatsächlich alle Programme aus den Sky-Paketen auch über die Telekom-Plattform empfangbar sein?

Michael Hagspihl: Ja, ab Juli wird das komplette Sky-Angebot bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügbar sein. Mehr als 50
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Programme mit allen HD-Sendern von Sky machen das Angebot von Entertain noch umfangreicher und attraktiver. Damit lösen wir nicht nur unser Versprechen ein, dass unsere Kunden weiterhin die Bundesliga sehen können. Wir geben ihnen auch die Möglichkeit, das gesamte Sky-Portfolio von der Champions League über die Formel 1 bis hin zu den Filmpaketen zu buchen.


Sie sprechen davon, dass alle Sky-HD-Programme über Entertain ausgestrahlt werden. Ist HDTV weiterhin ein Wachstumsmotor für Entertain-Abos oder macht es letztlich der Preis?

Hagspihl: Machen wir uns nichts vor, wer einen Flachbildschirm zuhause hat, will früher oder später HD-Angebote nutzen. High Definition ist und bleibt also ein wichtiger Erfolgsfaktor von Entertain. Mit aktuell 45 HD-Sendern liegen wir schon jetzt vor unseren Wettbewerbern im Kabelmarkt. Diesen Vorteil bauen wir jetzt und auch weiterhin aus und bieten einen entscheidenden Mehrwert im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Qualität durchsetzt – sowohl was das Bild, als auch was die Inhalte angeht.

Hauptzielsetzung der Kooperation zwischen Telekom und Sky ist es sicherlich, den Entertain-Kunden auch in der Bundesligasaison 2013/2014 alle Spiele zur Verfügung zu stellen. Wird es noch spezielle Angebote für Kunden geben, die bisher "Liga total!" abonniert hatten? Was geschieht z.B. mit den bisherigen Zusatzdiensten Liveticker, den Vereinskanälen und dem TV-Archiv?

Hagspihl: Wie ich schon sagte, wir sind mit dem Versprechen angetreten, unseren Kunden auch weiterhin Bundesligafußball zu bieten. Das haben wir erreicht. Und noch mehr: Unsere Liga-total-Bestandskunden erhalten die Bundesliga als einzelnes TV-Paket von Sky zu den bisher gültigen Konditionen. Und auch die bekannten und beliebten interaktiven Dienste – allen voran die persönliche Konferenz – bleiben in der kommenden Saison erhalten.

Nach bisherigen Informationen kommen nur Entertain-Kunden in den Genuss der Sky-Pakete, welche die Programme via IPTV beziehen. Werden zukünftig auch Entertain-Sat-Kunden Zugriff auf Sky und somit die Bundesliga-Berichterstattung haben?

Hagspihl: Das ist der nächste Punkt, den wir angehen. Unser Ziel ist es, auf allen Plattformen das gleiche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu bieten. Die Verhandlungen über eine Einspeisung von Sky über unsere Entertain Sat-Plattform laufen und eine Einigung ist eine Frage der Zeit.

Über Möglichkeiten der Performance-Steigerung z.B. durch neue technische Verfahren wie Vectoring und sicherlich auch durch den weiteren Glasfaserausbau ist nahezu täglich zu hören, wenn es um die Deutsche Telekom und das erforderliche Datenvolumen geht. Welche Komfortverbesserungen bringt dies überhaupt für den Endkunden konkret mit sich? Wo liegt der Vorteil für den User und betrifft dies überhaupt alle Kunden in den ausgebauten Gebieten?

Hagspihl: Für Entertain-Kunden bringen der Glasfaserausbau und die Nutzung der Vectoring-Technologie mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s zwei Vorteile: Zum einen steigern wir die technische Verfügbarkeit unseres TV-Angebots. Dank unseres Sat-Angebots ist Entertain zwar heute schon nahezu bundesweit verfügbar, mit dem Ausbau können aber noch mehr Menschen Entertain empfangen. Und vor allem: Mit höherer Bandbreite. Das erhöht den Komfort für den Nutzer, da die parallele Nutzung – also gleichzeitige Aufnahmen und der Betrieb weiterer Geräte – gerade von HD-Inhalten weiter vereinfacht wird und mehr Streams möglich sind.

Entertain to go gehört ebenfalls zu den großen Projekten, die die Telekom in den letzten Monaten angekündigt hat. Wann startet der Dienst denn nun für die Kunden?

Hagspihl: Ich kann Ihnen heute leider noch kein endgültiges Einführungsdatum nennen. Durch die konvergenten Nutzungsszenarien über PCs, Tablets und Smartphones mit verschiedenen Betriebsystemen und Softwareversionen sowie durch das übergreifende Zusammenspiel mit Entertain, hat sich eine enorme Komplexität bei der Softwareentwicklung ergeben. Wir sind auf der Zielgeraden, die letzten Testläufe waren vielversprechend und ich bin sicher, dass wir in Kürze ein Produkt launchen können, das unsere Kunden begeistern wird. Mir ist aber wichtig zu betonen, dass Qualität hier vor Schnelligkeit geht. Mit Entertain to Go werden wir – Verzögerung hin oder her – einen neuen Maßstab für modernen und flexiblen Medienkonsum setzen. Denn: Entertain to Go bedient gleich zwei Megatrends. Erstens den Trend zur Parallelnutzung über mobile Endgeräte und zweitens den Trend zu individuellen Bewegtbildinhalten über mobile Endgeräte.

Aktuell können nur Entertain-Sat-Kunden die Kanäle der RTL Gruppe auch in HDTV genießen. Zudem sind die RTL-Pay-TV-Programme nicht Bestand der Entertain-Plattform. Bisher hieß es immer, die Verhandlungen mit RTL dauerten noch an. Gibt es hier Neuigkeiten, ab wann auch Entertain-Kunden in den Genuss von RTL HD und Co. kommen können? Gibt es ein genaues Startdatum?

Hagspihl: Ganz klar: In unserem aktuellen Programmportfolio fehlen noch zwei große Anbieter – Sky und RTL. Mit Sky konnten wir uns kurz nach meinem Amtsantritt auf eine weitreichende Zusammenarbeit einigen. Mit RTL führen wir aktuell sehr gute und erfolgversprechende Verhandlungen über die Einspeisung des HD- und Pay-TV-Angebots der RTL-Gruppe. Versprochen, in Kürze gibt es mehr dazu.

Entertain hat in den letzten Jahren eine solide Entwicklung hingelegt. Wo sehen Sie Steigerungsmöglichkeiten? Welche Trends darf Entertain dabei nicht verpassen? Wo geht die Reise hin? Wagen Sie doch mal für uns eine Prognose.

Hagspihl: Ob Entertain via Sat, TV-Grundversorgung über die Wohnungswirtschaft oder Entertain als klassisches IPTV-Produkt – mit quasi "neutralem" Technikzugang sind wir der schnellstwachsende TV-Anbieter in Deutschland. Unser Ziel bleibt es, kontinuierlich zu wachsen, uns über interessante Inhalte- und Produktangebote gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren und so die Telekom langfristig als relevanter Spieler auf dem deutschen TV-Markt zu etablieren. Was Entertain angeht: bis 2015 wollen wir die 3-Millionen-Marke knacken. Dies wird in einem gesättigten Markt, mit schwierigen Wettbewerbsbedingungen und langfristigen Verträgen schwer genug.

Nach der Kooperation mit der Deutschen Annington im letzten Jahr ist es um die Aktivitäten der Telekom im Bereich der Wohnungswirtschaften recht still geworden. Streben Sie in Kürze weitere Akquisitionen an und wenn ja, welche?

Hagspihl: Wir werden auch bei der TV-Grundversorgung über die Wohnungswirtschaft den Druck auf den Markt erhöhen und mit attraktiven
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um jeden Kunden kämpfen. Hier kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht konkreter werden. Aber mit der Deutschen Annington haben wir bewiesen, dass wir es können. So haben wir innerhalb kürzester Zeit tausende Mieter der Deutschen Annington auf unser TV-Angebot umgestellt – und das ohne jegliche Probleme.

Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Telekom: Bundesliga für Bestandskunden zu bisherigen Konditionen

Da werden die Abozahlen bei Sky ja rasant ansteigen, denn die werden bei den Quartalszahlen bestimmt nicht herausgerechnet. :D

bebe
 
Sky ab Juli bei Entertain - Schon über 20 000 Interessenten

Nachdem bereits seit einigen Monaten klar ist, dass das komplette Angebot von Sky zu Entertain kommt, haben Sky und die Telekom beim Pressefrühstück der ANGA COM nun auch bekannt gegeben, dass der Startschuss im Juli fällt. Die Nachfrage ist dabei groß: Schon jetzt sollen sich über 20 000 Entertain-Kunden für das Sky-Angebot interessieren.

Bereits seit längerem ist bekannt, dass Sky mit der Deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kooperiert und Entertain-Kunden ab Sommer damit auch die Angebote des Deutschen Pay-TV-Anbieters zur Verfügung stehen. Die Angabe "Sommer" war bisher allerdings alles andere als genau, doch nun, rechtzeitig zur Eröffnung der ANGA COM, wurden die beiden Unternehmen etwas konkreter. Denn wie Sky-Chef Brian Sullivan und Telekom-Geschäftsführer Micheal Hagspihl beim Pressefrühstück am Dienstag verrieten, sollen sämtliche Sender des deutschen Pay-TV-Anbieters ab Juli verfügbar werden.

Ein konkretes Datum wurde allerdings nach wie vor nicht genannt, es solle jedoch pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison so weit sein, wie auf Nachfrage zu erfahren war. Da diese mit ihrem ersten Spieltag am 9. August in die neue Spielzeit startet, ist wohl zu vermuten, dass Sky und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Termin Ende Juli anpeilen.

Die Nachfrage an den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Angeboten sei aber jetzt schon groß: Schon jetzt hätten über 20 0000 Entertain-Kunden Interesse signalisiert. Ab Juli können Abonnenten die verschiedenen Sky-Pakete entweder über die Telefon-Hotline der Deutschen Telekom, in Telekom-Shops, im Fachhandel oder über das Link ist nicht mehr aktiv. zu den jeweils gültigen Preisen buchen.

Liga total!"-Kunden, die bis zum 4. Januar gebucht haben, erhalten das Bundesliga-Paket von Sky inklusive der bekannten Zusatzdienste dabei automatisch freigeschalten - zu den bisher gültigen Konditionen. Dies gilt allerdings nur für die Saison 2013/2014. Ab 2015/2016 ist dann ein Abo bei Sky von Nöten, um auch weiterhin in den Genuss der obersten deutschen Fußball-Ligen zu kommen. Fü die Umwandlung von "Liga total!"- in Sky-Verträge soll es dann besondere Angebote geben. Die interaktiven Zusatzdienste werden allerdings auch über die kommende Spielzeit hinaus bei der Telekom verbleiben, betonte Hagspihl beim Pressefrühstück. Was auch immer Sky in der neuen Saison einführt, wolle man übernehmen.

Es sei eine unglaubliche Erfahrung, mit der Deutschen Telekom zusammenzuarbeiten, würdigte Brian Sullivan die Kooperation mit dem einstigen Rivalen. Diese Partnerschaft hat aber auch ihre Grenzen: Im Bereich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will die Telekom weiter auf Videoload setzen, Sky Select wird es über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht geben.

Auch die von der Telekom angekündigte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kam beim Pressefrühstück auf den Tisch. Da der Bonner Konzern anpeilt, nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von dieser Schranke auszunehmen, sie aber für andere Dienste aufrechtzuerhalten, könnte sich diese auch auf Sky-Angebote auswirken. "Die Drosselung kommt erst 2016", beschwichtigte Hagsphiel und betonte, dass man mit Sky in einer offenen Kommunikation stehe.

Verschwiegen zeigten sich die beiden Herren zudem beim Thema Geld. Die Telekom und Sky hatten angekündigt, sich die Einnahmen von Sky über Entertain zu teilen. Darüber, wie an dieser Stelle intern verrechnet wird, machten die Unternehmen aber keinerlei Angaben.

Generell betonte Hagspihl noch einmal, dass die Telekom nun offener werden und neue Partnerschaften schließen müsse. Die Kooperation mit dem Musik-Dienst Spotify sei dabei ein Beispiel für eine wünschenswerte Zusammenarbeit. Spotify hatte auf seiner Website sogar "We love Telekom" stehen. Ob Sky mit er neuen Partnerschaft auch so weit gehen wird, muss allerdings fraglich bleiben.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Die ganze Entertainmentwelt von Sky: Angebot von Sky bei Entertain ab Juli

• Komplettes Sky Angebot ab Juli 2013 für Telekom Entertain IPTV-Kunden
• Verfügbare Pakete: Sky Starter Paket, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga und das umfangreiche Sky HD-Angebot
• Alle Spiele, alle Tore in HD: ab der Saison 2013/2014 alle Spiele der Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie alle Spiele der deutschen Mannschaften der UEFA Europa League in brillanter Bildqualität

Ab Juli ist es soweit: Die komplette Programmvielfalt von Sky wird auch über die Entertain IPTV-Plattform der Telekom verfügbar sein. Damit haben Entertain Kunden die freie Wahl aus den folgenden Paketen: Sky Starter Paket, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga und das umfangreichen Sky Premium-HD-Angebot. Ab der Saison 2013/2014 sehen Entertain IPTV Kunden alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie alle Partien der deutschen Mannschaften in der UEFA Europa League in brillantem HD.

Hinzu kommen weitere exklusive Sporthighlights wie Formel 1, die englische Premier League, Golf, die großen Tennisturniere und Beach-Volleyball. Aber nicht nur Sportfans profitieren von der Kooperation: Die Entertainment-Welt von Sky bietet mit brandneuen Blockbustern ohne Werbeunterbrechung und zwölf Monate vor Free-TV-Ausstrahlung sowie preisgekrönten Serien, den besten Kinderprogrammen und packenden Dokumentationen Unterhaltung für die ganze Familie. Über den innovativen Service Sky Go ist das Beste aus dem Sky Programm für Entertain Kunden zudem zeitlich und räumlich völlig flexibel über das Web, iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 empfangbar.

Durch die Vereinbarung der beiden Unternehmen stehen den Kunden zukünftig über 70 HD-Sender zur Verfügung. Zusätzlich wird auch das MobileTV Angebot der Telekom für die Live-Übertragung der Bundesliga samt Zusammenfassungen in Zukunft mit der preisgekrönten Sky Sportberichterstattung fortgesetzt.

Die Sky Pakete können ab Juli über die Telefon-Hotline der Deutschen Telekom, in jedem Telekom Shop, im Fachhandel und über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu der jeweils allgemein gültigen Sky Preis- und Paketstruktur gebucht werden. Ehemalige LIGA total! Kunden, die bis zum 4. Januar 2013 gebucht hatten, werden automatisch für das Sky Fußball Bundesliga Paket inklusive interaktiver Features freigeschaltet, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen.

Ab dem Beginn der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden ein Sky Abonnement nötig – sie können aber natürlich auch jederzeit die umfassenden Sky Pakete zubuchen. Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 65 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Quelle: Sky
 
Nach Telekom-Deal: Sky spricht auch mit Vodafone

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Kooperation mit der Telekom streckt Sky seine Fühler schon in die nächste Richtung aus. Gespräche mit Vodafone werden bereits geführt, wie Sky-Vorstand Holger Enßlin im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN verriet. Zudem sprach er über die wirtschaftlichen Vorteile des Telekom-Deals.

Herr Enßlin, Anfang des Jahres wurde die Kooperation zwischen Sky und der Deutschen Telekom bekannt gegeben, wonach es Telekom-Kunden des IPTV-Angebots Entertain möglich sein soll, zusätzlich Sky-Pakete hinzuzubuchen. Welche Sky-Sender sollen konkret eingespeist werden?

Holger Enßlin: Ab Sommer 2013 können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kunden aus unserer kompletten Programmvielfalt wählen mit den Paketen Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport, Sky Film, Sky Welt und natürlich Sky HD. Damit haben sie Zugang zu exklusivem Live-Sport mit allen Spielen der Fußball Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und des DFB-Pokals, allen Partien der deutschen Mannschaften in der UEFA Europa League sowie Golf, Formel 1, Beachvolleyball, US-Sport und den großen Tennisturnieren. Aber nicht nur Sportfans kommen auf ihre Kosten: Brandneue Filme, preisgekrönte Serien, die besten Kinderprogramme und packende Dokumentationen liefern Unterhaltung für die ganze Familie.

Interessierte Entertain-Kunden sollen ab Mitte 2013 das Angebot von Sky buchen können. Steht schon ein genauer Starttermin fest?
Enßlin: Die Sky Pakete werden rechtzeitig vor dem Start der Bundesliga Saison 2013/14 im Juli für Telekom-Kunden buchbar sein. Diese können sich aber bereits jetzt unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für das Frühbucherangebot vormerken, um gleich zu Beginn der Kooperation unsere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Programmpakete empfangen zu können.

Dank der Kooperation werden Entertain-Kunden auch weiterhin in den Genuss der Fußball-Bundesliga kommen. Werden auch hier zusätzliche Features wie Optionskanäle und Konferenzschaltungen enthalten sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle: Digitalfernsehen
 
Telekom verdoppelt Preis für Bundesliga-Übertragung

Nach der Einigung mit dem Pay-TV-Sender Sky verdoppelt die Deutsche Telekom ihren Preis für Übertragungen der Fußball-Bundesliga via Internet-TV.

Wie das Nachrichtenmagazin Focus aus Branchenkreisen erfuhr, müssen Neukunden für das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
30 bis 35 Euro im Monat entrichten.

Bestandskunden von "Liga Total!" müssen erst einmal keine großen Veränderungen fürchten, denn sie bekommen die Spiele zu den bisher gültigen Konditionen für 15 Euro im Monat, wie Telekom-Geschäftsführer Michael Hagspihl bereits am Dienstag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Hintergrund der Erhöhung ist, dass die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ihr TV-Engagement "Liga total" wegen Lizenzverlustes aufgeben muss und nun das Fußball-Signal vom Pay-TV-Sender Sky erhält. Der Bezahlsender bestimmt den Abo-Preis. Ein Sky-Sprecher bestätigte Focus: "Das Bundesligapaket inklusive Sky Welt kostet bei uns derzeit 35 Euro pro Monat." Der Telekom-Preis wird offiziell erst im Juli genannt.

Auf die bisher gebotenen Zusatzdienste, zu denen beispielsweise der Liveticker, die Vereinskanäle oder auch das TV-Archiv gehören, müssen Kunden ab Herbst nicht verzichten. Die bekannten "interaktiven Dienste - allen voran die persönliche Konferenz - bleiben in der kommenden Saison erhalten", so Hagspihl zu DF.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Ab sofort alle Sky-Pakete bei Entertain erhältlich

Die Kooperation zwischen Sky und der Deutschen Telekom ist offiziell gestartet. Ab sofort können die Kunden der IPTV-Plattform Entertain alle Sky-Pakete buchen - auf Wunsch auch direkt bei der Telekom.

Kunden der Telekom-IPTV-Plattform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können ab sofort alle Programmpakete des Pay-TV-Anbieters Sky buchen. Möglich wird dies im Zuge der im Januar geschlossen Kooperation zwischen Sky Deutschland und der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, nach der seit Anfang Juli alle Sender des Bezahl-Anbieters bei Entertain eingespeist werden. Das gesamte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umfasst die Pakete Sky Starter, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga und das umfangreiche Sky Premium-HD-Angebot.

Für Bestandskunden von Liga Total! Ändert sich dabei erstmal nichts. Da das Telekom-eigene Bundesliga-Angebot eingestellt wurde, bekommen diese für ein Jahr das Sky-Bundesliga-Angebot inklusive interaktiver Konditionen weiterhin zum bisherigen Preis. Sie werden somit für die Saison 2013/14 automatisch für das Sky-Bundesliga-Paket freigeschaltet. Ab der Saison 2014/15 benötigen auch diese Kunden jedoch ein entsprechendes Sky-Abo, um weiterhin Bundesliga-Spiele zu empfangen.

Aktuell können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Abonnenten das Sky-Welt- und das Sky-Bundesliga-Paket für 29,90 Euro je Monat bei einer 24-monatigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
buchen. Im ersten Jahr sind dabei zudem die passenden Premium-HD-Sender kostenlos mit verfügbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können von Entertain-Kunden ab sofort auch über die Telefon-Hotline der Deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in jedem Telekom Shop, im Fachhandel sowie über die Telekom-Homepage gebucht werden.

Quelle: Digitalfernsehen

Startschuss: Alle Sky Programmpakete ab sofort bei Entertain buchbar

• Ab sofort komplettes Sky Angebot über die Telekom Entertain IPTV-Plattform verfügbar

• Sämtliche Sky Pakete: Sky Starter, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga-Paket und das umfangreiche Sky Premium-HD-Angebot

• Startangebot: Sky Welt Paket und Sky Fußball-Bundesliga-Paket für €29,90 und 12 Monate Premium-HD kostenlos

Ab sofort kann über die Entertain IPTV-Plattform der Deutschen Telekom das komplette Sky Pogrammpaket gebucht werden. Damit haben Entertain Kunden die freie Wahl aus allen Paketen: Sky Starter, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport und dem Sky Fußball-Bundesliga-Paket sowie das umfangreiche Sky Premium-HD-Angebot.

Entertain IPTV-Kunden können abhängig von den jeweils gebuchten Paketen alle Live-Spiele der Bundesliga, UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie alle Partien der deutschen Mannschaften in der UEFA Europa League in brillantem HD sehen. Hinzu kommen weitere exklusive Sporthighlights wie Formel 1, die englische Premier League, Golf, die großen Tennisturniere und Beach-Volleyball. Aber nicht nur Sportfans profitieren von der Kooperation: Die Entertainment-Welt von Sky bietet mit brandneuen Blockbustern ohne Werbeunterbrechung und zwölf Monate vor Free-TV-Ausstrahlung sowie preisgekrönten Serien, den besten Kinderprogrammen und packenden Dokumentationen Unterhaltung für die ganze Familie.

Mit dem aktuellen nationalen Sky Angebot erhalten Kunden für € 29,90 das Sky Welt Paket und das Sky Fußball-Bundesliga-Paket für 24 Monate, in den ersten zwölf Monaten sind zudem die passenden Sky Premium-HD-Sender kostenlos verfügbar.

Die Sky Pakete können ab sofort über die Telefon-Hotline der Deutschen Telekom, in jedem Telekom Shop, im Fachhandel sowie über die Telekom Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebucht werden. Sämtliche Informationen sind auch zu finden unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Alle ehemalige LIGA total! Kunden, die bis zum 4. Januar 2013 gebucht hatten, werden automatisch für das Sky Fußball-Bundesliga-Paket inklusive interaktiver Features freigeschaltet, zu den bisher gültigen Konditionen ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Vor der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden ein Sky Abonnement nötig – sie können aber natürlich auch jederzeit auf Sky umsteigen und die umfassenden Sky Pakete zubuchen. Damit steht der Service Sky Go mit dem Besten aus dem Sky Programm auch für Entertain Kunden zeitlich und räumlich völlig flexibel über das Web, iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 zur Verfügung.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit 133 Millionen Mobilfunkkunden sowie 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).

Quelle: Sky
 
Zurück
Oben