Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky A02 -> Smargo -> OSCam -> Tvheadend = nix Hell

mantus

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Wien
Hallo,

also mein Setup schaut wie folgt aus
Ubuntu 11.10
Smargo Cardreader mit einer Sky A02 karte (österreich, sollt gleich sein mit ner S02 meines wissens) inkl. ORF freischaltung auf der Karte
OSCAM Oscam-1.10-6554:6557M-DEB-Build-Stable
TVheadend 2.12
Also DVB-S2 karte habe ich eine Hauppauge NOVA-HD-2

Mein Problem ist das OSCAM zwar startet und auch anscheinend die Karte erkennt (also soviel ich erkenne), TVHeadend sich auch verbindet und sich bei OSCAM anscheinend einloggt.
Aber wenn es ums descramblen der Channels geht, scheint irgendwie kein einziger Sender zu funktionieren :/
Hat irgendwer ne ahnung was ich falsch mache?

hier meine oscam config
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier hab ichs schon mit und ohne
caid = 1702,1833 versucht, ohne Verbesserung

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM log nach der Sender zuweisung in TVheadend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo mantus,

in der oscam.server weist du den Reader sky in die group 3.
Dein User darf aber nur auf die group 1 zugreifen!
Entweder du änderst die group des Readers oder die auf welche der User zugreifen darf. Danach sollte es :hellwerden.

Grüße

Kermit
 
args, sollts so einfach sein :/

hab mich durch X howtoos gequält und immer wieder mal von dort und da was genommen weil nix so richtig wollte, da dürft mir dann wohl was durcheinander gekommen sein :/
kanns leider erst heut abend checken :( danke für die info

eine Frage hätt ich noch, was genau bringen
Oscam.provid
Oscam.servid
....

verbessert das "nur" den response da man die Anfragen direkt auf das einschränkt was unterstützt wird?
oder stehen dahinter auch noch andere verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nichts gebracht :/

tvheadend meldet immer noch


Mar 22 17:35:47 serviceprobe: Sky Hits: checking...

Mar 22 17:35:47 subscription: "serviceprobe" direct subscription to adapter: "Conexant CX24116/CX24118", network: "BetaDigital", mux: "BetaDigital: 11,719,500 kHz Horizontal (Default (Port 0, Universal LNB))", provider: "SKY", service: "Sky Hits", quality: 100

Mar 22 17:35:57 subscription: "serviceprobe" unsubscribing

Mar 22 17:35:57 serviceprobe: Sky Hits: skipped: Got multiplexed packets but could not decode further
 
Hi mantus,

den HTPC hab ich doch glatt überlesen - sorry.
was verwendest du als Plugin? Hadu oder Acamd und wie sieht deren Konfig aus und hat sich die Fehlermeldung von OScam geändert?
Was für eine Software verwendest du um TV zu sehen?

Grüße

Kermit
 
hi,

hier noch ein log ausschnitt aus dem oscam webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie als plugin? ich dachte tvheadend kann direkt auf oscam zugreifen via newcamd interface?

zum TV schaun verwende ich openelec + XBMC mit PVR über tvheadend.

Aber das Problem ist das ich schon beim "map service to channel" im tv headend interface immer die obige fehlermeldung bekomme wenn er z.b. Sky descramblen will, und daher die sender nichtmal in der channellist auftauchen.
 
OK man lernt nie aus. Ich kannte bis eben tvheadend nicht und habe unter dem Begriff was anderes verstanden. Deshalb meine für aus deiner Sicht seltsamen Fragen bzgl Plugins.
Da ich die Software aber nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Einen Hinweis habe ich aber noch.
Keine Ahnung, ob tvheadend die Caid 1833 auf die 1702 automatisch tunnelt oder wie auch immer das dort eingestellt ist. In deiner oscam.conf hast du nur für die Caid 1702 eine Line mit entsprechendem Port. Bei diesem Protokoll benötigst du für jede Caid einen eingenen Port.

Grüße

Kermit
 
dank dir für deine hilf bisher.

also ich hab jetzt mal meine conf mit folgendem eintrag updated

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der oscam.server steht jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
group is gleich wie beim user.
dann hab ich bei TVheadend 2 "Codeword clients" eingetragen, einen auf port 33333 und einen auf 33334 mit identen daten.

Hell sind jetzt z.b.
alle ORF
ATV 1+2
PULS4
13th Street
Sky Krimi
SYFI HD

aber kein Cinema, oder Discovery :/

wenn sich tvheadend auf diese beiden ports verbindet bekomme ich folgende ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben