Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 3D dunkel mit Oscam

AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Entschuldigung das hier gewisse Unreimheiten wegen fehlender Informationen.

Also ich habe eine Sky (S02) und eine HD+ Karte.
Clienten sind größten Teils Miniplus Highspeed mit ebenfalls Oscam (?)
LB nutze ich dementsprechend nicht.


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Gruppe ist wegen MTV, aber dass mach ich ein ander mal.

services und srvid sind aktuell vom Streamboard.
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hi,

nimm mal überall den Eintrag mit ident raus, die Caid beim Reader für die S02 setze nur auf 1702, takte die Karte etwas langsamer (800 reicht vollkommen aus).
Beim User trag als Betatunnel 1833.FFFF:1702 ein, reicht vollkommen, macht keinen Geschwindigkeitsunterschied aus und du kannst keinen Sender vergessen. Die Caids würde ich beim User auch rausnehmen, sind überflüssig.
Den Eintrag au evtl in au = Sky,hdplus ändern.
Wenn jetzt dann kein Fehler in der den Services drinnen ist sollte eigentlich alles klappen.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Danke Kermit, für die gute Hilfe!
Hab alles übernommen, dennoch no matching reader

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hi,

ich hoffe mal die Leerzeichen in den Services sind auf den Kopiervorgang zurück zu führen.
Was passiert denn, wenn du die Services bei den Readern weg läßt?
Kannst du auch mal deine oscam.conf posten?

Grüße

Kermit
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

ok, ich hab mal die Services bei den Reader raus genommen, daran lag es..
Kannst du dir da denken, was da der Fehler war?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn wir das noch hinbekommen, dann bist du mein Held des Tages :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hi,

wenn es jetzt geht, so stimmt etwas in deinen Services nicht. Die einzelnen Sender dürfen nur durch Komma getrennt sein, keine Leerzeichen, kein Zeilenumbruch, kein Punkt oder sonst irgend etwas darf da stören.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Ok, teste ich gleich mal, danke!
Krass, wie penibel alles zusammen hängt!
Kannst du mir noch bei Sky 3D helfen ?
Im Vorpost hab ich den Fehler gespoilert.
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hi,

dieser Fehler ist leider nicht so genau einzugrenzen und es gibt meines Wissens auch keine 100% Lösung :-(
Ich kann dir sagen, wie ich den Fehler umgangen habe. In meinem Share ist nicht nur eine S02 vorhanden, ich habe saubere Services und den LB aktiviert. Somit kann der Sender immer von zumindest einer Karte entschlüsselt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hm.. Ich hab schon in einigen Foren etc. gefragt, aber nie eine Antwort gefunden.
Mal ging es, und manchmal wieder nicht :/
Doof, ein 3D TV ohne Programm ^^
Muss ich das auf einen bestimmen Sender freischalten?
Wie der vorherige Poster ja was mit MGM meinte??
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hi,

zum Freischalten bzw aktivieren nimm am besten Sky Krimi.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Ich hatte das selbe Prob. mit 2 S02. Habe dann auf der Homepage ne Aktivierung durchgeführt und die Karten über Nacht in dem Receiver gesteckt. Receiver auf Standby und gestern früh wieder in den Debian gesteckt und nun funzt es wie es soll.
 
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hi Jungs,
ich hab ähnliches Prob..
Mein Server ne 7170 mit 2x s02 voll abo und 2x hd+..
Lokaler Client DM800se mit Oscam
Alles funktioniert wunderbar.. vor paar Tagen n 3d Fernseher geholt... Sky 3D aktivieren lassen... läuft auch bestens uns is frei.. hab alles getestet mit der cccam,
wollte dann wieder umsteigen auf Oscam, bekomm da aber im Log im den Fehler:
2012/07/15 14:19:45 2CE094B0 c DM800se (1833&000000/0075/89:0EC6): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)

Hier mal meine configs:
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.confi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

services (wegen der Übersicht nur der 3D Teil)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gesagt.. alle andern Sender funktionier wunderbar... und mit der cccam funzt auch sky3d..
Hat jemand ne Idee wieso den Fehler Invalid SID bekomm?

Edit
Fehler selber gefunden.. Lage an den Services


[sky_3d] caid = 1702,1833 provid = 000000 srvid = 0075
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D dunkel mit Oscam

Hach bei mir geht 3d nun auch endlich mit der oscam 1.00

Bei mir lag es daran das ich die Freischaltung auf der sky Homepage erst machen musste.

Gruß
 
Zurück
Oben