Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

wieso rumflamen , das ist doch ergend wie logisch oder nicht ??

jetzt 64,99€ und die leute machen cs und jeder zweiter wil kundigen weil es zu teuer ist

warum nicht zb. 40€ für full ??

die rechnen einfach so wie kinder in kindergarten und denken nicht was pasiert in 3-6-9-12-24 monaten
hauptsache heute so viel wie möglich kasiren und morgen ist es egal
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo,
ich kann es sowieso nicht verstehen, der eine zahlt 30 €, der andere 60 €. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, ist man immer der Dumme. Kündigen und warten bis man angerufen wird, bei einem klappt es beim anderen nicht. Ich werde auf jeden Fall wieder kündigen und schauen ob sie mich wirklich nicht mehr wollen. Wenn nicht, hat man Pech gehabt und schaut in die "schwarze Röhre" oder schließt ein neues ABO ab. Bei vernünftigen ABO-Preisen wär das alles nicht nötig.
MfG barnie.ger
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ich hatte das Premiere komplett Paket für 40€ im Monat und zahle jetzt 54,90:emoticon-0106-cryin aber ich bekomme die neuen HD Sender auch nicht, aber vielleicht einigen die sich ja noch. Grüße aus München!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Na ja, wenn Du schon 54,90 Euro bezahlst, dann wird es auf die fehlenden 5,00 Euro für das Vollabo incl. HD auch nicht mehr ankommen. Ich wünschte mir auch ein bisschen weniger zu zahlen. Aber das normale Vollabo liegt halt bei 59,90 Euro. Vielleicht wird ja ein besseres Angebot nach einer kündigung gemacht, mal abwarten.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Manche Leute hier sollten sich echt mal an den Kopf fassen, wenn sie sich über 40 oder 50 € im Monat aufregen.

Viele Bundesliga-Vereine verlangen so viel Kohle für EIN Spiel ihrer Mannschaft (rechnet man Fahrt und Verpflegung dazu, sogar noch mehr als zu Hause) und für den Preis kann ich bei Sky einen Monat Buli, Champions League und DFB-Pokal live und in HD gucken.

Meine Güte, am besten wäre es doch, wenn ALLES umsonst ist oder? Fasst euch mal an die Birne und fragt euch, was billiger ist. Für 1 Monat Stadion kann ich 4 Monate Sky gucken.

Ich für mich kann nur sagen, ich bin gern zahlender Sky-Kunde, habe das Komplett Paket inkl. HD und bestell monatlich nen Wrestling-PPV, zahle also 75 €.

Think about!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

In meiner schicht die best was hier passieren kann wird der sagenumwobene Abtrennung vom Sky (ehemals Premiere), und der DFL.

Nicht jeder will diese mist ansehen, für eins interniert mich das nicht der geringste mit ein selbst vermarkte Buli. können die DFL die Pries so angemessen beibehalten so das Ballak und co. nicht so sehr verhungern muss mit was diese deppen sonst verdienen. Vom ein solche einkommen können fast jeder hier nur davon erst träumen lassen.

Dann statt 60€ für Ihren Buli kannst du 75€ on der verein schenken.
Tut mir leid aber bei der Movie Kanälen (Sky Movies), was ich dabei ein bisschen mehr interesse haben als bei Buli. Kann hier Sky überhaupt nicht kongruierendes fahrig mithalten mit was der armseligste Kabel Betreiber heutzutage alles anbietet im raum des fernsehens, für nur ein Schaluppe 24.99€.

Allerdings ohne Movie u. der Bulli
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich besitze auch ein Sky Abo seit nun knapp einem Jahr, ich bin sehr zufrieden, was mir damit geboten wird. Neben Buli und Sport allgemein, auch schöne HD Sachen, wobei ich da gerne noch 3-4 Kanäle mehr hätte, was auch durchaus machbar ist. Das einzigste Manko ist jedoch, das man ständig in der Receiverwahl beschnitten wird und die sich einen Dreck darum scheren, dort was zu tun. Diese Ansätze von einigen Usern, einzelne Sender buchen zu können, kam mir auch schon des Öfteren, aber dies würde sich leider nicht rentieren für Sky, da viel zu wenig Kunden diesen Sender buchen würden. Alles in allem sollte Sky nicht teurer werden als 60€ für das Komplettabo, dann bleiben auch genug Kunden dabei.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Gibts eigentlich noch das Studenten-Abo von Sky?
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

So viel ich weiß nicht, aber am besten mal die Hotline anrufen.

Kostenlose Hotline Nummer Sky/Premiere

Kostet auch Studenten nichts. ;-)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Studenten Abo wurde im November 2009 eingestellt!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Jeder hat ja seine eigene Meinung (so solls auch sein) zum Thema Sky aber mir kommt es so vor das gerade, die jenigen die kein Abo haben oder je hatten besonders herumnoergeln!?

Ich gebe den Usern recht die Klipp und Klar sagen entweder man Akzeptiert es oder eben nicht..bei letzterem Juendige ich eben oder entscheide mich garnicht erst fuer ein Abo!!

Ich selbst bin seid bestehen von DF1 zahlender Kunde und ich bin und war nie mit allem zufrieden, nur wenn ich mir die FTA allternativen ansehe Spielfilme mit x-mal Werbung und geschnitten bis zum Steinerweichen, Sinnlose Real TV Formate, verbloedungs Talk Shows, Extra Kosten fuer HD+ Also fuer Lau nur mit minderwaertiger Qualitaet...da koennen wir gleich noch das Digitale Kabel
ansprechen ala KDG u. UM jene (Zwangs) Kunden koennen Private FTA Programme, sogar nur ANALOG Frei empfangen!!

Es gibt einiges was ich mir bei Sky anders wuenschte, aber ich freue mich halt auch wenn mir danach ist einen Spielfilm um 3:00 morgens oder 15 Uhr nachmittags anschauen zu koennen und das ohne laestige Werbung, ich kenne keinen FTA Sender der mir das bietet!?

Was mich viel persoenlich viel mehr stoert (mag jetzt etwas abweichen von Thema sein) ist die Tatsache, dass ich als EU Buerger nicht die freie Wahl habe Pay Programme aus dem EU Ausland zu abonieren!!
Ich selbst interessiere mich fuer die Niederlaendische Eredivisie, in D wird sie so gut wie ausgeschlossen, aber ich zahle mich doch nicht Krumm fuer irgendwelche Zwischenhaendler, um zu voellig ueberzogenden Preisen an mein gewuenschtes Programm zu kommen!!

Es muss doch in einer EU endlich mal drin sein das ein Spanier Sky D, ein Niederlaender ORF, ein Pole BskyB etc pp direkt abonieren kann!!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Also ganz ehrlich die sollten das Programm verschlanken.
1. Filmsender
2. Filmsender (ältere Filme)
3. Serien (Krimis usw.)
4. Dokus (Geschichte, Natur, Auto etc.)
5. Musik (Videos und Konzerte auch Klassik)
6. Sport (Bulli, F1, Eishockey usw.)
evtl. 7. Sport 2

alles in HD und mit Aufnahmemöglichkeit falls man nicht @home ist, so ersparen Sie sich das dauernde Wiederholen. Alles für 30€ mit Aufnahme 35€, alles in HD 40€, wer weniger möchte kann ja weniger buchen. 1+2 15€ 1,2,3+4 22,50€ alles 30€. Sie würden Geld sparen da weniger Frequenzen und garantiert mehr Abonnenten.

Aber wenn Sie so weiter machen wird das nix.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja heute gerade Brief von Sky erhalten: Mein 3 Jahre altes nur HD-Abo bleibt zu alten Konditionen noch mal 12 Monate erhalten. Die hatten mich einfach abgeschaltet, darauf hatte ich schriftlich Einspruch eingelegt. Das geht wahrscheinlich nur wenn wirklich keine Veränderungen gewüncht werden.
 
Zurück
Oben