Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Also ich weiss nicht was ihr habt...
von wegen Teuer hier Teuer da...Entweder man will Sky und holt es sich oder eben nicht.Immer nur meckern wie schlecht sie sind aber den Finger heben wenn es darum geht Sky ins CS aufzunehmen,denke dann ist es doch wohl nicht so schlecht?
Zum Preis von Sky:
Manche zahlen mehr,manche weniger,manche zahlen 60€ für alles,andere 45€ (ja das gibt es,man muss nur genug mit denen durchgemacht haben,dann geht das von allein).
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Stimmt genau, das sind dann auch die ersten die geschrien haben als Premiere nicht mehr ging via Kack 19,95€ Recievern...........

Und es sind auch die ersten die dann schreien wie geht CS........

Alles nur noch Geiz ist Geil, und ich geb nix aus Mentalität in diesem ich muß es leider Sagen Scheiß Land.


Gruß kiliantv
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Das sind meines Erachtens aber schon zwei paar Stiefel.

Viele Menschen haben es sich zum Hobby gemacht das System "privates Bezahlfernsehen" auszutricksen, was natürlich illegal ist, wodurch aber Boards wie dieses erst entstanden sind.

Trittbrettfahrer und Schmarotzer wird es hierbei immer geben.

Allerdings muß sich das private Bezahlfernsehen an den eigenen Leistungen messen lassen.

Warum gehe ich mit großen Versprechungen an die Öffentlichkeit und an die Börse, wenn der Aktionär aktuell 92 Cent pro Aktie und der geneigte Zuschauer Uralt-Wiederholungen en Masse erhält?

Wenn ich für mangelnde Leistung maximales Vermögen einbringen muß,
erlaube ich mir, am Preis-Leistungs-Verhältnis zu zweifeln.

Und das hat nichts mit Geiz ist geil oder einem Schei* Land zu tun.

Gruß

fisher
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich hab aktuell auch noch eines der günstigen Mitarbeiter Angebote. Läuft noch bis November. Hab letzte Woche angerufen und wollte HD zubuchen, da meinte die Dame an der Hotline das wäre nur möglich zu den komplett neuen Konditionen, sprich das vergünstigte Abo hätte sich dann sofort erledigt. Sie meinte dann ich solle lieber noch warten, da kämen noch wieder neue preisliche Aktionen...
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!

Oder fahrt ihr alle auch einen Mercedes/BMW der gehobenen Klasse?
Auch diese Autos sind nicht zu teuer!
Man muss nur entscheiden, ob man sich es leisten kann oder leisten will, so ein Auto zu fahren und ob dieses teure Auto es einem Wert ist!
Wenn man das Geld nicht hat, dann fährt man eben ein kleineres Auto und fertig und wenn man sich Sky nicht leisten kann/will dann schaut man eben Werbung mit ein bisschen Film dazwischen bei RTL usw.

Sky bleiert nicht ohne Grund immer in Richtung Insolvenz. Warum nimmt Sky denn diesen monatlichen Preis?
Weil die "laufenden ballspielende Dreibeine" und die "jungen Rennwagenraser" Millionen verdienen müssen und wir als Zuschauer in den Stadien oder auch am Bildschirm diese "Zuviel-Verdienenden" mitfinanzieren müssen. Da sollte man den Hebel ansetzen und nicht immer nur auf Sky usw. wettern. Die kämpfen ums Überleben weil eben diese horrenden Summen an die Vereine, Lizenzen usw. bezahlt werden müssen.

Wenn euch Sky zu teuer ist, dann fahrt doch zu euren Bundenligaspielen oder Rennsportterminen direkt hin und schaut es euch Live an.

Dann man viel Spass beim Bezahlen der Fahrtkosten/Eintrittskosten/Übernachtungskosten und was alles noch dazukommt.
Im Stadion sieht man dann die kleinen Mennekens rumlaufen (weil man ja sparen muss) und man ganz oben im Stadion sitzen muss oder an der Rennstrecke mit Ohropax im Ohr sieht man für 2 Sekunden die Wagen an einem vorbeirasen.
Toll - oder?

Ich sitze lieber zu Hause und schaue mir jedes BL-Spiel an das ich möchte und kann das Autorennen in allen Kurven verfolgen und schaue Golf ohne ins Ausland fliegen zu müssen.

Mensch, was man doch bei Sky für Geld SPAREN kann :ja

Schöne Grüße
ToSo01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

@ODB82

mir ist einfach das geld für sky zu schade , die bitten nichts interesantes für mein geld, ich habe auch sky gehabt und bezahlt , aber jetzt habe ich es nicht mehr , habe dafür 2 polnische vull abos die mir mehr bitten und trotzdem biliger sind
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo Zusammen,
also ich kann das ncht mehr hören. Da regen sich hier einige auf, das ab 201 mehr zu zahlen ist. Ich zahle seit letztem Jahr 49,90 Euro für Sky und habe alles außer Bundesliga. Da wird es langsam Zeit das auch andere den gleichen Preis zahlen.
Schön das polnisches Pay-TV billiger ist, aber nützt mir nichts da ich kein polnisch spreche oder verstehee. Verstehe hier nicht ganz den vergleich. Das in Polen einiges billiger ist, liegt ja wohl am durchschnittlichen Vokseinkommen. Wenn hier einige das polnische Pay-TV loben, sollen sie auch mit den polnischen Arbeitslöhnen nach Hause gehen.

Gruß
monk
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

also ich würde es schade finden wenn sich sky verabschiedet. die fußball übertragungen in at sind schon eine feine sache. vor allem da heuer alle spiele der at buli als einzelspiel verfügbar sind. desweiteren glaube ich nicht dass sky über 2 mio kunden auf die strasse setzen wird und der konkurrenz in den rachen wirft.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Kann mich auch nur kilian und toso anschließen.

Bezahle 60€ für das Komplettpaket und bin damit zufrieden. Zur Fußballzeit hat man fast jeden Tag irgendwo ein Livespiel, Dokumentationen in HD usw.
Da ich nicht ins Kino gehe warte ich halt bis die Filme auf Sky laufen (ca. 6 Monate vorm Free-TV) und freu mich übers HD.

Sollte Sky dennoch irgendwann die Preise erhöhen hab ich die Wahl zu sagen ok da mach ich noch mit oder eben nicht, ist aber kein Grund Sky zu verteufeln. Ich habe dann schon eher ein Problem mit der GEZ da ich diese verf**** Steuer bezahlen muss obwohl bei uns keine Sau die öffentlich-rechtlichen nutzt (außer Radio im Auto).
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

ich habe das schon vor lange zeit ergend wo geschriben , bei Sky sitzen nur girige deppen nie nicht denken können , nichts anderes

wenn sie die preise echt erhöhen , dann schisen sie sich selbst wider mal ins knie !!

stad es biliger zu machen , machen sie es imer wider teurer und somit veliren sie die kunden
wäre es biliger hätte sich jeder der es haben will ein abo geholt und somt würde auch das ganze mit cs unwichtig.

nidrige preise = mehr kunden = mehr Geld
hörer preise = weniger kunden = noch weniger Geld = bald Pleite !!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mehr als rumflamen kannst du auch nicht,oder?

Premiere Full inkl. Star: 64,99€ ... nur mal so!!!

EDIT: grad gelesen hattest ja auch ma Prem, dann müsstest du wissen das es teurer war, bzw viel schlechter als sky!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich habe auch das Vollprogramm inkl. Bundesliga. Falls die wieder erhöhen war es das für mich.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Habe mein 29,98 Vollabo aus Premierezeiten was zum Oktober ausläuft und bekam ne Mail von Sky dass es weiter bestehen bleibt zu den alten Konditionen und den alten AGB.lass mich mal überraschen ob es wirklich so ist denn was ich hier lese wurden ja wohl die Subabos alle von Sky gekündigt.Hate noch ein Sportabo welches ich gekündigt habe zu Ende August und mitgeteilt dass ich das Vollabo behalten will-als Hintergrund für die Mail von Sky.
Also Sportabo normaler preis gekündigt und Vollabo für knapp 30 behalten-mit Mail von Sky alles bestätigt.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben