Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Da hat die Fritzbox die Einstellung nicht übernommen! Die 4020 sollte beim abspeichern der Einstellung anzeigen das sie neugestartet werden muß! Vielleicht ging das was schief! Es sollte bei dem lan 2 Anschluss eine Adresse mit der 192.168.177.20 vergeben werden.
Auch wenn sie nicht verbunden sind per VPN!
Grüße
 
Hallo!


Eine direkte Aufforderung zum Neustart bekomme bei keiner Box. Es steht nur bei den VPN-Verbindungen der Hinweis (siehe Screenshot).
Die Werte sind nach einem Neustart alle richtig eingetragen. Nur er holt sich keine Adresse aus dem 192.168.177.0 Bereich
Wenn ich die Option mit den ausgewählten LAN-Anschlüssen rausnehme, funktioniert auch die VPN Verbindung und ich kann
z.b vom Notebook (192.168.176.20) die andere Fritzbox (192.168.178.1) anpingen.
Bei der FB 7490 musste ich natürlich das entfernte Netz von 192.168.177.0 auf 192.168.176.0 ändern.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey der sceenshot ist leider verloren gegangen!
Hast du es mal umgedreht probiert?
Also das deine Heimbox die 7490 einen lan port freigibt?
Oder probier mal einen anderen lan port frei zugeben? Es sollte in jedem fall der port in der fritzbox Übersicht angezeigt werden als aktiv. Natürlich muss ein laptop mit wlan deaktiviert dran hängen! Wenn da nicht rauskommt hilft wohl nur mal vom ström nehmen 1 minute oder der letzte weg. Wiederherstellung!!!
Das wäre aber wirklich das letzte was ich probieren würde.
Hatte auch das problem das wirklich nur das stromlos machen zum erfolg geführt hat. Und der Neustart nichts gebracht hat.
Hoffe konnte dir ein paar tips geben. Weil deine Einstellungen sind korrekt.
Grüße
 
Hallo.
In die umgekehrte Richtung hat es jetzt geklappt.
Also ich konnte mich am LAN2 der FB7490 verbinden und eine Verbindung zur FB4020 herstellen.
Als IP hab ich auch 192.168.177.3 bekommen und hatte auf beiden Boxen die selbe öffentliche IP.
Hätte mir eigentlich gedacht, dass ich so mehr Probleme haben würde, da ich mit der FB4020 über einen LTE Stick ins Internet gehe.
Aber so muss es wohl an der FB7490 liegen. Werde sie mal komplett zurücksetzen.

Vielen Dank für deine Hilfe - hat mir sehr geholfen!

Lg
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine ähnliche Konstellation vor, nur habe ich noch eine Frage hierzu:
Meine Eltern haben den "Hauptanschluss", im Wohnzimmer steht dort der Sky Receiver über Sat. Dieser ist noch ein älteres Modell ohne W-Lan. Hier besteht leider keine Möglichkeit den Receiver über LAN ans Internet zu bekommen. Mit dem 2. Kartenangebot würde man ja jetzt den Receiver + bekommen mit Wlan.

Würde es funktionieren, wenn ich diesen nun bei meinen Eltern platziere und über Wlan ins Internet gehen lasse, ich bei mir am Anschluss den alten Receiver über LAN an die Fritzbox hänge und so konfiguriere, dass nur der eine LAN Port die VPN Verbindung benutzt? Theoretisch wenn ich es richtig verstanden habe ja, oder habe ich einen Denkfehler?

Eine bestimmte DSL Geschwindigkeit wird nicht vorausgesetzt oder, da meine Eltern leider nur DSL16k haben und ich meines über Unitymedia mit 200k?

Danke für die Hilfe! :)
 
Hey Tiptronic, so sollte es gehen. Du brauchst aber eine ip4 Adresse. Weiß nicht wie das mit Unitymedia ist. Auf jeden Fall sollte die 16 er Leitung ausreichen. Probier es am besten vorher aus bevor du bestellst .
Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Schosch83 . Erstmal vielen Dank für das Einstellen der konfiguration. Ich hab da trozdem mal eine Frage. Ich habe alles so eingestellt wie beschrieben wurde. Verbindung passt auch.
Ip Adresse öffentlich Home Box ist die gleiche wie bei der Fernbox an dem Lan Anschluss mit Notebook. Abgefragt mit wieistmeineip.
Wenn ich in der Fremdbox in der Fritzbox unter VPN schaue ist dort auch die gleiche öffentliche IP angegeben wie bei wieistmeineip.
Wenn ich bei der Home Box in der Fritzbbox unter VPN schaue steht dort eine andere öffentlich IP.
Jetzt meine Frage. Was hat diese IP zu bedeuten ? Kann die egal sein , wenn über wieistmeineip die gleiche IP an der Home box und der Fremdbox angezeigt wird?
Edit :Jetzt habe ich gerade gesehn , das die Öf .IP die in der Homebox bei Vpn steht , dieselbe ist bei der Fremdbox wenn ich dort in der Fritzbox übersicht bei Verbindungen schaue .
Ist das so richtig ?

Muss man im Reciever noch was festes einstellen oder in den Fritzboxen ? Beides sind 7360 .

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habaribauer2016,
Das ist so korrekt das die entfernte ip angezeigt wird.
In den Receivers würde ich dir nur in den Heimreceiver empfehlen eine feste ip zu vergeben. Hatte manchmal bei dhcp das Problem dass ich kein Internet hatte obwohl alles okay war!! Und dann kommt ein nettes Fenster von wegen zweitkarte und Spezial preis und so. In der entfernten kannst du es so lassen.
Viel Spaß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OK Super . Dann passt es ja. Wichtig ist ja das der freigegebene Lan Anschluss an der Fremdbox die gleiche Öf. Ip bekommt wie die Home box. Welche feste IP adresse muss dann vergeben werden am Reciever ?

Danke für die Hilfe
 
Hallo,

Habe alles soweit hinbekommen mit der Konfiguration. Leider habe ich Decapsulation Fehler Ursache 4, die regelmäßig kommen. Funktioniert es dann trotzdem? Ich habe mich mit einem Laptop verbunden und damit gesurft, das hat funktionierte.

Habe Angst, dass es mit der Zweitkarte nicht funktioniert.

Gruß
Christian
 
Hallo Krueml0r,
Welche Fritzboxen hast du?
Ist vielleicht die Störsicherheit der Boxen auf maximal?
Hab da was gelesen?
Wo hast du die Fehlermeldung abgelesen?
Grüße Schosch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorschlag - Sollte man die Konfigurationen nicht Einfach mal entsprechend benennen
VPN Fritzbox (server) - die Fritzbox bei der die Sky Box mit der Hauptkarte steht
VPN Fritzbox (Client) - die Fritzbox bei der die Sky Box mit der Zweitkarte steht - Der eingestellte LAN Port der Client Fritzbox wird quasi 1 zu 1 zur Serverfritzbox getunnelt und nutzt die Internetadresse der Serverfritzbox
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hey,

Ich nutze eine FritzBox 7490 und eine 7362 SL. Störsicherheit ist auf Mitte eingestellt. Ist auch nur, wenn ich surfe. Ping Pakete die ich sende weisen keinen Fehler auf der VPN Seite auf.

Gruß
Krueml0r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Wo hast du denn die Fehlermeldung gelesen im Router bei Ereignissen?
Wie oft kommen den die Fehler?
Las doch dann mal die Pings länger laufen!
Und schau was passiert.
Ip's stimmen aber?
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben