Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Hallo Schosch83, bitte kannst du mir eine genaue Anleitung schreiben, wie du dass gemacht hast!!
VPN Verbindung funktioniert schon zwischen Fritzbox A 6820 LTE und Fritzbox B 7490!! Habe heute orig Skyreceiver mit ZK bei meinen Bruder aufgestellt. Würde auch gerne wissen ob ich fixe IP-Adresse vergeben soll. Was ich beim Standard Gateway u. Primärer DNS eintragen muß. Bitte um deine Hilfe!! Danke
 
Moin HarryHase,

apropo lesen...
ja, ich würde mich auf das Spiel einlassen, weil ich eben im Haushalt mehere Anschlüsse habe, könnten die zu Not auch prüfen.

und nu...
 
Hey, nicht falsch verstehen, fände ich prima, wenn man die Diskussion mit Sky mal führt .. Ich bin nicht der Anwalt des Himmels, um Gottes Willen ....
 
Hey Vickey66,
Als erstes müssen beide Boxen unterschiedliche ip Adressen Bereiche haben.
Bei mir Heim-Box 192.168.178.0
Entfernte
192.168.179.0
Für den VPN Tunnel an ausgewählten Lan Anschlüssen brauchst du einen extra ip Bereich.
Du kannst den direkt nehmen:
192.168.177.0
In der entfernten Box:
VPN Kennwort vergeben
(Bei beiden gleich)
Dyndns Adresse der HeimBox.
Entferntes Netzwerk: 192.168.178.0
subnetzmaske: 255.255.255.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So klappt es bei mir.
Habe es mit einem Laptop getestet ob die Ip stimmt!
Viel Glück und Spaß.
Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so funktioniert, da die Fritzbox den Internettraffic standardmäßig nicht über den VPN Tunnel routet.
 
Hallo Schosch83!!
Vielen Dank für deine rasche Hilfe!! Super Anleitung werde es Morgen gleich probieren.:):)
Melde mich dann wieder.

Schöne Grüße
 
verstehe die obige Konfiguration nicht, leuchtet mir nicht ein warum darüber geroutet werden soll wenn man eine Adresse wie sky.de aufruft.
 
Der Lan 2 Anschluss wird direkt getunnelt. So als ob du mit deinem Handy eine VPN zum Heimnetzwerk aufbaust, dann hast du auch deine öffentliche Heimnetz IP.
Der Rest ist eigentlich Logisch.
Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe deine Konfiguration mit unterschiedlichen Fritzbox Modellen 7390 und 7490 und mehreren Softwareständen getestet. Die Verbindung ins jeweilige andere Netz ist kein Problem. Aber man bekommt definitiv unterschiedliche öffentliche IPs. Mit einem Handy baut man übrigens kein Site to Site Vpn sondern ein Client to Site VPN auf. Das sind gravierende Unterschiede! Wie hast du getestet dass du die selbe öffentliche IP hast ?
 
genau das habe ich vermutet, da genau jeweils ein Netzwerk 192.168.178.x und andersherum 192.168.179.x über das transfernetz 192.168.177.0 verbunden wird.
 
Wäre die Sache mit dem Mini Proxy der dann auf der fritte läuft und von außen erreichbar gemacht wird (Passwort einrichten nicht vergessen) nicht eleganter und einfacher?
 
Hi deejaytiger,
Habe es erst umgekehrt getestet. Und zwar meine Box ist eine 7390 Neuste software und entfernte 7490 auch Neuste software.
Hab dann meinen Laptop an den freigegebenen lan angeschlossen und über wieistmeineip meine öffentliche ip getestet. Und siehe da es hat gefunkt.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben