Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Skins ?? - Skins 2 Fehler

Jeder11

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
bei Trier
Hallo Fachleute,
Frage gibt es sowas wie ein Skineditor wo man sich einen Skin für die IGO8 R3 Map NAvon denke ich mal selbst erstellen kann. Habe einige Skin versucht aber irgendetwas fehlt mir immer.

Und wie bekomme ich auf einfache Weisse Radars wieder gelöscht, wenn diese auf der Karte sind wo sie nicht hingehören habe da ein paar die sich aber nicht löschen lassen. <- dies erledigt -

Gruß
Jeder11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es jede Menge Skins, wäre besser wenn die mal richtig geordnet wären. Einen Skin selber machen, bei so einen Angebot unnötige Zeitverschwendung, das dauert auch oft Tage. Die Blitzer bekommst du alle weg, wenn du den Ordner Speedcam leerst.


Jomar59
 
Naja Zeit wäre relativ. Aber man könnt das so einbauen wie man es gebrauchen kann. Die Speedcams will ich ja nicht alle löschen.

Ich bräuchte z bsp Schilder anzeige , Fahrzeit , Entfernung, Gesamtzeit Höhe Kompass und Schalter für die einzelnen Menüs sowas wäre nicht schlecht wenn man das bauen kann weil Minuten lang die richtigen Menüs zu suchen ist nervig und oft haben nicht alle Skins alle Verfügbaren einstellungen. Da man doch mehr Einstellen kann was evtl angezeigt werden kann nur ohne Schalter funktioniert das halt nicht.

Gruß
Jeder11
 
Normalerweise würde ich für so einen (blödsinnigen) Thread keinen Finger krumm machen:emoticon-0184-tmi:, aber sei es drumm:


  1. einen Skinbaukasten gibt es nicht und wird es nicht sicher niemals geben, weil ganz einfach jede NNG-Programmversion mit neuen Gimiks und Änderungen überrascht, die einen Editor für die aktuelle Version unbrauchbar machen würden und iGO8 ist nun ja schon seit zwei Jahren "out of date!"...
  2. das Bauen eines Skins dauert nicht Tage sondern Wochen bzw. Monate (und selbst dann wird ein Neuanfänger mehr Fehler einbauen, als er jemals auch nur ahnen könnte)
  3. und letztens wohl fast jeder Wunsch mit den verfügbaren Skins mittlerweile erfüllt werden kann, wenn man sich nur die (geringe) Mühe macht und sich ein wenig damit beschäftigt (dass erfordert dann aber tatsächlich die erwähnten Tage).

Ich würde den Mod´s empfehlen diesen Thread hier zu schließen!

sandor
 
Skins 2 - Fehler -

Hy Fachleute,
mal noch ein anderes Problem. Habe auf meinem Navgear GP43 IGO8 laufen mit einem Gujo Skin , sowie ein Dimka Skin.
Nun habe ich das Problem das der Gujo Skin (Name evtl anderst geschrieben) nach einigen Minuten immer auf Out of Memory geht, was beim Dimka nicht passiert. Nun meine Frage verarbeitet der Gujo mehr Information als wie der Dimka ??

Vom Umfang her würde mir ja der Gujo nun besser gefallen aber ich kann nicht laufend das Navi neustarten wenn es abstürzt. Da ich es auch auf einem Motorrad nutze und selbst im Auto nervt es. Zum anderen fällt mir auf das beide Skins nicht die Vorwegweisser richtig anzeigen, bei mir oft gar nicht egal welchen Skin ich nutze eingestellt ist es aber.

Weiss einer Rat hierzu.

Gruß
Jeder11
 
Hallo Jeder11,

also mal eins vor weg.
Was möchtest Du denn nun genau machen, einen Skin selber erstellen oder eine
Skin installieren für deine iGO8 Version.
Nochmals sei gesagt das es dort viel zu beachten gibt und das was Sandor schreibt
tifft den Nagel eigentlich genau auf den Kopf, als Laie überhaupt nicht zu machen.

Dazu müssten man aber auch wissen, welche Version hast Du denn nun installiert, ist es eine komplett Version hier aus den Angeboten (LInk dazu wäre klasse ) oder eine zusammengesuchte aus meheren Versionen die hier angeboten werden.
Wenn das der Fall sein sollte vergesse es direkt, denn ganau da sind Fehler schon vorprogrammiert.
Man sollte diese Versionen, Brandings, Data.zip, Spachfiles und Skins nicht mischen das gibt nur Ärger. Und dazu fällt es nachher schwer Dir die richtigen Infos zu kommen zu lassen.

Also nimm Dir bitte einen fertigen Skin der zu deiner Software passt, dass heistt nicht
nur der Skin selber, sondern hier musst Du drauf achten das Du auch die richtige Data.zip verwendest dazu den Skin und die passende Branding wenn den eine gewünscht ist.

Aber bitte nicht alles mischen, denn dann genau entsteht dieses Phänomen das nichts geht,
wie gesagt es muss alles zueinander passen und als Sprachfiles gibt es keine besseren als die von Sandor und wenn Du dich dabei an die Anleitung von Sandor hälst dann funktioniert das auch mit den Ansagen. Dort wird alles angesagt Du musst es im Skin nur aktivieren und Einstellen.

Also noch mal von vorne und nun richtig nach Anleitung und dann freuen.
 
Hy Waasol,
das hab ich ja nun soweit verstanden das das mit dem selbst erstellen nicht geht.

Nun meine Version ist hier vom Angebot und ist eine IGO 8. mit branding / Data.zip.
Ich Blicke halt mit den Skins nicht durch. Zum anderen habe ich Probleme mit der deutschen Sprachdatei, da obwohl eine aktuelle Deutsche Sprachdatei derzeit drauf ist manches in einer anderen Sprache angezeigt wird. Da ich gleich weg muss werde ich heute Mittag mal so ab 14 Uhr in dem Dreh mal posten was ich drauf habe, die Fachleute von euch können ja dann sagen was ich da evtl falsch mache. Ansonsten werd ich es halt selbst testen müssen. Fragen habe ich schon Mal welchen Unterschied macht ui8 und ui9 kann man letzteren z Bsp auch für ältere Skins nutzen oder doch nicht?

Für mich wäre es natürlich von Vorteil wenn man bei Skins alles auf einmal bekommt was man braucht und es nicht erst zusammen suchen muss. Das dies aber nicht geht verstehe ich natürlich auch. Nun es wird schon wieder werden das es richtig läuft.

Gruß
Jeder11
================================================================================
Mein Gerät steht auf Deutsch für GJ6.9p. Sprach Katrin TTS mit Bitte. NavOn 8.3.5.192519.

Dimka Skin läuft. Default und GJ liefern Fehler. Karten Q4 2011.

Wie geschrieben Gurjon würde ich auch mal länger versuchen aber klappt nicht. Nur Dimka läuft derzeit stabil.

Jeder11

edit by Marko99: bitte nicht 2x hintereinander posten, man kann seinen letzten Post bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,versuche mal eine normale Stimme(kein TTS).Save Ordner löschen und dann Navi neu starten.
 
Hy Spatzenfreund,
hab ich schon alles auch versucht bringt aber kein Erfolg. Ich denke der will zuviel verarbeiten was natürlich das Gerät da es von der 1ten Generation ist nicht kann ihm fehlt dafür das Ram und Prozessor leistung.
 
Versuche es noch mal.Save Ordner löschen.Navi neu starten.Normale Stimme auswählen.In der Kartenansicht nur 2D.
 
Hy Gemeinde,
wo kann ich das File diriconbig800_000.bmp finden. Mein IGO 8 verlangt dies derzeit um Strassenschilder anzuzeigen. Hilfe oder gehts irgendwie noch anderst.

Gruß
Jeder11

Hy Fachleute,
wie kann ich die Routenführung dazu bringen über unbefestigte Strassen zu Navigieren. Habe festgestellt das dies bei manchen Karten nicht geht. Da benötigt man wohl ein Befehl. Bei TomTom Karten geht es ohne probleme bei Navon karten für Igo8 weigert es sich. Weiss einer Rat. Danke sehr.

Gruß
Jeder11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diriconbig800_000.bmp ist in der data.zip unter \ui_igo8\800_480
es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Auflösungen
hat Dein Navi diese Auflösung?

unbefestigte Straßen kannst Du unter Einstellungen, Routenplanung, Straßenarten auswählen.
 
Hy alteSonne,
dies kann mein Navi nicht das es ein Streetmate GP43 von Navgear ist. Die bmp habe ich gefunden aber das Navi stürzt leider immer ab. Strassenarten sind eingestellt aber das Navi geht nicht über diese Wege. Wieso kann ich nicht erkennen.

Gruß
Jeder11
 
Zurück
Oben