Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
"Skin" für GoPal5.5 inkl. Startmenü -->nur für 3,5" Geräte

Da es für GoPal 5.5 für die 3,5" Geräte leider keinen Skin gibt im Moment habe ich mal etwas gebastelt. Habe es jetzt selber mindestens 5 x getestet. Es funktioniert zumindest bei mir.
Es handelt sich nur um leichte Veränderungen des Erscheinungsbildes von GoPal 5.5:
Folgendes ist jetzt integriert
- Startmenü für GoPal-Navi 3,5" mit Button für GoPal und iGO
- leicht geändertes Startbild bei GoPal
- Exitbutton in GoPal integriert
- leicht geänderte Buttons im Navidesktop, die rechten verschwinden nach kurzer Zeit komplett, der linke wird transparent
- Auto als Pfeil
- anderer Hintergrund "Skyline Frankfurt"
- andere, leicht veränderte Mapfarbe
- POI-Warner light mit
... - Mobile Blitzer
... - Stationäre Blitzer
... - verschiedene Geldautomaten und Banken
... - T-Home Hotspots
... - Fastfoodketten
... - Bankomaten (Österreich)
... - STVO und POI-Warner Meldung werden selbsttätig durchgeklickt
... - TMC-Sendernamenanzeige eingefügt (in grün Suche...)

Durch das Startmenü könnt ihr dann auch gleich zusätzliche Software auf eurem "kleinen" nutzen. Einfach einen Ordner iGO auf SD-Card, Software rein und starten

Es handelt sich also alles in allem nur um ganz leichte Retuschen um GoPal ein klein wenig schöner zu machen

Hatte für das Bild zum Startmenü keine bessere Idee, sorry :whistle2:
Man kann sich eigentlich jedes Bild als Hintergrund nehmen. Mit einem Bildprogramm, ich nehme meistens
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, als background.bmp, in der Größe 320x240, im Ordner MFD speichern/ersetzen.


Mein Dank geht an Pumuckel, Jewel of Yankee, Artus18, wiscal, Navirunner und andere für die genutzten Dateien.

Ich habe für alle auch noch den Ordner 8 TMC-Pro zum nachinstallieren dazu gelegt, falls jemand ihn noch nicht hatte und jetzt braucht
Sieht jetzt so aus
attachment.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DL-Paßwort: ruderersGP5.5_Skinversuch

So funzt das mit dem DL-Paßwort--> Eingabe bei "Password"
IMG Removed


Das PW heißt:
ruderbernd´s_GP5.5_Skinningversuch


Viel Spaß mit eurem neuen GoPal5.5!


Installationshinweise im Archiv enthalten :)

Ich hoffe es funktioniert auch bei Euch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

fahr mal ne simu im 3d modus mit höhenprofil und achte auf den horizont wenn stark nach links oder rechts "gelenkt" wird.
die pfskin.skn kannst du mit einem normalen editor oder word öffnen.
hier mal ein paar änderungen, die ich persönlich vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Hi,

erstmal danke für die Bereitstellung der Daten und der investierten Arbeit. Vorweg habe ich eine Frage dazu: lässt sich der "Skin-Versuch" bei eventuellem Nichtgefallen wieder problemlos deinstallieren oder ist dafür eine Neuinstallation notwendig?
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, ist eher schlecht, habe nur ein älteres 64MB Modell, da habe ich Höhenlinien rigoros geext. Habe die dazu gehörende Datei gar nicht erst mit aufs Navi kopiert. Habe die Erfahrung mit meinem E4430 gemacht das 64MB-Ram zu schwach sind.
was ist denn für ein Fehler? Könnte man da was machen? Kann es wie gesagt leider nicht testen :emoticon-0122-itwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tip, dem werde ich dann mal nachgehen :emoticon-0150-hands

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst natürlich MFD, oder halt alle entsprechenden Dateien auf dem Rechner vorm überschreiben sichern. Dann kannst du alles einfach wieder überschreiben bei nichtgefallen :emoticon-0122-itwas
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Schau mal in die mitte des Horizont. hab mal die Duesseldorf_day.png gegen die horizon_dtm_day.png ersetzt. Kein schöner übergang.

häng mal deine pfskin.skn an, dann bau ich den exit butto ein.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mir echt noch nicht aufgefallen, sorry :emoticon-0122-itwas.
Aber wie kannst du das eigentlich so testen? Du hast doch ein 4,3" Gerät wenn ich das richtig sehe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht das dann so das GoPal beendet wird und ins Startmenü wechselt? Ist die Datei menu.exe in MFD. Die Originale heißt jetzt startmenu.exe
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

hier teste mal ob alles an der richtige stelle ist.
die .skn ist nun etwas besser anzusehen.
poi-warner und stvo werden durchgeklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Also Ihr Zwei (ruderbernd + Jewel of Yankee)... ich muß schon sagen, das was ihr da leistet, ist schon großes Kino.... Kompliment:emoticon-0137-clapp Ich dagegen verstehe nur Bahnhof:wacko1:

Frage an ruderbernd: hab mitbekommen, dass Jewel of Yankee einen Exitbutton eingebaut hat und den Horizont verbessert hat. Lädst du dann die nochmal verbesserte Version neu hoch??
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

eigentlich brauchst du nur meine dateien kopieren und die PFSkin.bsf zu löschen. Wird neu erstellt dadurch dauer der neustart 1-2min von gopal.
dann kannste mir mal sagen ob der button gut sitzt.
den horizont habe ich nicht geändert, war nur für oben ein beispiel.
hab nur noch den poi und stvo durchklicken lassen.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

werde ich gleich morgen abend machen, habe heute mein navi einen kollegen geliehen.

Bin schon gespannt, wie der verbesserte Skin aussieht....
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soll ich ganz ehrlich sein? Ich eigentlich auch. Aber ich höre schon das tuten der Lok :emoticon-0122-itwas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde es dann natürlich wieder reinstellen :emoticon-0111-blush
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den habe ich auch gar nicht angefaßt. Was ich aber gemacht habe, das ist dann sicher das Problem, ich habe die Dateien **fog.png geändert, das sah einfach nur scheußlich aus. Deswegen sicher die schlechten Übergänge.

Übrigens habe ich eben eine Fehlermeldung bekommen nach einfügen der **.skn und Installation :wacko1:

Editchen
So, funktioniert jetzt schon mal so weit, das es ins Menü zurück schaltet. Lag daran, das die Datei wo der Button hin muß nicht PFSkin heißt, sondern PPskin. Habe den Button jetzt da hin geschickt und siehe es funktioniert. Aaaaber man kann dann nicht wieder neu starten durch druck auf den Button von Medion. Man muß erst einen Reset machen um wieder GoPal starten zu können. Kann man das noch abändern?

@ Insulaner
das 3te Bild zeigt wie es mit **fog.png aussah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm, wo hin genau? Kenne mich mit Mortscript "noch" nicht so aus. Da stecke ich noch in den Kinderschühchen, sorry :emoticon-0111-blush
EDIT
Hab´s, hurra, funktioniert!
Jewel, du bist ein Schatz, könnte dich knuddeln :emoticon-0109-kiss:

So, dann werde ich das mal mit einbauen, so das es mit "installiert" wird. Dann haben alle was davon!

Erledigt, habe den neuen Upp inkl. Änderungen eingestellt, siehe Post 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben