1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skins SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins bis GoPal 5.x" wurde erstellt von ruderbernd, 13. Oktober 2010.

  1. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    "Skin" für GoPal5.5 inkl. Startmenü -->nur für 3,5" Geräte

    Da es für GoPal 5.5 für die 3,5" Geräte leider keinen Skin gibt im Moment habe ich mal etwas gebastelt. Habe es jetzt selber mindestens 5 x getestet. Es funktioniert zumindest bei mir.
    Es handelt sich nur um leichte Veränderungen des Erscheinungsbildes von GoPal 5.5:
    Folgendes ist jetzt integriert
    - Startmenü für GoPal-Navi 3,5" mit Button für GoPal und iGO
    - leicht geändertes Startbild bei GoPal
    - Exitbutton in GoPal integriert
    - leicht geänderte Buttons im Navidesktop, die rechten verschwinden nach kurzer Zeit komplett, der linke wird transparent
    - Auto als Pfeil
    - anderer Hintergrund "Skyline Frankfurt"
    - andere, leicht veränderte Mapfarbe
    - POI-Warner light mit
    ... - Mobile Blitzer
    ... - Stationäre Blitzer
    ... - verschiedene Geldautomaten und Banken
    ... - T-Home Hotspots
    ... - Fastfoodketten
    ... - Bankomaten (Österreich)
    ... - STVO und POI-Warner Meldung werden selbsttätig durchgeklickt
    ... - TMC-Sendernamenanzeige eingefügt (in grün Suche...)

    Durch das Startmenü könnt ihr dann auch gleich zusätzliche Software auf eurem "kleinen" nutzen. Einfach einen Ordner iGO auf SD-Card, Software rein und starten

    Es handelt sich also alles in allem nur um ganz leichte Retuschen um GoPal ein klein wenig schöner zu machen

    Hatte für das Bild zum Startmenü keine bessere Idee, sorry :whistle2:
    Man kann sich eigentlich jedes Bild als Hintergrund nehmen. Mit einem Bildprogramm, ich nehme meistens

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , als background.bmp, in der Größe 320x240, im Ordner MFD speichern/ersetzen.


    Mein Dank geht an Pumuckel, Jewel of Yankee, Artus18, wiscal, Navirunner und andere für die genutzten Dateien.

    Ich habe für alle auch noch den Ordner 8 TMC-Pro zum nachinstallieren dazu gelegt, falls jemand ihn noch nicht hatte und jetzt braucht
    Sieht jetzt so aus
    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    DL-Paßwort: ruderersGP5.5_Skinversuch

    So funzt das mit dem DL-Paßwort--> Eingabe bei "Password"
    [​IMG]


    Das PW heißt:
    ruderbernd´s_GP5.5_Skinningversuch


    Viel Spaß mit eurem neuen GoPal5.5!


    Installationshinweise im Archiv enthalten :)

    Ich hoffe es funktioniert auch bei Euch ohne Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #1
    Maxhum, frankie, fmf und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    fahr mal ne simu im 3d modus mit höhenprofil und achte auf den horizont wenn stark nach links oder rechts "gelenkt" wird.
    die pfskin.skn kannst du mit einem normalen editor oder word öffnen.
    hier mal ein paar änderungen, die ich persönlich vorgenommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    #2
  4. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Hi,

    erstmal danke für die Bereitstellung der Daten und der investierten Arbeit. Vorweg habe ich eine Frage dazu: lässt sich der "Skin-Versuch" bei eventuellem Nichtgefallen wieder problemlos deinstallieren oder ist dafür eine Neuinstallation notwendig?
     
    #3
  5. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Hmm, ist eher schlecht, habe nur ein älteres 64MB Modell, da habe ich Höhenlinien rigoros geext. Habe die dazu gehörende Datei gar nicht erst mit aufs Navi kopiert. Habe die Erfahrung mit meinem E4430 gemacht das 64MB-Ram zu schwach sind.
    was ist denn für ein Fehler? Könnte man da was machen? Kann es wie gesagt leider nicht testen :emoticon-0122-itwas
    Danke für den Tip, dem werde ich dann mal nachgehen :emoticon-0150-hands

    Du kannst natürlich MFD, oder halt alle entsprechenden Dateien auf dem Rechner vorm überschreiben sichern. Dann kannst du alles einfach wieder überschreiben bei nichtgefallen :emoticon-0122-itwas
     
    #4
  6. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Schau mal in die mitte des Horizont. hab mal die Duesseldorf_day.png gegen die horizon_dtm_day.png ersetzt. Kein schöner übergang.

    häng mal deine pfskin.skn an, dann bau ich den exit butto ein.
     
    #5
  7. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Das ist mir echt noch nicht aufgefallen, sorry :emoticon-0122-itwas.
    Aber wie kannst du das eigentlich so testen? Du hast doch ein 4,3" Gerät wenn ich das richtig sehe?

    Geht das dann so das GoPal beendet wird und ins Startmenü wechselt? Ist die Datei menu.exe in MFD. Die Originale heißt jetzt startmenu.exe
     
    #6
  8. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    hier teste mal ob alles an der richtige stelle ist.
    die .skn ist nun etwas besser anzusehen.
    poi-warner und stvo werden durchgeklickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    #7
  9. Der_Insulaner
    Offline

    Der_Insulaner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Ändere nur den 3d-Horizont (horizon_3d_day.png/horizon_3d_night.png) und lasse den Horizont mit Höhenprofil (horizon_dtm_day.png/horizon_dtm_night.png) so wie er orginal ist.
     
    #8
  10. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Also Ihr Zwei (ruderbernd + Jewel of Yankee)... ich muß schon sagen, das was ihr da leistet, ist schon großes Kino.... Kompliment:emoticon-0137-clapp Ich dagegen verstehe nur Bahnhof:wacko1:

    Frage an ruderbernd: hab mitbekommen, dass Jewel of Yankee einen Exitbutton eingebaut hat und den Horizont verbessert hat. Lädst du dann die nochmal verbesserte Version neu hoch??
     
    #9
  11. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    eigentlich brauchst du nur meine dateien kopieren und die PFSkin.bsf zu löschen. Wird neu erstellt dadurch dauer der neustart 1-2min von gopal.
    dann kannste mir mal sagen ob der button gut sitzt.
    den horizont habe ich nicht geändert, war nur für oben ein beispiel.
    hab nur noch den poi und stvo durchklicken lassen.
     
    #10
  12. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    werde ich gleich morgen abend machen, habe heute mein navi einen kollegen geliehen.

    Bin schon gespannt, wie der verbesserte Skin aussieht....
     
    #11
  13. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Soll ich ganz ehrlich sein? Ich eigentlich auch. Aber ich höre schon das tuten der Lok :emoticon-0122-itwas

    Werde es dann natürlich wieder reinstellen :emoticon-0111-blush
    Den habe ich auch gar nicht angefaßt. Was ich aber gemacht habe, das ist dann sicher das Problem, ich habe die Dateien **fog.png geändert, das sah einfach nur scheußlich aus. Deswegen sicher die schlechten Übergänge.

    Übrigens habe ich eben eine Fehlermeldung bekommen nach einfügen der **.skn und Installation :wacko1:

    Editchen
    So, funktioniert jetzt schon mal so weit, das es ins Menü zurück schaltet. Lag daran, das die Datei wo der Button hin muß nicht PFSkin heißt, sondern PPskin. Habe den Button jetzt da hin geschickt und siehe es funktioniert. Aaaaber man kann dann nicht wieder neu starten durch druck auf den Button von Medion. Man muß erst einen Reset machen um wieder GoPal starten zu können. Kann man das noch abändern?

    @ Insulaner
    das 3te Bild zeigt wie es mit **fog.png aussah
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
    #12
  14. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    da lag wohl ein schreibfehler meinerseits vor.
    starte mal gopal immer aus dem menu über dieses script.
     
    #13
  15. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    Ähm, wo hin genau? Kenne mich mit Mortscript "noch" nicht so aus. Da stecke ich noch in den Kinderschühchen, sorry :emoticon-0111-blush
    EDIT
    Hab´s, hurra, funktioniert!
    Jewel, du bist ein Schatz, könnte dich knuddeln :emoticon-0109-kiss:

    So, dann werde ich das mal mit einbauen, so das es mit "installiert" wird. Dann haben alle was davon!

    Erledigt, habe den neuen Upp inkl. Änderungen eingestellt, siehe Post 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
    #14
  16. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

    mhhhh, meine frau könnte das riechen und dann gibbet mecka
     
    #15

Diese Seite empfehlen