Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Skin für Becker Ready 5 CE gesucht

Moin ruderbernd,
ich hatte ein active 5 CE (inzwischen wieder zurück gegeben, da es ständig ausfiel). Jetzt habe ich ein professional 6 plus billig in der Bucht geschosssen, das läuft einwandfrei. Bei beiden war, bzw. ist der David-Skin installiert bei beiden habe ich den Startbildschirm (loading.bmp) geändert, ist eigentlich kein Problem. Du musst das loading.bmp aus der Branding.zip nehmen und extrahieren. Pfad im Branding.zip: ui_becker_hd\800_400. Die extrahierte Datei mit einem Grafikprogramm folgendermaßen bearbeiten: Mit dem Radiergummi alles löschen, das neue Bild oder Texte einfügen, dann abspeichern. Danach das Bild wieder in das Branding.zip-Archiv wieder einfügen. Das extrahieren und wieder Einfügen mache ich mit dem Speed-Commander, der kann Zip-Dateien temporär öffnen und aktualisieren, da geht damit per Drag und Drop. So bleiben die Komprimier-Parameter auch gleich. Bei mir hat das einwandfrei bei mehreren Becker-Navis funktioniert.

Gruß und frohe Weihnachten
Wolfgang
 
Du hast nicht all zu aufmerksam gelesen, oder? Dann hättest du gelesen das das Becker Ready.5 nur eine Auflösung von 480x272 hat. Somit funktioniert der David Skin nicht.

Aber dank dem Hinweis von HIER habe ich jetzt einen funktionierenden Skin.

Bin gerade am testen, scheint aber zu funktionieren :)
 
Auf meinem alten professional 50 läuft der @tomic-Skin seit langem sehr zuverlässig, kein einziger Absturz. Auch hier kann der Startbildschirm einfach geändert werden, nur der Pfad und die Auflösung ist abweichend.
 
Zurück
Oben