Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Skin ändern Navigon Android

AW: Skin ändern Navigon Android

Hallo Scotty,

aus welcher Datei du das Wort „Gefahrenstelle“ entfernt hast habe ich gefunden. Interessant für mich wäre noch an welcher Stelle man die vier grellen Piep Töne entfernt. Kannst du mir dabei behilflich sein und einen Tipp geben oder die entsprechend geänderte Datei bereitstellen?

MfG ub2
 
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

hab da mal ne frage zu dem Aktiv spurasistent

ist es möglich das die spuren , eingentlich das fenster mit den spuren gröser angezeigt werden ??

bin heute gefahren und das kleine fensterchen mit den spuren , war so klein das man fast ne lupe braucht um die spuren zu sehen :emoticon-0183-swear

sitzen da bei Navigon nur Deppen die es nicht mal testen ???

das kann doch nicht war sein das man solche kleine hinweise macht , wo man nichts erkennen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrspurassistent

Hallo czutok,

die Einstellungen für den Fahrspurassistenten sind in der NaviKernelConf.ini unter LaneInfoDay_Night hinterlegt. Wenn man die Werte geändert hat, sollte man die Berechtigungen für die NaviKernelConf.ini auf nur Lesen setzen (Root nötig). Trotzdem kann es passieren, dass die Navigon-App die Werte wieder zurücksetzt. Ferner glaube ich, dass die maximale Größe des Fensters festgelegt ist. Die Einstellwerte dafür habe ich noch nicht gefunden.

Hier die originalen Werte von meinem S4:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Man könnte z.B. versuchen, diese Werte mit dem Faktor 2 zu multiplizieren.

Wenn man die Werte vor dem Überschreiben schützen möchte, muss man die apk-Datei dekompilieren und die Werte in der Datei res\values-??\dimens.xml und res\values-land??\dimens.xml ändern. Welche values-Ordner zuständig sind, hängt von der Auflösung des Gerätes und der entsprechenden Zuordnung durch die Navigon-App ab.

Hier findest Du im Post 29 das ApkTool zum Dekompilieren und Anwendungsbeispiele.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weitere Hilfe möchte ich diesbezüglich nicht geben, da mir dies zu zeitaufwendig ist.

Viel Erfolg
Achsel
 
AW: Skin ändern Navigon Android

@Link ist nicht mehr aktiv.
bei mir gibts keine datei namens NaviKernelConf.ini

ich hab das navigon in einem Android Smartphone ( ist 100% gerotet ) sovie in einem Android Auto spiegel , aber solche dateien sind da leider nicht zu sehen

ich hab nur
data
images
map
poi
sound
version.xml
 
NaviKernelConf.ini

Hallo czutok,

die Datei NaviKernelConf.ini befindet sich nicht im Navigon-Ordner, sondern im Ordner /data/data/com.navigon.navigator_select/files/ bzw. /data/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/files/ (Europa-Version). Weitere Infos in den vorherigen Posts.

MfG
Achsel
 
AW: Skin ändern Navigon Android

sorry bei mir gibt es sowas nicht

im ordner data befinden sich nur;

brunel_eu , countryprofiles , mapdrawer , poicats , realityview , satelite , terain , tmc .nfs

ich widerhole , es ist ein Android Smartphone
 
AW: Skin ändern Navigon Android

Hallo hat jemand Details, wo das Glympse Symbol versteckt ist? Ich habe mir die files im Root\data\data\com.navigon... Verzeichnis und im SD Karten Verzeichnis angeschaut. Alle NFS entpackt und alle Bilder in png konvertiert. Das G-Symbol ist nicht zu finden.
Ich möchte es entweder entfernen, durch ein transparentes Image ersetzen oder gar das Speedlimit Symol dorthin verschieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Skin ändern Navigon Android

Hallo,

User Scotty hatte dazu eine Lösung gefunden. Allerdings sollte man sich etwas mit der Materie auskennen.

Thema Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket) Beitrag #3862 (Link im Spoiler)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben