Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Skandal - TV-Koch empfiehlt geschmorte Katze


Ein italienischer Fernsehkoch schwärmte im TV, Katze schmecke "besser als Hühnchen oder Kaninchen."

whx8c6awj8wjqzqk5ql7.jpg


Beppe Bigazzi ist ein netter, älterer Herr mit weißen Haaren und Karohemd. Er ist erfolgreicher TV-Koch und dem italienischen Publikum durchaus ein Begriff. Doch in letzter Zeit sorgt der Koch vor allem für Aufregung: Er findet gebratene Katze "köstlich".

Seiner Meinung nach schmecke Hauskatze besonders lecker, wenn man sie drei Tage lang in Quellwasser einlegt und sie danach im eigenen Saft schmoren lässt. "Eine Köstlichkeit", befand er in der Sendung "Die Kochprüfung" beim Sender "Rai Uno", wie "Spiegel Online" berichtet. Er selbst habe diese Speise mehrfach probiert und sei begeistert von dem Resultat. Katze schmecke "besser als Hühnchen oder Kaninchen", und das Katzenkochen habe in der Toskana Tradition.

Die Protestwelle ließ nicht lange auf sich warten. Entsetzte Tierschützer und Grünen-Politiker liefen Sturm und verurteilten den TV-Koch aufs Schärfste. Sogar Francesca Martini, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium, forderte den Direktor von "Rai Uno" auf, gegen die "schädlichen" Äußerungen Bigazzis vorzugehen. Der Sender zog auch bereits die Konsequenzen und suspendierte den Fernsehkoch vom Dienst.

Doch Bigazzi zeigt keinerlei Reue. "Ich wurde missverstanden", erklärte der 77-Jährige, der bereits seit zehn Jahren seine tägliche Mittagskochsendung moderiert. Er habe sich nur auf eine Redensart bezogen, die lautet: "Wer an Fastnacht keinen Speck hat, tötet eine Katze." Er habe damit aber niemanden dazu ermuntern wollen, Katzen zu kochen oder zu verspeisen.

Quelle: Freenet
 
AW: Skandal - TV-Koch empfiehlt geschmorte Katze

wenns ihm schmeckt soll er doch ich will net wissen wie uns die inder ansehn wenn wir nen rindersteak braten im fernsehen.

Essen sie in china hunde kommt ne tierschutzorganisatzion ich wunder mich echt warum die inder keinen aufstand machen. ausserdem katzen hat man hier auch in deutschland nach dem krieg gegessen die "dachhasen" nen typ hat mal zu mir gesagt beine ab kopf ab und schwanz und das sieht dann sogar aus wie kannichen.
 
AW: Skandal - TV-Koch empfiehlt geschmorte Katze

.... ich sag nur Katzen dünsten..... da ist ein Unterschied von 40°

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Paul Panzer..
 
Zurück
Oben