Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Bekommen wir die Handball-WM nicht im deutschen Fernsehen zu sehen? Bisher hat sich kein Sender die Rechte gesichert - und das Turnier beginnt bereits nächste Woche. Dabei ist die deutsche Nationalmannschaft deutsche Handball-Nationalmannschaft immerhin amtierender Europameister.

Lösung rückt in weiter Ferne
Die in immer weitere Ferne rückende Lösung im Streit um deutsche TV-Bilder von der anstehenden WM in Frankreich sorgt beim Deutschen Handballbund (DHB) für großen Frust. "Es läuft alles auf eine Total-Katastrophe hinaus", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Mittwoch der "Bild". Nachdem sich die Free-TV-Sender ARD und ZDF bereits seit längerem aus den Verhandlungen um die Fernsehrechte des Turniers zurückgezogen haben, sind auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv erfolglos geblieben.

Auch Sky hat kein Interesse

Auch der Pay-TV-Sender Sky scheint raus. "Sky hat sich mehrfach um die WM-Rechte bemüht. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Dennoch wollen die Handballer ihre Hoffnungen eine Woche vor Turnierbeginn in Frankreich nicht aufgeben. "Ich glaube, dass die Nationalmannschaft oder Handball allgemein es verdient hätten, in Deutschland im TV gezeigt zu werden", sagte Teammanager Oliver Roggisch der Deutschen Presse-Agentur. Hanning setzt auf eine Notlösung. "Unser Präsident Andreas Michelmann arbeitet an einer Lösung, die wohl nur eine Internet-Stream-Lösung sein kann", sagte er.

Quelle; chip
 
Das steht in einer anderen Meldung: Technikpartner ist youtube ... damit sollte es auch auf den meisten TVs laufen.
 
...wie viele Leute haben ihren TV oder Receiver im www?
Ist bestimmt eine verschwindende Minderheit.
Ich selbst hatte bei Kunden vielleicht 4-5 Leute, bei was weiß ich nicht wie vielen Kunden ich Anlagen errichtet habe.
Die meisten Leute wissen noch nicht einmal das so was geht.
Selbst die meisten jüngere Leute haben ihren TV nicht im Netz.
Man kann nicht davon ausgehen was in Foren wie dem DEB besprochen wird.
Das sind für die überwiegende Mehrheit der TV Zuschauer "böhmische Dörfer".
Die schalten ihre Senderliste durch, was kommt wird geschaut...was nicht kommt, auch nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und?
Dann können die eben kein Handball schauen .. oder fällt in China ein Sack Reis um?
Warum hat denn keiner die Kohle zusammen gekratzt? Weil es zu wenig Zuschauer interessiert, ist halt so und sehe ich vollkommen wertungsfrei.
 
Und weil viele zu blöd sind, darf die Technik nicht genutzt werden? Das ist doch dann denen ihr Problem. Die Möglichkeit zum Sehen hätten sie ja.
Handball Fans werden froh sein, dass sie die Spiele überhaupt sehen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...du kannst nicht ältere Leute als zu blöd bezeichnen.
Diese Leute, wenn sie überhaupt I-net haben, haben es gelernt Medikamente in ihrer Online-Apotheke zu bestellen oder mal eine Mail zu schicken, mehr nicht!
Und TV wollen sie sehen wie sie es gewohnt sind...da ist die Politik gefragt!
Das es nationalen Verbänden verboten wird ihre Rechte an irgendwelche dubiosen Vereine zu veräußern.
Sie müssen gezwungen werden sie selbst zu vermarkten.
Und dabei verschiedene Veranstaltungen im Free TV ausgestrahlt werden müssen.
Oder auf europäischer Ebene, das alle Rechte für die ganze EU erworben werden und die Kosten auf alle Länder nach Einwohnerzahl aufgeteilt werden.
Nur so kann man dieser Rechtemafia die Hände abhacken.
Sie können vielleicht auf ein Land verzichten....aber nicht auf die ganze EU!
 
Geht ja nicht um die Älteren. Ich meine die, die einfach so offline bleiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber kann ja jeder selber entscheiden.

Ansonsten muss ich sagen, da das Spiel jetzt so mitgemacht wird, erhöhen sich gewiss nicht die Chancen, dass es beim nächsten Mal besser gemacht wird.
Hast schon Recht, wenn ein Land von der Übertragung ausgeschlossen wird, dann sollte es nicht antreten. Dann sieht man ja, was bleibt...
 
War ja vor 2 Jahren bei der letzten WM ähnlich, bei den Spielen mit deutscher Beteiligung hatte sky die Fernsehrechte,
alle anderen Spiele liefen nur auf sportdeutschland.tv
 
muss den schreibern hier recht geben.......
Bin auch Elektriker und die meisten Leute haben kein Internet am TV bzw. sie würden nicht wissen wie das dann gehen würde.
Stell mir mein Vater vor wenn ich ihm sagen würde er kann die Spiele am Notebook anschauen ! :D
Selten so gelacht........die jüngeren interssierten Leute werden das online verfolgen.
Aber eins ist jetzt schon sicher, das werden nicht einmal 1 Million sein, eher sehr viel weniger !!!
Aber egal wer es will online schauen kann das natürlich machen, ich sicherlich nicht :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das große Problem dabei. Ein echter Boykott hätte wohl Wellen geschlagen, jetzt verläuft wieder alles im Sande. Ich
schrieb weiter vorne schon das diese Pokerei für mich die Generalprobe für 2022 ist. Und ich muss sagen: Man hat es wieder
mal gründlich versaut und das miese Spiel mitgemacht. Jetzt jammern nur die Handballfreunde, 2022 jammert dann das ganze
Land - nur weiter so!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht. Jetzt kann man die Spiele wenigstens legal im Internet sehen und es wird nur gemotzt.
Ich gehe stark davon aus, dass die Streams auch mit YouTube Livekanal geschaut werden kann. Wenn man sich an die Google I/Os im Sommer erinnert, dann schauen da auch Millionen gleichzeitig livev zu und es läuft stabil.
Und wenn es über YouTube wirklich gehen wird, dann kann man es auch mobile auf mikrigen Smartphone Displays, Tablets, Cast via Chromecast oder FireTV Gerät geschaut werden. Und wenn alles nichts geht, dann zur Not mit HDMI Kabel zum Kabel.
Ich finde es schlimm, wenn man alte Leute als Technikunfähig hinstellt. Denke die Zahlen sind heute nicht so, dass nur jüngere Leute einen Internetanschluss haben.
Bestes Beispiel: Dritte Liga die zwischenzeitlich jedes Wochenende 2-3 Spiele bei den ÖR auf deren Websites übertragen und hier kenne ich Leute die schauen das wirklich am PC oder haben es von ihren Enkeln so einrichten lassen, dass mit nur 1 Bookmark die Leute direkt auf die Seite kommen.

Und wenn es ist immer noch besser dass es so kommt als bei Sky oder DAZN, denn das hätten ältere Leute definitiv nicht empfangen. Zu teuer oder PayTV
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, beim besten Willen, es hat längst noch nicht jeder die erforderliche Bandbreite für stabile Internetstreams.
Und dann auf 22 Zoll zu schauen wenn man im Wohnzimmer 40 -50 Zoll hat ist auch nicht der Bringer. Es ist und bleibt
halt eine für die Verbreitung ungeeignete Notlösung die man sich hätte schenken können und auch auf weitere Sicht
nicht zielführend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaust du halt nicht. Ich schau mir lieber mit 480p zur Not nen Livestream als gar nicht und wenn du nicht fähig bist ein PC/Laptop mit dem TV zuverkabeln kann ich doch nix. Möglich ist es.
YouTube hat eine Bandbreite und ein sehr sehr gute Komprimierungsverfahren. Wer wirklich 480p bei YT reist der muss wirklich schon unter 1Mbit Internet sein.
Hättest du dir lieber ein Sky Abo für 30€x12 Monate wegen 2 Wochen Handball abgeschlossen nur das du es am TV schauen kannst?
Garantiert nicht

Ich kann auch nix dafür, dass die ÖR nicht grundverschlüsseln wollen. Aber klar, dann würden sie massig Zuschauer und Einnahmen verlieren und das möchte man ja auch nicht. Können den Hals ja nicht voll kriegen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist zu befürchten, dass das erst der Anfang ist. Die Rechteinhaber verweigern jegliche Verhandlungen mit ARD und ZDF weil die keine Verschlüsselung haben.
Ich würde auch nicht wollen, dass mein kostenpflichtiges Programm europaweit für umme ausgestrahlt wird.

Da müssen die Verantwortlichen die Köpfe zusammen stecken. Was ist wichtiger? Ein Volk pauschal abzuzocken? Oder einen Auftrag zu erfüllen?

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll mit seinen Programmangeboten „zur Information, Bildung, Beratung, Kultur, Sport und Unterhaltung einen Beitrag zur Sicherung der Meinungsvielfalt und somit zur öffentlichen Meinungsbildung“ leisten.


Am Ende sehen wir nur noch ÖR Eigenproduktionen oder Wiederholungen, wenn die keine Rechte mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben