Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

H

hYdro«man

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem, wodurch ich durch vieles lesen noch nicht loesen konnte, weil man leider manchmal irgendwann nicht mehr klar denken kann :(

ich bin im Besitz einer Vu+ solo

Software:
VTI Image 3.2
Oscam 1.20 zusammen mit
mgcamd 1.38

Emu und cs laufen ohne Probleme, bis jetzt kaempfe ich nur damit die HD+ Karte zu erhellen (HD02)

Bitte keine Andeutungen bezueglich CCcam, will es moeglichst so schaffen :))))


Hier mein Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bin leider im moment etwas ratlos. liegt es an der mgcamd ? hat es etwas mit der cccamd.list zu tun??

Vielen Dank.

irgendwie vermute ich langsam das meine oscam gar nicht startet -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

moin,

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ob oscam läuft kannst du mit dem webif testen und ob die karte richtig erkannt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versteh ich nicht so ganz.
du willst doch per newcamd protokoll mit mgcamd auf die karte zugreifen
also N-line in die newcamd.list rein

ja so ist das. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

Okay abgeändert.
Selbst wenn ich oscam pur laufen lassen will, aus dem feed installiert, komme ich in kein WebIf, als ob Oscam gar nicht starten würde. Habe darüber gelesen.. Aber bin doch etwas ratlos.

WebIf sollte ja in meinem Fall doch auf ip der vu :3001!?
 
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

gut es geht voran =)
habe einen etwas dummen fehler gehabt und die oscam dateien im falschen ordnern gehabt, ist erledigt.
wenn ich nun die oscam die ich aus dem feed habe starte, kann ich auch auf das oscam webif zugreifen.hd+ karte wird zwar noch nicht erkannt, aber es ist ein fortschritt =))
Wenn ich aber das Mgcamd / Newcs / oscam 1.20 plugin starte / was ich ueber eine tar.gz installiert habe, startet oscam wieder nicht.
mir ist auch aufgefallen das ich dafuer in usr/bin keine binary habe - ohne die es nicht gehen wird. Wie kann ich da vorgehen - hier die tar.gz die ich geflasht habe ->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

copier die bin mal manuell per ftp und die rechte setzen
die pfade sollten durch die instalation ja gesetzt sein.
 
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

soweit so gut.. aber welche binary ? finde die exakte hier nicht im board, habe mich schon wuschig gesucht, ich kann doch nicht irgendeine nehmen. die binary vom feed ist ja drin.
 
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

nunja,

in dem tar.gz von oben ist leider keine oscam binary enthalten, nur eine mgcamd binary.

Die Binary aus dem feed ist eine unstable und wird durch das mgcamd/newcs/oscam plugin nicht angesprochen.

Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

moin,

leider kenne ich die VU+ nicht, aber warum willst du den mgcamd und oscam gleichzeitig laufen lassen ?
das macht für mich keinen sinn. Oscam kann doch alles (und viel mehr) was mgcamd auch kann.

falls doch beides laufen soll, installier dir mgcamd und oscam einzeln (beides kannst du für deine box hier im download bereich bekommen)
danach erstellst du dir ein startscript und beides sollte laufen. newcs braucht du eigendlich gar nicht.
 
AW: sk* cs / intern hd+ mgcamd 1.38 / OsCam 1.20

Kann mir oscam auch emulationsvorteile einer Mgcamd bieten?
Leider bin ich beim Skript schreiben überhaupt nicht fit =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben