Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Siri auf iPhone 4: GoogleSASA funktioniert & ist kostenlos (Anleitung)

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Heute berichten wir wieder einmal von einer Möglichkeit Apple Sprachassistenten Siri auf dem iPhone 4 zum Laufen zu bringen. Dabei ist diesmal nicht die Rede von einem unausgereiften Anbieter und schnellen Überlastungen, sondern von GoogleSASA.
Die Jungs von GoogleSASA bringen euch Siri über eine Google Voice Lösung auf das iPhone. Wie den meisten von euch bekannt sein dürfte, findet hier keine Anbindung an die Apple Server statt, was die Sache definitiv legal macht. Nachteil war bisher immer die Entwicklung von Plug-ins, diese haben die Kollegen von GoogleSASA jedoch in den letzten Wochen mühsam entwickelt und bereitgestellt.
Nach einer gewissen Testzeit, ist GoogleSasa nun bereit für den nächsten Schritt. Einem Ansturm durch Euch, die Server laufen bislang stabil und so wie wir das mitbekommen haben wurde bisher jeder interessierte iPhone-Nutzer mit einem funktionierenden Siri ausgestattet. Solltet ihr also noch auf der Suche nach eine Möglichkeit sein euch Siri auf dem eigenen iPhone 4 oder 3GS zu installieren, dann schaut euch folgende kleine Anleitung an.
Anleitung: Siri über GoogleSasa auf dem iPhone zum Laufen bringen
Schritt 1: Ihr müsst Spire auf eurem iPhone installiert haben. Solltet ihr dies noch nicht installiert haben, dann könnt ihr unsere kleine Anleitung hier befolgen. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Schritt 2: Nun müsst ihr noch ein Zertifikat über Safari installieren. Hierzu ruft bitte folgende URL im Safari eures iPhones auf (Einfach auf den Link klicken) Link –>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schritt 3: Nun fehlt noch die Anbindung an die Server. Hierzu öffnet ihr bitte Spire und gebt die Proxy-Host-Adresse oben ein, die ihr bei GoogleSASA in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oben sehen könnt. (Steht direkt oben in der Gruppe) Link –>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schritt 4: Kontrolliert ob ihr Spire bzw. Siri in den Einstellungen aktiviert und das Zertifikat installiert habt. Wenn ihr alles nach Anleitung erledigt habt, sollte Siri bei euch bereits antworten und euch die aktuelle Wetterlage durchsagen. Viel Spaß.
 
AW: Siri auf iPhone 4: GoogleSASA funktioniert & ist kostenlos (Anleitung)

Keine weiteren Erfahrungen hierzu ??

Gruß
 
AW: Siri auf iPhone 4: GoogleSASA funktioniert & ist kostenlos (Anleitung)

Doch doch

Ich habe meine persönliche Sekretärin in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, die Gründe warum ich diesen Schritt gemacht habe.:D


  1. Sie versteht nicht was ich Sage.
  2. Sie ist ihrem Chef gegenüber des Öfteren frech.
  3. Sie erledigt nicht die Aufgaben die ich ihr erteile ein Beispiel (starte WLAN und gehe ins DEB und zeige mir neue Beiträge) was tut sie nichts davon.
  4. Sie ist für mich was sie kostet (Akkuverbrauch) zu dem was sie leistet nicht tragbar.
 
Zurück
Oben