Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Singnalstärke...qualität,zu schwach

Wieselharry

Newbie
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
52349 Düren
Hallo,
habe eine Volksbox Receiver...war bis jetzt nicht unzufrieden....doch plötzlich ohne irgend ein zutun habe ich eine eingeschränkte SignalQualität...die liegt bei ca. 62% und die Signalstärke bei ca. 72 %
mit allen Versuchen, die Schüssel besser einzustellen..auszurichten...mehr geht einfach nicht.
Das Kabel ist auch nicht zu lang und die Stecker Verbindungen an dem LNB und Receiver ok.
hat einer eine Lösung für ein besseres Signal.
oder eine Empfehlung anderer Receiver ect.......LG. Wieselharry.
 
AW: Singnalstärke...qualität,zu schwach

Wenn du die Verbindungen ausschließen kannst(Stecker/Kabel/Schüssel)dann kann der Tuner einen weg haben.
Für Receiverempfehlung fehlen aber noch ein paar Informationen.
Welche Karte,Twin oder Singletuner,Budget?
Hat aber auch nichts mit Sat-Neuigkeiten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Singnalstärke...qualität,zu schwach

ich wird eher auf das LNB tippen , man kann es aber ganz einfach und schnell prüfen

schaue einfach auf dem LNB auf die schutz kappe vorne , wenn die undicht ist können auch solche fehler pasieren wie du beschriben hast

es kann aber auch am tuner ligen wie papa schreibt
 
AW: Singnalstärke...qualität,zu schwach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Schutzkappe muss nicht zwangsläufig kaputt sein.
Hatte auch schon einmal so ein LNB Gehäuse war OK aber brachte auf einmal schlechten Bildempfang.Nach tauscht war wieder alles in Ordnung.

@ Wieselharry,
Den LNB würde ich ,wie schon oben beschrieben, mal tauschen.
Viele Grüsse aus der Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Singnalstärke...qualität,zu schwach

Erstmal danke für Eure Tipps. Komme leider jetzt erst zum Antworten....Stress an der Arbeit...un so eben...

das LNB ist äußerlich ok....aber vielleicht wirklich einfach mal tauschen. Was für eines sollte ich mir holen, nicht übermäßig teuer ...dass aber eine gute Qualität bietet?

seltsamerweise funktioniert das Fernsehen wieder, trotzdem zeigt nun die Signalstärke gleich mal 0 an. Wenn ich sie aufrufe sehe ich wie sie und die Signalqualität auf 0 gerade springt....vermutlich doch der Receiver?

Papa Joe : ich denke der Receiver darf so bis 200.- € kosten...würde auch versuchen ihn gebraucht bei Ebay zu ersteigern.
Er sollte dies HBBTV haben, einfacher zu bedienen sein, zur Zeit Singletuner..aber ein Twin ist gewünscht...keine Karte...
ob es da was für mich gibt...:) der neue VU+ duo soll super sein?. kostet nur mehr....

PS. Hat jemand 3 D und was hält ihr so davon?
Gruß Wieselharry
 
Zurück
Oben