Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Single LNB + TwinTuner?

Gochtel

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo!

Bin froh euer Board im Netz gefunden zu haben. Nun meine Frage!

Gibt es einen HDTV Receiver mit Twintuner bei dem es möglich ist eine Sendung im TV zu schauen und eine andere auf einem anderen Sender aufzunehmen. Oder komm ich nicht drumrum noch ein Doppel LNB zu kaufen und ein zweites kabel zu legen?

Viele Grüße
Gochtel
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

ich denke du kommst da nicht drumrum noch ein zweites kabel zu legen

ich kann mich aber auch irren:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

das werde ich nun, nach einen Gespräch im MM, bestimmt auch tun....schade hätte gedacht es geht auch so.
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

Hallo,

meiner Meinug nach brauch man nicht unbedingt 2 Anschlüsse!
Ich selber habe eine Twin Receiver mit Loop through (Durchschleifen) an nur einem Kabel und kann damit bis zu 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und ein Drittes schauen (ist leider kein HD-Resi, ist ein uralter Echostar 5020 PVR mit Festplatte). Wenn ich ein Programm aufnehme muß das andere Programm was ich schaue auf der gleichen Ebene sein (entweder Vertikal oder Horizontal). Die jeweils nicht anwählbaren Sender werden dabei ignoriert und übersprungen.Möchte ich noch ein 2. Programm aufnehmen, muss dieses sich zusätzlich auf dem gleichen Transponder befinden wie die 1. Aufnahme.

Bei 2 parallelen Anschlüssen z.B. von einem Quad- oder Twin-LNB kann man sogar bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen.

Receiver mit PVR-Funktion die nur einen Sat-Eingang haben gibt es genug, und die werben auch alle mit ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. z.B. Edison Argus VIP

Gruß Veetwo
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

Danke. Also gibt es ja doch noch ne Möglichkeit, mir die Arbeit mit dem zweiten Kabel zu sparen.

Gochtel
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Veetwo,

Das was du sagst hat schon Hand und Fuß.
Was du zum Schluß gesagt hast, stimmt auch. Mit einem einen kleinen Haken. Das Aufnehmen von einem Kanal und das gleichzeitige Anschauen eines anderen Kanals, funktioniert nur, wenn beide Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.
Damit wird bei den Receiver Herstellern geworben. Nicht mehr, aber aber auch nicht wenger.
@Gochtel
meiner Meinung nach bist du bestens bedient, wenn du ein zweites Kabel für den Twin Reveiver legst. Damit haben beide Tuner unabhängige Signale. Somit kannst du mit dem einen Tuner aufnehmen was du willst. Mit dem zweiten Tuner kannst du dann anschauen was du willst.

Mlg piloten
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

Hallo!

Ich habe nun das zweite Kabel gezogen! Nun bin ich auf der Suche nach einem Twinresi. Mir schwebt da der Technisat HD S2 Plus, die kathi UFS 910, die Kathi UFS 922 vor. Wobei mir persönlich der Technisat am meisten zusagt. Meine Arbeitskollegen bevorzugen jedoch lieber die Kathi (Linux,SKY). Was meint Ihr?

Gochtel
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

Technisat war für mich nicht der bringer; eher Kathi; besser Dreambox
 
AW: Single LNB + TwinTuner?

Also mit Technisat bin ich persönlich nie wirklich glücklich geworden, die kathis sollen ja nicht schlecht sein persönlich tendiere ich auch zur Dreambox wobei der Preis natürlich eine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben