Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

Gerdi_1

Newbie
Registriert
6. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
kann mir einer der VIP2 Spezialisten vielleicht weiterhelfen?:
ich habe momentan drei VIP1er Receiver in verschiedenen Räumen und nutze die Aufnahmemöglichkeit auf externe Festplatten gern und oft. Damit ich in einem Raum aufzeichnen und in einem anderen Raum fernsehen, und dann später einfach die Festplatten austauschen und im anderen Raum schauen kann, habe ich genau die gleichen Geräte angeschafft. Ich weiß, daß man eine Aufnahme vom Argus Classic NICHT am VIP1 anschauen kann.
Jetzt würde ich mir gerne einen VIP2 anschaffen.
Kann mir jemand sagen, ob ich eine am VIP1 auf Festplatte aufgezeichnete Sendung am VIP2 anschauen kann - und umgekehrt? Hat jemand beide Geräte und das schon mal ausprobiert?
Gruß
Gerdi_1
 
AW: Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

Hallo Gerd,

VIP1 und VIP2 sind hardware mäßig doch sehr unterschiedlich.
Glaub nicht das Aufnahmen vom VIP1 auf VIP2 laufen.
Muß aber zugeben: Hab es noch nie getestet.
Hab beide Receiver zu Hause.
TIP: mach aus den VIPs Linux Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198838-E2-Image-von-TeamCS-Ducktrick
Dann können die Aufnahmen auf allen VIPs abgespielt werden.
Eventuell sogar über eine zentrale Stelle. Da können alle Linux Receiver ihre Aufnahmen tätigen. Und alle Linux Receiver darauf zugreifen. Gute Geräte sind Nas Server. Hilfsweise auch eine Frtzbox mit angeschlossener Festplatte.

Mlg piloten
 
AW: Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

Hi piloten
Danke für die Antwort,
so kompliziert will ichs gar nicht machen :emoticon-0108-speec
Würde es dir was ausmachen, das bei Gelegenheit einfach mal auszuprobieren, also mal kurz was aufzeichnen und dann an das andere Gerät anstecken und gucken, ob es abzuspielen ist? Sonst würde ich halt noch einen VIP1 dazukaufen (zum Fußballgucken im Partykeller)
Beim VIP1 werden die Aufnahmen als trp-Dateien gespeichert.
Gruß
Gerdi_1
 
AW: Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann aber dauern.
Grund: hab es nicht so mit dem Aufnehmen. Ist schon Jahre her, wo ich mal was aufgenommen hab.
Also ich versprech erst mal nichts,
Wenn aber dich, melde ich mich hier.

Mlg üpiloten
 
Zurück
Oben