1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Gerdi_1, 13. April 2013.

  1. Gerdi_1
    Offline

    Gerdi_1 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    kann mir einer der VIP2 Spezialisten vielleicht weiterhelfen?:
    ich habe momentan drei VIP1er Receiver in verschiedenen Räumen und nutze die Aufnahmemöglichkeit auf externe Festplatten gern und oft. Damit ich in einem Raum aufzeichnen und in einem anderen Raum fernsehen, und dann später einfach die Festplatten austauschen und im anderen Raum schauen kann, habe ich genau die gleichen Geräte angeschafft. Ich weiß, daß man eine Aufnahme vom Argus Classic NICHT am VIP1 anschauen kann.
    Jetzt würde ich mir gerne einen VIP2 anschaffen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich eine am VIP1 auf Festplatte aufgezeichnete Sendung am VIP2 anschauen kann - und umgekehrt? Hat jemand beide Geräte und das schon mal ausprobiert?
    Gruß
    Gerdi_1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

    Hallo Gerd,

    VIP1 und VIP2 sind hardware mäßig doch sehr unterschiedlich.
    Glaub nicht das Aufnahmen vom VIP1 auf VIP2 laufen.
    Muß aber zugeben: Hab es noch nie getestet.
    Hab beide Receiver zu Hause.
    TIP: mach aus den VIPs Linux Receiver:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dann können die Aufnahmen auf allen VIPs abgespielt werden.
    Eventuell sogar über eine zentrale Stelle. Da können alle Linux Receiver ihre Aufnahmen tätigen. Und alle Linux Receiver darauf zugreifen. Gute Geräte sind Nas Server. Hilfsweise auch eine Frtzbox mit angeschlossener Festplatte.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Gerdi_1
    Offline

    Gerdi_1 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

    Hi piloten
    Danke für die Antwort,
    so kompliziert will ichs gar nicht machen :emoticon-0108-speec
    Würde es dir was ausmachen, das bei Gelegenheit einfach mal auszuprobieren, also mal kurz was aufzeichnen und dann an das andere Gerät anstecken und gucken, ob es abzuspielen ist? Sonst würde ich halt noch einen VIP1 dazukaufen (zum Fußballgucken im Partykeller)
    Beim VIP1 werden die Aufnahmen als trp-Dateien gespeichert.
    Gruß
    Gerdi_1
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sind VIP1 und VIP2 kompatibel?

    das kann aber dauern.
    Grund: hab es nicht so mit dem Aufnehmen. Ist schon Jahre her, wo ich mal was aufgenommen hab.
    Also ich versprech erst mal nichts,
    Wenn aber dich, melde ich mich hier.

    Mlg üpiloten
     
    #4

Diese Seite empfehlen