Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind meine Einstellungen so richtig?

AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hallo Zusammen,

Bevor ich heute abend nun mit meiner Dreambox zum testen raus fahre (server steht an einem ort wo keine sat Schüssel vorhanden ist) Würde ich gerne testen ob die no-ip Adresse richtig im router hinterlegt ist. Kann ich die IP von no-ip irgendwie anpingen? Über cmd ging es nicht, aber ich glaube cmd pingt auch nur in einem geschlossenen Netzwerk an....

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Ok, dann stimmt vllt. Etwas nicht.
In meinem router wird folgendes verlangt:

Domainename: hier gebe ich .....no-ip.org ein

Benutzername: Mailadresse mit welcher ich mich angemeldet hab

PW: ausgewähltes PW bei no-ip

Müsste doch so richtig sein, oder?

Oder muss ich bei meinem no-ip Account etwas aktualisieren?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei das erste mal das System zu testen. Leider ohne Erfolg.
Habe eigentlich alles beachtet. Oscam konfiguriert, Cccam in Oscam eingebunden,
C- & F- line erstellt. Cccam auf der Dreambox installiert, dort die entsprechende C-line
hinterlegt. Die Dreambox steht momentan bei einem Kumpel und komplett angeschlossen.
Ich sitze vor dem Server und habe die Sky V13 in meinen Apollo reader gesteckt.
Auch im Router wurde die no-ip Domaine hinterlegt und ein TCP Port geöffnet.

Hätte ich noch weitere Einstellungen im Oscam Webinterface hinterlegen müssen?
Denn bis dato habe ich lediglich im Editor des Igels, Oscam und Cccam Einstellung hinterlegt/geändert.

Ich müsste evtl. noch ne UDEV Regel fest definieren, damit der Apollo Reader an einem festen Port im Igel erkannt wird.
Hab nur leider keine Idee wo diese UDEV Regel hingehört und was ich hierfür für einen Code benötige...

Wenn ich außerdem noch das Oscam Webinterface -> User aufrufe, wird mit die Dreambox auch als Offline angezeit.

Ich könnte jetzt natürlich alle meine Konfigurationseinstellungen Posten und Euch damit erschlagen, aber der meiste
Teil wurde von Euch ja schon als, OK befunden. Gebt mir nur kurz bescheid was nötig ist, dann werde ich dies hier einstellen.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Eure super Hilfe!!!

Grüße :360:
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Ok, dann geht es jetzt mal los.

1. Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. USB Scan

5. Reader


Wie erkenne ich denn, dass der Server die Karte erkannt hat?

Vielen Dank und viele Grüße
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Achja, die folgenden User Einstellungen aus dem Oscam Web Interface da ich nicht weiss ob diese richtig sind.


Grüße
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Siehst Du im WebIf unter Status!!!

Mhh, das wurde hier so abgenommen, tztzt, sorry wenn ich das sehe vergeht mir die Lust, schau mal in OscamKonfigurationen hier im Board für Deine V13 und machmal wie es da ist und poste nochmal wenn Du fertig bist!
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Bin grad ein wenig echt verwirrt.... hatte diese Einstllungen so unter oscam.server und oscam.user...
Nur jetzt ist alles weg und es hat sich mit dem jetzigen gefüllt....Naja, werd ich das mal überschreiben...

Hinter "caid" bei oscam.user kommt nichts mehr?

Noch ne Frage um den Apollo Reader einen festen Port zuzuweisen, hab gelesen das geht mit Hilfe einer UDEV
Regel, nur leider weiss ich nicht wo hin diese kommt und was für ein Code dafür benötigt wird, benötige ich dieses
feste zuweisung?

Vielen Dank!
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Danke für den Hinweis, ich hab IPC drauf. Nur leider finde ich diesen Manager nicht...
Werd das dann wohl über die andere variante versuchen....

Grüße :360:
 
Zurück
Oben