Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind meine Einstellungen so richtig?

AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,

eine oscam.user braucht auch einen Inhalt. Der könnte so aussehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die C Line dazu wäre
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Port (12345) legst du mit diesem Eintrag in der oscam.conf fest

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Super Leute, vielen Dank!
Bevor ich aber jetzt irgendwelche Ports in den Konfigurationen definiere,
noch eine Frage hierzu! Wieviel Ports brauche ich für CS genau? Reicht ein UDP und ein TCP Port aus?
Weil bis dato habe ich in meinem Router jeweils ein UDP und ein TCP Port geöffnet.
In meinem Fall hat der TCP sowie auch der UDP Port die gleiche Bezeichnung:
Also z.B. UDP 123 TCP 123. Ist das richtig so, oder muss ich weitere Ports öffnen?

Meine Konfigurationen sehen nun also so aus:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,
schau mal hier oscam.conf
Monitor kann weg brauchste net, was macht die C-Line da drin??
Und Port nur den TCP Deines Shareports öffnen und mach alles weg was hinter der # steht plus die #!!
Und httpallowed mal so abändern!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user(Deine F-Line)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die dazu gehörige C-Line für den Client:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Super, vielen Dank für die Tipps und den Support!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich in meinem Router nur einen TCP Port öffnen.
Dann am besten einen aus der beigefügten Liste, welche noch Verfügbar ist.

Und diesen Port in jeder Einstellung im Igel ersetzen in welcher bis jetzt ein Port vordefiniert ist.
Denn diese Ports waren so definiert als ich den Igel erworben habe. Richtig?

An diesen Stellen im Igel sind Ports vordefiniert:

oscam.conf:
httpport = 16002

camd3.config:
UDP_PORT=12345
HTTP_PORT=9080


VIelen Dank nochmal

Viele Grüße :360:
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hi,
denk Dir ein Port aus je höher desto besser z.B. 43657!!
Die anderen Ports sind für den internen Gebaruch, für WebIf vom Oscam und Camd3, die kannste lassen!!
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Hallo Zusammen,

so gestern konnte ich ja dank Eurer Hilfe sehr viel in meinen Einstellungen richtig stellen!
Vielen lieben Dank nochmal für die super Unterstützung. Ich hoffe nun ich hab nun alles
richtig um fortfahren zu können. Könnt ihr bitte nochmal drüber schauen ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich habe lediglich die oscam.server, oscam.config und oscam.user bearbeitet. Deshalb nun auch die entsprechenden
Konfigurationen dieser:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :360:
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Super, vielen, vielen Dank! !! Jetzt müsste dann alles soweit gut sein! Ich gehe mal davon aus,
dass ich nun weiter machen kann und alle nötigen Einstellungen im Server hinterlegt wurden.
Im Router habe ich auch den entsprechenden TCP Port geöffnet und die dyn dns hinterlegt.
Nun wäre die Konfiguration der Dreambox 800ser dran, richtig?

Viele Grüße
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Ok, wie und wo ich das ganze auf die dreambox bekomme muss ich mir noch durchlesen. Aber das steht dann in einem anderen teil des Forums.

Vielen Dank :)
 
AW: Sind meine Einstellungen so richtig?

Ne, User 123 war jetzt nur ein bsp.in der praxis wird dort etwas anderes ohne Leerzeichen stehen.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

viele Grüße :360:
 
Zurück
Oben