Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind meine Einstellungen so in Ordnung?

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi Zusammen,

ich habe bei mir eine DB 800SE Clone am Laufen mit G09 und G02 Karten von Kabel Deutschland. Ich habe mit meinen Einstellungen bei 4 Clients Pingzeiten zwischen 100 und 150. Was ich jetzt nicht weis und wo ihr mir vieleicht weiter helfen könnt, ist ob meine Einstellungen so auf Dauer i.O. gehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal :)

Gruss Niaxa
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die Antwort verstehe ich nicht ganz :). Ich hab das Problem das wenn ich mhz = 200 und cardmhz = 500 einstelle und ein Client dann durch den Cache versorgt wird bei selber Senderwahl, das der Client in kurzen Abständen einige Ruckler abbekommt. Cachdelay = 100 in der Conf. Jetzt habe ich mhz = 300 und cardm,z = 500 und meine Pings sind dadurch gleich mal auf 200 MS hoch gesprungen. Ist jetzt kein Problem um ehrlich zu sein, wenn ich in Verbindung mit ins7e11 = 15 keine Angst haben muss das meine Karten (G09 und G02) mir irgendwann abrauchen... Wie gesagt Der Server ist eine DB800HDse Clone. Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die G02/ G09 haben weder 200MHz, noch 300MHz.
Die haben beide 357 MHz.
Damit rauchen die nicht ab, ist die normale Frequenz für beide.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die normale reicht mi aber nicht von den Pings her somit wollte ich den Takt etwas hochschrauben. Ich kenne nur leider die Grenzen von den Karten nicht und weis nicht wie weit ich da gehen kann und wie lange ich noch relativ sicher bin.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Mir sind die Ping-Zeiten egal, es sind nur die ECM interessant.
Mit ~150ms bist Du auf dem richtigen Weg.
Die V13 hatte ich bis 500MHz hochgetaktet.
Bringt nicht wirklich was.

Die G0x sind auch NDS-Karten, also kannst Du die auch so versuchen.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich hab meine V13 auf 6,86 MHz laufen, bringt aber im Vergleich zu 3,57 auch nur ca. 10ms
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Das würde ich nicht längere Zeit laufen lassen, wäre mir zu riskant.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Läuft jetzt schon ein halbes Jahr so. Und wenn sie kaputt geht, dann gibt's eben ne neue.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

in der 800se brachte mal mhz und cardmhz bei 268 etwa 10ms bessere Zeiten bei V13,
kann das selbst nicht mehr testen
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Naja mit dem Standardtakt hatte ich bei 2,3,4,5 Clients immer Zeiten von 300ms. Nachdem ich mhz auf 200 runter habe und cardmhz auf 500 hoch, waren die Zeiten bei durchschnittlich 130ms. Das wäre ok gewesen, wenn es dann nicht angefangen hätte zu ruckeln sobald ein Client aus dem Cache bedient wurde. Die Vorablösung war hier die mhz auf 300 zu erhöhen, was wiederum den Ping auf 170-200ms erhöht hat. Immer noch besser als mit dem Standardtakt aber da gibt es sicherlich noch Potenzial zur Optimierung.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ok verdammt am Ruckeln hat sich durch das Hochtakten immer noch nix geändert. Kann mir jemand sagen wie ich den emmcache komplett deaktiviere? emmcache = 0 oder 0,0,0 oder 0,1,1 etc hat alles gar nichts gebracht.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Liegt ja auch nicht an den EMMCache :ja
Das ausschalten wäre fatal: die Karte bekommt keine Aktualisierung mehr und wird dunkel.
Mal die Leitung prüfen?
Was steht im Webif?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Reicht ja wenn Du alle 4 Monate 1 EMM schreibst, ich habs off
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ich glaub ich hab da einen Denkfehler. Ich wollte es abschalten, dass der Client aus dem Cache bedient wird da nur dann bei meinem Client trotz 60ger Ping in dem Moment alle paar Sec ein Ruckler kommt. Meine Reader habe ich jetzt wieder auf mhz = 200 und cardmhz = 550. Damit komme ich auf einen 120ger Pings runter.
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sehen im allgemeinem meine Configs aus. emmcache habe ich wieder auf 1,3,2. Ach ja im WebInf steht nichts auffälliges. Die Pings schauen top aus momentan. client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=100 MS hab ich noch dabei. Was eher auffällt ist das der Speedmode nicht angezeigt wird. Ich hab hier irgendwo gelesen das beim setzen des Wertes ins7e11 = 15 auch im Webinf eine weitere Mldung beim starten kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Einstellungen so in Ordnung?

Da steht was mit Fastmode, wenn es auch nur eine Zeile ist.
Ist an dem ATR hinten ein 15 zu lesen? Wenn ja, dann ist Fastmode eingeschaltet.

Womit die Probleme beim Client aber noch nicht behoben sind...
 
Zurück
Oben