1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind diese SNR und BER Werte gut?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 10. Mai 2009.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade meine Schüssel (Technisat Mulitytenne mit einen Satfinder ausgerichtet.
    Nun habe ich im Menü Sat Finder für die 4 Sateliten folgende Werte abgelesen.
    Wie sind diese Einzuschätzen und was kann ich für die Verbesserung der Werte tun?

    Astra 19,2

    11,5 dB
    SNR: 73 %
    BER: 0-71

    Astra 23,2

    11,5 dB
    SNR: 73%
    BER: 0

    Astra 28,2

    SNR: 36 %
    BER: 11898

    Hotbird 13,0

    10,7 dB
    SNR: 72 %
    BER: 0

    Ich schätze es mal so ein das die Werte nicht gerade berauschend sind. Aber was kann ich tun, um diese zu verbessern und wie müssten sie eigentlich sein um einen stabielen Empfang zu haben?
    Was habt ihr hier für Werte?

    Danke und Gruß

    Schnuppel :ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

    bis auf 28,2 sind die werte eigentlich ok!!!

    nicht wirklich berauschend aber ok!!!

    um einen stabilen empfang zu gewährleisten solltest du snr 60% nicht unterschreiten!
     
    #2
  4. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

    Danke für die schnelle Antwort

    Ich mache gerade einen Suchlauf auf 23,5 er ist bei 81 % und hat gerade mal 52 Kanäle gefunden. Woran liegt das.
    Muss ich in der Tunerkonfiguration noch irgend etwas einstellen?

    Schnuppel
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

    probier mal diesen sat manuell abzusuchen!
    schau mal bei king of sat nach den genauen frequenzen der KD sender!!!
     
    #4
  6. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

    Hallo,
    dann kann ich hier auch gleich fragen...der Satfinder zeigt mir bei Astra 19,2° SNR so um die 45% bei 7,2dB an und BER bei ~1000. Mit der Dbox2 hatte ich jedoch BER von 0... woran kann das liegen? Tuner, Verkabelung, Ausrichtung? Bild ist da und setzt auch nicht aus. Die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig (siehe Thread Bildqualität...).

    Dank und gruß
     
    #5
  7. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

    Ich habe auf Astra mit einer 100er Schüssel 14db / 86% SNR
    Hotbird geht gerade nicht, liegt aber knapp darunter.

    Gerade war ich mit dem Wohnmobil unterwegs und hatte mit ner 55er Schüssel auf Astra ca. 6,5db / 50-60%
     
    #6
  8. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

    Ziehe die Frage zurück, sehe dass du bei den 800er gepostet hast.
     
    #7

Diese Seite empfehlen