Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind diese SNR und BER Werte gut?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich habe gerade meine Schüssel (Technisat Mulitytenne mit einen Satfinder ausgerichtet.
Nun habe ich im Menü Sat Finder für die 4 Sateliten folgende Werte abgelesen.
Wie sind diese Einzuschätzen und was kann ich für die Verbesserung der Werte tun?

Astra 19,2

11,5 dB
SNR: 73 %
BER: 0-71

Astra 23,2

11,5 dB
SNR: 73%
BER: 0

Astra 28,2

SNR: 36 %
BER: 11898

Hotbird 13,0

10,7 dB
SNR: 72 %
BER: 0

Ich schätze es mal so ein das die Werte nicht gerade berauschend sind. Aber was kann ich tun, um diese zu verbessern und wie müssten sie eigentlich sein um einen stabielen Empfang zu haben?
Was habt ihr hier für Werte?

Danke und Gruß

Schnuppel :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

bis auf 28,2 sind die werte eigentlich ok!!!

nicht wirklich berauschend aber ok!!!

um einen stabilen empfang zu gewährleisten solltest du snr 60% nicht unterschreiten!
 
AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort

Ich mache gerade einen Suchlauf auf 23,5 er ist bei 81 % und hat gerade mal 52 Kanäle gefunden. Woran liegt das.
Muss ich in der Tunerkonfiguration noch irgend etwas einstellen?

Schnuppel
 
AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

probier mal diesen sat manuell abzusuchen!
schau mal bei king of sat nach den genauen frequenzen der KD sender!!!
 
AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

Hallo,
dann kann ich hier auch gleich fragen...der Satfinder zeigt mir bei Astra 19,2° SNR so um die 45% bei 7,2dB an und BER bei ~1000. Mit der Dbox2 hatte ich jedoch BER von 0... woran kann das liegen? Tuner, Verkabelung, Ausrichtung? Bild ist da und setzt auch nicht aus. Die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig (siehe Thread Bildqualität...).

Dank und gruß
 
AW: Sind diese SNR und BER Werte gut?

Ich habe auf Astra mit einer 100er Schüssel 14db / 86% SNR
Hotbird geht gerade nicht, liegt aber knapp darunter.

Gerade war ich mit dem Wohnmobil unterwegs und hatte mit ner 55er Schüssel auf Astra ca. 6,5db / 50-60%
 
Zurück
Oben