Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich möchte meine Server Box (D-Box2 mit eingebautem Multicam) gegen eine DM500 austauschen.
Damit meine Karte auf Hop1 beim Clienten ankommt habe ich CS mit der D-Box2 über Newcs betrieben.




Mit der DM500 möchte ich meine Karte über Cccam sharen so das die Karte beim Clienten auf Hop 1 ankommt.
Mein Client soll nur meine Karte die in der DM500 steckt erhalten keine anderen.
Mein Client darf die Karte einen Hop weiter sharen.
Mein Client darf die Karte updaten.


Ist dieses Beispiel richtig?



F: username password 1 0 1 {0:0:2}
  • Mein Client erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
  • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird erlaubt die Karten für sich selber zu nutzen und sie einmal weiter zu geben(was aber ja sowieso durch die Serverdistanz(1 Hop mehr)entfällt)





Muß die C-Line dann so aussehen?


C: server.noip.com 12000 username password no {0:0:1}

  • Meine DYNDNS <hostname>
  • Welchen Port benutzt der Server <port>
  • Username <username>
  • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
  • Sollen Emu-Keys mit benutzt werden <wantemus>(wenn Emu-Keys mit benutzt werden sollen,funktioniert das allerdings nur wenn der Server die Emu-Benutzung in seiner F-line frei gegeben hat)
  • Begrenzung was du genau vom betreffenden Serverempfangen willst(hier können Begrenzumgen der einzelnen Provider vorgenommen werden) { caid:id:uphops, caid:id:uphops, ... }
Danke im Voraus:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

wenn deine clienten nur deine und nicht die anderen die du von irgendwo her bekommst sharen dürfen sieht die F:line so aus
nach deiner beschreibung wäre deine Wunschline so
F: user pass 0 0 1 { 0:0:2 }
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Hier ist ein Fehler drin: F: username password 1 0 1 {0:0:2} das müsste dann so aussehen:

F: username password 0 0 1 { 0:0:2 }

und C: Line geht so: C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:1 }

beim Anfang und Ende der Klammer auch eine Leer Zeile machen!
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Besten Dank,
Matlock und Underdog81:emoticon-0148-yes:


F: username password 0 0 1 { 0:0:2 }



Ist das Richtig?
Bei der 1 würde mein Client nicht nur die Karte in der DM500 erhalten sondern auch die Karte die ich auf Hop1 von meinem Freund erhalte.
Bei der 0 bekommt mein Client nur die Karte die in der DM500 steckt und sonst keine.
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Warum baust du denn unnötig Traffic in die Line rein ??? Hat die Dream kein Satsignal ???? oder wozu erlaubst du EMM senden
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hallo,

ich habe folgende Konfig:
7270 mit freetz
2 x smargo+
1 x Sky Karte
1 x HDplus Karte
diese share nur ich - also ich bekomme nichts weiteres

oscam - cccam laufen auf der freetz

Habe zur Zeit das Problem,
das die erste
F-Line F: test1 test2
bei mir im HomeCS nach ca. einer Stunde SkyHD stehen bleibt - erst wenn ich wieder umschalte läuft wieder alles!

könnte mal jemand über meine F-Line schauen ?


### CLIENTS
# (die ist für mich im HomeCS KathreinUfs910)
F: test1 test2

# (die ist für mich im HomeCS DBox2)
F: test3 test4

# (die ist für meinen ersten Inet-Client)
F: test5 test6 1 0 1 { 0:0:1 }

# (die ist für meinen zweiten Inet-Client)
F: test7 test8 1 0 0 { 0:0:1 }

# (die ist für meinen dritten Inet-Client)
F: test9 test10 1 0 0 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : blabla
WEBINFO PASSWORD : blublu

Minimum Downhops: 1

Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Softcam.Key

Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Autoroll.Key

Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Constant.Cw

Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Prio

Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers

Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo



vielen dank

horstM
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

F: test1 test2 0 0 1 { 0:0:1 }
F: test3 test4 0 0 0 { 0:0:1 }
F: test5 test6 0 0 0 { 0:0:1 }
F: test7 test8 0 0 0 { 0:0:1 }
F: test9 test10 0 0 0 { 0:0:1 }

und schaue ob du in deine fritz nicht zufelig die funktion eingestelt hast , inet trenen wenn es nicht gebraucht wird , oder verbindung trenen nach bestimter zeit , oder so was in der art.
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo,

danke - ich habe es mal so umgestellt - und werde es mal testen.
Info kommt dann wieder!

PS:
Internetverbindung dauerhaft halten
ist eingestellt
Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ...

ist auch eingestellt

mfg

horstM
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Hallo,

noch etwas!

Kann man an den Zeiten hier eine Verbesserung machen?

found (371 ms) by hdplus
found (370 ms) by hdplus
found (380 ms) by hdplus
found (368 ms) by hdplus
found (367 ms) by hdplus
found (619 ms) by sky
found (613 ms) by sky
found (618 ms) by sky
found (618 ms) by sky

Sky braucht fast doppelt so lange !

horstM
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

ich habe Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5 uhr eingestelt

und die zeiten sind schon ok , das einziger was du machen kanst ist die sky karte ein wenig mehr takten , was ich aber immer abrate
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

also wenn die zeiten bei 3 - 4 sekunden wären dann können wir den fehler suchen , aber bei 0,600 ist es ok , las mal so laufen und teste ob es wider problemme macht.
 
AW: Sind diese F-Line und C-Line richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hallo,

habe nun getestet - und keine Aussetzer mehr.

Ich habe in die cccam.cfg der freetz noch folgendes eingetragen:

DISABLE EMM : yes

das hatte ich da noch nicht stehen!

ist das ok - so?

Leider habe ich beim Umschalten - HD kurze freetzer
horstM
 
Zurück
Oben