Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sind diese ECM Werte zu hoch?

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Hey,
ich habe heute meinen neuen Igel Thin 5/4 mit Debian nach der Anleitung hier im Forum aufgesetzt.
Als Reader benutze ich 3x EasyMouse 2 Premium
Nach dem ich hier etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen dass die Timings besonders bei der S02 viel höher sind als bei den meisten Usern hier...

Ich poste hier einfach mal die Configs:

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7249

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EasyMouse 2 Einstellungen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf Sky Action habe ich mit der:
S02 ~ 0,583s
UM02 ~ 0,382s

Auf RTL HD:
HD01 ~ 0,297s

Wenn der Server komplett eingerichtet ist, hängen an der S02 6-7 Clienten dran.. Meint ihr es könnte dann zu Freezern kommen bei diesen Werten?
Danke schonmal im Voraus
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

Hi,

bei der Anzahl an Usern bekommst du selbst mit den Standarttaktungen der S02 und HD+ Karte keine Probleme. Zu der UM kann ich nichts sagen.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du in der oscam.conf den Parameter
httpsavefullcfg = 1
auf 0 änderst werden alle Default-Werte ausgeblendet und deine Konfigs wesentlich übersichtlicher.

Grüße

Kermit
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

@ Kermit04 Danke das macht es wirklich viel übersichtlicher, danke

Wenn es zu keinen Freezern kommt dann ist ja gut ;-)
Jedoch würde es micht nur aus reiner neugier interessieren, warum denn die UM02 so rennt?!?
Hab eben einen Client beauftragt mal bissel zu zappen....
Hier mal ein auszug aus dem Logfile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die S02 Karte habe ich letzte Woche Sky bekommen und ist noch mit Premiere auf der Rückseite gelabelt...
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

Hi,

die Werte bei der S02 erscheinen mir für 10MHz etwas arg hoch. Ich hab meine "nur" mit 8 getaktet und habe niedrigere Zeiten in einer Easymouse2.
Alle S02 Karten stammen noch aus der Zeit von Premiere und es wäre ein teurer Spaß für Sky diese nur wegen dem Logo austauschen zu wollen.
Warum jetzt die UM schneller ist als die S02 kann ich dir nicht beantworten. Ich denke aber es liegt an dem Chip in der Karte, der die ECMs entschlüsseln muß/soll/kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

die UM02 ist bei den Zeiten mit der HD01 vergleichbar,
bei Standardwerten 300ms, also etwa doppelt so schnell wie die S02,
bedeutet aber nicht, dass sie doppelt so viele Clients versorgen können wie die S02,
die S02 ist mit der I12 von UM vergleichbar
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

s02 = 530-600 ms
hd01= ca 300 ms sind doch normale werte.....
ich kenn ekaum jemandne der da was schnelleres hat, man hört das immer, aber miuch würde auch interessieren wieso es bei den schneller sein soll. angeblich kann man ja außer der taktzahl nicht viel an der performenc schrauben und die meisten configs sind sowieso copy paste ...
aber wenn jemand genau tipps zum verbessern der performence hat ( senken der ecm) wäre das interessant...

PS: hab auch die s02 mit 10 mhz und die hd01 mit 600 mhz in easymouse laufen...
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

i12 (getestet) etwa gleich S02 ca. 470-520 ms bei mhz 368 oder 268 im internen reader 800se
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

Habt ihr euere s02 und um2 direkt oder oscam am laufen?Habe meine mal getestet direkt ccam ecm katastrofe 800
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

für s02 sky karte oscam + cccam besser aber Sie müssen richtig gute hub sie brachen wenn gibt nicht schnell antwort nicht ecm wird hoch hub und smargo oder easymouse2 egal wichtig ist hub aktiv am besten dlink
[h=1]D-link (DUB-H7) 7-Port sehr gut[/h]
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

Hi,

sorry, aber ist das ein Ergebnis von Google Translater oder was soll damit zum Ausdruck gebracht werden?

Grüße

Kermit
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

Die S02 Karten kannst Du unter CCcam gut abschiessen (ohne EMM) mit Fehlanfragen
zB. ein paar Boxen einfach nachts auf Selekt laufen lassen, die die Karte sich aufhängt.

Danach dann ca paar Stunden EMM auf die Kate wieder schreiben lassen das sie wieder lebt
und die Durchschnitszeit sind dann ca. 420ms und der ganze Datenkram ist gesäubert.
 
AW: Sind diese ECM Werte zu hoch?

wenn Dir die Zeiten der S02 zu hoch sind, dann lass sie doch im Nagra-Mode laufen.
RSA Key rein, boxkey rein, Betatunnel weg... obendrein gibt's dann auch EMM auf den HD Sendern ;)

best of luck
 
Zurück
Oben