Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Simulation über Nacht laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

So, war heute mal in der Stadt und hab auch gleich zugeschlagen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hama Adapterkabel von KFZ auf Netzteil. Kostenpunkt 15 Euro.
Läuft einwandfrei! Es läd und das Gerät ist bedienbar. War zwar nicht das günstigste, aber bei den anderen wären ja noch die Versandkosten dazugekommen und so hab ichs auch gleich da. Gefunden im A***T****U**** :D:yahoo:
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Hallo,@rocketchef

also ist das so ein Ding wie bei Conrad oder???
Muss mal selber Überlegen, ob ich es bei C**nrad kaufe, wobei ich gestern einen Gutschein von 7,50€ bekommen habe. (somit Versandkosten eingespart)
Jedenfalls funktioniert diese Sache dann genauso wie im Auto und das ist wichtig. Oder ich es auch dort, wo Du es auch her hast.
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, dürfte quasi das gleiche sein.
Die Sache mit den Gutscheinen ist ja eh Problemlos, da findet man ja immer welche im Netz. Blöd ist dabei halt der Mindestbestellwert von minimum 25 Euro und auf die zu kommen fiel mir gerade schwer!
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Hallo,

Habe jetzt mir auch ein Netzeil mit 12V-Anzünder-Buchse gekauft.
Und zwar beim M**ia Markt, hatten dort zwei Varianten zur Auswahl.

1. Hama Preis: 12,99 €

2. AIV Preis: 14,99 €

Habe mich für das Teil von AIC entschieden: Das von Hama hatte einen geringeren Ladestrom, d.h. es ist auch nur für den KFZ-Betrieb geeignet, wenn man auch noch sein Gerät laden möchte (schnelles Laden), war der Ladestrom etwas zu gering.
Der wesentliche Nachteil war aber das die Leitung zum 12V-Anzünder-Buchse vom Netzteil etwas nur 10cm lang war, was mir etwas kurz schien.
Beim AIV-Netzteil dagegen ca. 1m.
Ich denke, dass die 2€ Mehrpreis in Ordnung gehen, gutes Ladeverhalten und längere Kabelverbindung.
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist irgendwo 1 Pins mehr belegt, hab das gleiche Problem mit dem USB Kabel und auch mit dem Ladekabel vom Motorola RazR, das passt auch, aber Navi geht sofort in den USB Modus und nix geht mehr. :-(
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Damit sollte sich das Problem auch lösen lassen ...
einfach den angeg. Kurzschluß und schon funzt beides (Navigation u. Laden) mit einem normalen USB-Kabel.
Vorausgesetzt, man kann ein klein wenig basteln ;)
Bitte die Leistung am USB-Port beachten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

also ich habe es nun so gelöst dass ich das original navigon usb micro kabel bei eingeschaltenem gerät vorsichtig hineinstecke
klappt prima, sogar tmc pro kann ich damit empfangen
anscheinend benötigt man die tmc antenne (im original naviagon kfz ladekabel) nur im auto (faradayscher käfig)
was mich viel mehr interessiert ist, ob es eine möglichkeit gibt bei langen wanderungen sein navi zu gebrauchen
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedingt ja. Ich habe z.B. so ein Akkupack mit mini USB Stecker, da passen vier AA Akkus rein und ich habe damit den 2110max 8 Stunden ununterbrochen in Betrieb gehalten.
Ein anderes Problem sind allerdings die Karten, die sind ja zum Wandern oder Radfahren auf Grund der fehlenden Wanderwege eher weniger geeignet. Aber man sieht zumindest auch abseits der eingezeichneten Straßen seine aktuelle Position und erkennt auch in welche Richtung man sich bewegt.
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

auch zum filme gucken im flugzeug wäre das ne gute alternative
bin gerade dabei beim 3300 max eine kopfhörerbuchse einzubauen
mal gucken ob es gelingt
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Hallo!
ich versetze meinen LAP in Standby und ziehe dann über USB
den Strom für das Navi. Das funktioniert ohne Probs und ich muss
kein Ladegerät kaufen :hell

Frdl. Grüße
Simba
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

@simba
Welchen Navi hast du?
Oder machst du es auch wie ich oder KaiserTom es beschrieben haben?

MfG IMG Removed
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

@Boss 71

Ich habe ein 2110max.
Ich mache es genau so wie ich beschrieben habe.
LAP oder Rechner auf Standby und ganz normal
USB einstecken.


Die Version "vorsichtig bis Ladekontrolle angeht"
kenne ich auch, funktioniert auch, brauch ich aber nur
wenn ich gleichzeitig am LAP arbeiten muss.

Frdl Grüße
Simba
 
AW: Simulation über Nacht laufen lassen

Ich habe ein 2100max und wen bei mir USB Stecker ganz normal drin steckt kam ich nichts mache auch keine Simulation.

MfG IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben