Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

AW: Simplebuild (2.34/1.41)

hab zig debian dinger probiert. und zum schluss ubuntu dann ging es endlich mal.

so jetzt nen anderes problem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fürn marv kann ich es bauen
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

wie bist du genau vorgegangen? Mach mal bitte folgendes --> ./simplebuild reset_all anschließend lädts du das gewünschte Toolchain. Wenn du das gemacht hast, bitte melden. Ich gehe mal davon aus, dass du den ersten Schritt im How-To gemacht hast?
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

ersten schritt mit modern webif weiter unten noch.

also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab reset_all gemacht dann wieder wieder simplebuild menu dann toolchain mipsoe20 neu geladen dann alles eingestellt und dann auf build oscam now und wieder der fehler

wenn ich marv_2618 lade damit baut er das
nur das andere problem ist meine localen reader werden nicht angezeigt obwohl ich alle cardreader/reader makiert habe.

nur mips klappt garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,
nach
./simplebuild menu
sollte eine graphische Benutzeroberfläche erscheinen.
Ist das bei dir so?
Was gibt ein
./simplebuild checksys
bei dir aus?

Gruß
janni1
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Baust du gerade auf einer virtuellen Maschine?
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,
baust du zufällig auf einem 64bit System?
Wenn ja, dann versuch mal ein
dpkg --add-architecture i386
oder ein
sudo apt-get install lib32z1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
64er Ubuntu hab ich drauf. Werd ich gleich testen wenn ich wieder daheim bin

Gesendet von meinem Nexus 4

jetzt haut alles hin. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Kann es sein das in der aktuellen Version 2.37 mvon Simblebuild ein kleiner Bug ist?
Ich verwende simplebuild in einer Virteullen Maschine und bisher lief es immer ohne Problem aber jetzt wir nach dem start von "sudo ./simplebuild menu" werden die installierten Quellen von oscam als r9689 ausgegeben und die online Version wird nur als "des" angezeigt.

Also das wird bei Start dann so angezeigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zudem zeigt mir simplebuild checksys an das libusb-1.0-0 nicht inatslliert ist aber ein "sudo apt-get install libusb-1.0-0" zeigt aber "libusb-1.0-0 ist schon die neueste Version." an.
Könnte das am Update auf Ubuntu 14.04LTE (bisher hatte ich 13.10 drauf) liegen oder ist das ein Fehler im simplebuild script?
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Es liegt definitiv am 14.04. Ich habe das selbe Problem. Nachdem ich auf die neue Ubuntu LTS Version upgegradet hatte konnte ich nicht mehr bauen. Ich habe mir sagen lassen, das ist irgendwie mit dem neuen svn von 14.04 zu tun hat und das so wie das debinstall auch ein ubuinstall kommen soll. Leider bin ich nicht genug in der Materie um zu wissen, was genau das bedeutet. Ich habe auch bisher keine Lösung gefunden und kann nicht mehr bauen. Wäre schön, wenn jemand, der sich damit besser auskennt ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Ok, dann kann man das ganze schon etwas eingrenzen.
Also bauen kann ich das oscam schon nur ein Update der Quellen geht nicht, nur ganz neu auschecken aber dann ist die Konfiguration weg.
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Stimmt! Das hab ich noch gar nicht probiert. Dann kann man aber wenigstens noch bauen, auch wenn man die Häkchen neu setzen muß!
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hallo,

ich versuche mich gerade mal mir selber eine OScam zu bauen.
Habe gleich am Anfang eine Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnis /opt/oscam-svn/stapi ist vorhanden.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Danke
 
Zurück
Oben