Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim2 Images selber bauen _ Image Patcher

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
magebauer die ungefragt mein E2 File in Ihr Image einbauen,deren Images werde ich ungefragt löschen,patcht euch eure E2 Files selber

Hab mal vor einiger Zeit ein Plugin Entwickelt um Original Images selber zu auf Sim2 Images zu patchen.

Es ist selbsterklärend,ipk per FTP nach tmp kopieren un dper Telnet mit

opkg --force-overwrite install /tmp/*ipk

installieren.

Vorausetzung ist ein als HDD gemoutetes Device ( am besten eine HDD)

Ihr könnt damit Sim 2 Image für die 800HD / 800se / 800sev2 selber bauen,alle per Knopfdruck innerhlöab von ca 5-10min

Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Box ihr das amcht,ihr könnt beispielsweise auf einer 800se Image für die 800HD oder 800seV2 bauen.

Zur Auswahl stehen Original DMM / Merlin / Newnigma2 / Open ATV (incl Cam feed) ( ausser bei der 800HD)


Fertige Images liegen dann /media/hdd/build/upload-image/

Diese kopiert ihr dann auf den PC und könnt sie ganz normal flashen.also seit ihr nicht mehr drauf angewiesen das irgendjemand euch ein aktuelles Image macht,es sind die Tagesaktuellen der Iamge Teams.

Anleitung

Blaue Taste oder Erweiterungen aufrufen

Image Patcher öffnen

Box Type auswählen

Wunschimage wählen

ca 10 min warten und freuen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-image-patcher_5.1_all.rar
    787,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle version drauf?
eigentlich nicht,für welchen Boxtype und welches Image?
 
Hi

Heutemorgen Merlin für 800se gebaut,
und keine Probleme gehabt, läuft sehr gut. :)

Hf
 
heute nochmal angeworfen und scheint zu klappen, mal sehen ob ich es auch flashen kann :)
n tipp wie man unnötige plugins runter bekommt, das mit der flash noch paar andere plugins verträgt?
 
einfach nach dem flashen deinstallieren,oder,ich hab hier auch mal irgendwo ne Flashfit ipk angehängt die unnötige sachen auf einem Rutsch deinstalliert.

leider hat mein Haupt PC heute den Geist aufgegeben,müsste also genauso suchen wie du.

Und falls was mit meinen Plugins sein sollte,durch den Crash kann ich erst anfang April wieder dran basteln wenn ein neuer Rechner da ist
 
wie ich vorher schon schrieb,ich kann die nächsten Wochen nix machen weil PC im Ar.. ist und ich nicht an die Daten komme.
Gibt hier auch irgendwo noch nen Beitrag wo steht wie mam Images selber Patcht.
Zumal die 800HD wohl beim nächsten Update eh raus fliegt,ich habe keine zum testen mehr
 
so,teste nun mal nach dem Update,sollte nun gehen
 
Also Ich hab das Plugin (v5.5) mal auf einer DM800HD (aktuelles DMM Image vom 16.02.2017) mal mit FlashExpander und auch mal ohne getestet , leider bekomme Ich nach dem Herunterladen des original Images , wenn er das Image entpacken will ein "segmentation fault" und die Box friert dann komplett ein ( egal wie oft ich das mache). Es hilft nur ziehen des Netzsteckers ... ist da evtl. noch was faul , hat das ein anderer auch oder liegt das nur an der DM800HD ??
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt an der 800er ,die ist dafür einfach zu schwach auf der Brust
 
hmm , könnte dann mal jemand auf einer stärkeren box mal für die DM800HD das aktuelle DMM image für sim2 bauen und im Downloadbereich uploaden , denn das hinterlegte im Download Bereich bootet nicht ... genauso das Merlin Image...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben