Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim2.10 in DM800 HD PVR

electron23

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe mir eine Sim2.10 für meine DM800 HD gekauft, leider bekomme ich das Image für 2.01 egal welches, habe mehrere versucht, nicht zum laufen. Habe vorher eine Estart Sim drin gehabt. Es wird mir ständig ein CA error angezeigt.

Weiß jemand Rat oder kann mir einen Howto Artikel empfehlen?

THX
 
Erstmal mit SunrayFlashup den neuesten Bootloader flashen und dann dein Image

---------------
Schau ob die SIM richtig sitzt !
 
Am besten so vor gehen

1. E-Star Sim wieder in die Box
2. Box in Stop Modus bringen
3. SSL 84 b flashen mit Internet Explorer, nicht booten
4. Direkt zurückgehen und Sim2 Image flashen
5. Box ausschalten und Sim tauschen
6. Box Neustarten
 
ich habe jetzt den Bootloader schon drauf, muss ich ein SIM2 Image nehmen, weil da der Imagestand von veraltet ist, würde ich hier lieber zu einem SIM 2.01 Image tendieren? Oder welches würdet Ihr mir empfehlen?
 
Ich bin jetzt so vorgegangen:

1. Estar Sim drin und in Stop booten
2. Bootloader SSL 84 b geflasht nicht gebootet
3. SIM2.01 Image drau neustes (Link ist nicht mehr aktiv.)
4. SIM2.10 eingebaut

Nun erhalte ich beim Booten eine Fehlermeldung: Dream Multimedia -> error

Genau diese MEldung hatte ich schonmal.

THX
 
Hast du in Schritt 2 den Sim2 Bootloader geflasht?

Ist die Sim2.1 definitiv eine für DM800?
 
Nein, chiefobrei hatte mir ja inPost 3 eine komplette anleitung gepostet.

Wie kann ich es denn jetzt noch nachträglich ändern. Danke schonmal im Voraus! ;-)

JA den Schritt 2 den Bootloader habe ich geflasht, jedoch noch mit dem Sunray Flash Tool.

Die Sim sollte eigentlich eine 2.1 für eine DM800 sein, ich habe auch die beiliegende CD nochmal geholt, da sind DM800 Images und Anleitungen dabei. JEdoch funktioniert es so anscheinend nicht.

sorry sollte heissen nicht mir dem SUNRAY Flash Tool.... ;-)

So Leute,

ich hab nun mal folgendes gemacht:

1. Das Dreambox NCF Repair Tool heruntergeladen und Recovery auf SSL 84 b gestartet.

Nun bleibt er beim Webinterface Boot hängen und lässt mich auch auf das Webinterface zum Flashen. Nur leider bringt dies kein Erfolg.

Das flashen bringt nichts, er hat weiterhin den SSL 56 drauf. Ich denke mal von diesem Tool ein angepasster BL zum booten, den die Netzwerkadresse ist auch vorgegeben. Dann bleibt das Tool auch noch beim Schritt 2 hängen, nach dem patchen (inject)


Wie bekomme ich das nun hin, dass das ding wieder läuft ohne Estar...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal nur den SSL69 zu flashen, ob damit die Box startet und Sim2.1
 
Nein leider nicht, kommt auch diese Fehlermeldung im Bootlog per teraterm:

(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BE3E3E3E3E3}
Second stage loader wasn't found. Don't panic - it's not a (real) problem.
You don't need to repair your Dreambox. It just means that the flashrom with
the graphical menu was erased. You can restore this with a tool like DreamUp
with serial access.
RESCUE{012}
MICRO2ND OK, build #56 (20080115)

Ich denke mal, es wie schon oben beschrieben, dass es sich hierbei um den BL von dem Tool NCF handelt. Per Dreamup bzw. dem Sunray Dreamup bekomme ich nur als Output:

Waiting for acknoledge und auf dem Display steht weiterhin: Dream Multimedia -> error

Ist dann die Karte kaputt, weil herkömliche Wege nicht mehr funktionieren?

VG und THX
 
Schließt du Netzwerk und serielles Kabel an?

Dies mal ausprobiert zum Flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich schließe es seriell an, hängt aber auch am Switch nur ich bekomme keine IP. Der Loader geht nicht in den Netzwerkmodus. (Meine Infrastruktur ist in Ordnung. DHCP Server läuft, die Box bekommt auch unter Anderen umständen ein DHCP-Lease...)

Die oben genannte Alternative Flashmethode habe ich bisher nicht getestet. Werde ich später mal ausprobieren, bin noch an der Arbeit. Denke aber nicht, dass es funktionieren wird. Der Fehlerkontext ist doch ein Anderer, ich bekomme keine Fehlermessages mehr "CA...."

Sollte ich nochmal versuchen das estar zum Laufen zu bringen, das geht nämlich und dann den Vorgang zum flashen des SIM 2.10 Images nochmals von vorne starten:

1. estart Sim drin lassen
2. Bootloader SSL 84 b per Sunray Flashtool flashen
3. Nicht neustarten
4. Image flashen
5. Sim 2.10 einabauen

Danke im Voraus.
 
Nicht vergessen!
Erstmal mit SunrayFlashup den neuesten Bootloader flashen, Box vom Strom trennen und dann:

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

Wenn flashen fertig Box vom Strom kurz warten und Box neu booten !
 
Zurück
Oben