1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von pandora0815, 19. Oktober 2011.

  1. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    Ich hatte die Tage mal mein Iphone 3gs mit Os 4.0.0 auf 4.3.3 geupdatet.
    Jailbreak syndia usw ist alles drauf, nur findet er meine Sim nicht mehr.
    Ich kann da nichts auswählen, einstellen, rein gar nichts.
    Was ich sehen kann ist das ich jetzt Modemfirm 05.16.02
    Netzbetreiber nicht verfügbar..
    Wie gehe ich da weiter vor?
    p
    andora0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

    Hat dein Gerät ein Simlock?
    Wenn ja kannst du nur das iPad Baseband installieren und dann Unlocken, für dieses Baseband was du jetzt installiert hast gibt es zur Zeit keinen Unlock.
     
    #2
  4. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

    Also vor dem Update hatte es keinen Simlock!
    Habe ich jetzt einen Simlock drauf?
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

    Wenn es ein Werkoffenes Gerät ist bleibt es auch eines, meine Frage wegen dem Simlock kam aus dem Grund weil du schreibst das es erst nach dem Update auf die 4.3.3 nicht mehr funktioniert hat. Da auf deinem Gerät die iOS 4.0.0 und da dieses Baseband von der iOS 4.0.0 auch noch zu Unlocken war deswegen meine Frage.

    Edit: Wenn die SHSH für die iOS 4.0.0 vorhanden sind mach eine Wiederherstellung auf die 4.0.0 wenn es da klappt erneut auf iOS 4.3.3 Updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #4
  6. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

    Hallo

    Ich bin immer noch nicht weiter.
    Also Simlock hat das Gerät nie gehabt.
    OS ist jetzt 4.3.3 und Baseband Modemfirmware: 05.16.02
    Nachdem ich nach langem lesen und suchen etwas bei Cydia gefunden hatte
    habe ich dort etwas installiert für free baseband. jetzt habe ich zwar ein netzbetreiberinfo
    von O2 aber immer noch keine Sim Erkennung und Handyempfang.
    Wenn ich jetzt vorsichtiger weise versuche erst mal auf Os 4.3.4 zu updaten, kommt bei ITunes die Meldung
    das nicht kompatibel und er bietet mir die Os 5.0 er an.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    danach wäre es Möglich auf Os 5.0 aber mit IPad Baseband ohne GPS Funktion wird nicht empfohlen.

    Fakt ist ich habe keine shsh Files von der 4.3.3 und bin mit meinem Baseband (Firmware) wohl schon zu hoch.
    Gibt es sonst noch einen Weg das ich das IPhone wieder dazu bewegen kann meine Simkarte zu akzeptieren.
    Mit Jailbreak, GPS usw.
    Kopf kratz......

    pandora0815
     
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

    Du benötigst ja auch SHSH-Files von der 4.0.0 wenn Du dahin zurück möchtest, nicht von der 4.3.3.
    Bei einem IOs update wird auch nicht zwangsläufig die Modemsoftware updated.

    Was für eine Karte macht denn Probleme?
    Läuft sie in einem anderen Handy denn noch?

    Grüsse
    szonic
     
    #6
  8. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

    Hallo

    Ja die Karte läuft in anderen Handys.
    Andere Karte (Simkarten) von anderen Handys verhalten sich genau wie meine Karte
    in meinem IPhone. Wie große sind eigentlich shsh Files?
    Ich habe einen Ordner mit jede Menge shsh Files drin, die sind aber nur 6kb groß.

    pandora0815
     
    #7

Diese Seite empfehlen