Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down SIM-Unlock für das iPhone 3G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a_halodri

Guest
Eigentlich war ein SIM-Unlock für ein mit der Firmware 3.0 betriebenes Apple iPhone schon für den vergangenen Freitag angekündigt worden. Verfügbar war die Möglichkeit am Wochenende dann zunächst nur für das iPhone der ersten Generation. Ab sofort ist es nun auch für Besitzer eines iPhone 3G möglich, die SIM-Sperre aufzuheben.

Dazu hat das Dev-Team, eine Hacker-Gruppe, die sich mit dem iPhone und dem iPod touch beschäftigt, die Ultrasn0w-Software veröffentlicht. Das neue iPhone 3G S wird nach wie vor nicht unterstützt. Wer die SIM-Sperre bei seinem iPhone 3G aufheben möchte, muss zuerst einen Jailbreak durchführen. Im alternativen Software-Portal Cydia ist dann Ultrasn0w zu finden. Nach der Installation dieses Software-Pakets muss das iPhone 3G neu gebootet werden. Danach kann es mit beliebigen SIM-Karten genutzt werden.
Hingewiesen sei allerdings darauf, dass es sich sowohl beim Jailbreak, als auch beim Unlock um vom Hersteller nicht freigegebene Eingriffe in das iPhone-Betriebssystem handelt. Wer diese Veränderungen vornimmt, muss damit rechnen, die Hersteller-Garantie zu verlieren.
quelle: news.ch
 
AW: SIM-Unlock für das iPhone 3G

Hacker hat das neue iPhone 3G S geknackt

Ein Hacker war ungeduldig, entwickelte ein eigenes Programm zum Entsperren von Apples neuem Handy.


Wenn Apple ein neues iPhone herausbringt, ist für die Hacker-Gemeinde immer wieder spannend, wie lange es bis zum erfolgreichen "Jailbreak" dauern wird, also bis zu dem Zeitpunkt, da darauf auch nicht von Apple abgesegnete Software installiert werden kann.
Für das iPhone 3GS steht jetzt fest: Es hat einen Monat gedauert. George Hotz, der schon das erste iPhone entsperrt hatte, veröffentlichte am Freitag sein entsprechendes Tool mit dem Namen purplera1n. Allerdings, so das Weblog Gizmodo, arbeite das Programm noch nicht völlig rund. Bei einigen Anwendern scheint es zu Problemen mit Sim-Karten und der Verbindungsherstellung gekommen zu sein.
Für die übrigen aber ergibt sich nun auch für Apples neues Handy die Möglichkeit, das Gerät nach dem Entsperren mit Programmen beliebiger Anbieter auszurüsten. Allerdings funktionieren auch weiterhin nur Sim-Karten des Providers, bei dem das Gerät erworben wurde.


Normalerweise hätte sich die Hacker-Truppe Dev Team wohl wie bisher schon selbst um das neue Smartphone aus Cupertino gekümmert, aber hier wollte man offensichtlich warten, bis Apple das iPhone-Betriebssystem auf die Version 3.1 aktualisiert.
George Hotz aber hatte keine Lust, sich so lange zu gedulden. "So läuft das Spiel nicht", schreibt er in seinem Blog, "wir veröffentlichen etwas, Apple fixt es, wir finden neue Löcher".


quelle: web.de
 
AW: jailbreak für das iPhone 3G

Hallo liebe Gemeinde,
habe vor mein Iphone zu Jailbreaken.
Redsn0w-win 08 und und Firmware 3.0 habe ich herunter geladen.
Nun habe ich folgendes Problem: beim entpacken der Firmware entsteht
nicht diese "xxx" Datei was mache ich falsch oder habe ich etwas übersehen?
Danke für eure Hilfe.
MfG

Hallo nochmal,
die Sofware aus dem Netz konnte ich nicht gebrauchen.
Habe es nun auf diesem wege hin bekommen:
I-Phone auf neuste Version gebracht,
am Rechner alle Ordner sichtbar
dann: LaufwerkC, (Benutzer), Anwendungsdaten, Apple Computer, ITunes, iPhones Software Upd.
dort findet man dann die Sofware. Kopiert in den Jailbreakordner, nun noch die Datei mit "xxx" ergänzt und schon kann es los gehen.
bei mir hat alles bestens gefunzt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben