Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim-Karten Adapter (Alternativen zum Zerschneiden der Smartkarte)

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Hier, die Alternativen zum Link ist nicht mehr aktiv..

Dazu sei allerdings gesagt, dass die Kabelverbindungen dieses Teils doch sehr sparsam befestigt sind. Um ein nachträgliches Befestigen durch erneutes Anlöten kommt kaum jemand herum.
Um sich den Adapter kaufen zu können, einfach nach GSM Mobile Phone FPC Cable SIM Card Adapter Converter googeln.

Simkarten Adapter


WhSzRlyd5BONNso2A_V6BgZFSmadk-AWbMpX44NLqKQtmMA-YlmX_9Zjw48Rnm12IYcvxcvyR_MjUvtPrE3_4fgk-wJbHzuH9ODCRAh8BuCflbnWB1IZBT8aJw
cI5d-cAUpJcNQAGTeo7fqFxeAfvETvCfoE9KDW4zsot5EWTRjiFHAv2ymY7gBnWKIJp5EYNlJWOszD-5N1xGs_C9TGZPh9jXMuq2yKWxfHO-SPO5sgyXawwc_A


RVcKllmGbSm54SfIX1PkrfUA6ARSfP7mWEnOtmDKMu2pwDrHPhhl-oXY92-hE0YpYKPLhfj-fhZ9WzS-5vFDaHNltbBvjrSsYDI8A2mI8LdyXvHhZ4B1_ufMZg
d4dUaobZ7j-d9T_ZEvpdi1Uvm3S-qqe9Gm7X8322raYXrRnT242fdnSWiSL9M2u7ibBZvy9kyXNtTCyPSwgpbgZpEM_jyAQIB28j2dX3wwVB3qk7FtW3JvNHGA


Eine stabilere Variante aus Deutschland für ca. 15€
Sim auf Smartcard - Adapter für CI-Modul


MgrxmQqxqD4NxkkfeFWCpFJ-mIDwYQr_f0cRR2Ye7eS2IRWX4Dnt1-5ExqM5ko__Zq30GRgUWfVrs49mN7Ki2V36VEGypc5kG9HwwY7_12Ipjf21K3Q04QTF3FUH1Is0ig



Unicam Combo Programmer(vertikal/ horizontal) als Smart und Simkartreader in Twin Cams


Mit diesem Programmer ist es nun möglich zwei Smartkarten direkt im Modul und der genutzten Hardware zu betreiben.
Je nachdem wie die räumlichen Gegebeheiten sind, stehen hier die beiden Versionen(horizontal/ vertikal) zur Verfügung.

6QMsjDudkoLd6w4fX9JqoANHDsanRaYjNnpHl6x4Q1e55R3aFqkA8Tc0dJN6bfUfehwKtk3VFPllK2I1Svv099xbE6clrg4u6b40y8S_M5HgJxGywojalc_wrQ


Hier auch nochmal direkt im TV zu sehen:

ptTCQonJxcBP6l5Yr0ZmgxdaTcmIKnRh0Sk0uJA48JhJmBVVC8Ybz96RBoX11c-GEarCi5Bu7HyigmsZigwtntEGOX1rM61DoDuf4cwRQ2BoCwZgD6pIyZqAhyWrxDW5Gg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim-Karten Adapter (Alternativen zum Zerschneiden der Smartkarte)

Hallo,

vielen Dank schon mal.

Ich habe den USB- sowie den Combo-Programmer. Dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.

Viele Grüße Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab so ein Sim auf Smartcard - Adapter für CI-Modul aus Deutschland für ca. 15,-
Mein Problem ist das bei mir nach Wochen plötzlich dasteht,
Simkarte: Smartkarte nicht eingesteckt!
Obwohl sie vorher schon funktioniert hat.
Gibt es da einen Tipp damit die Smartkart besser im Adapter erkannt wird?
 
Hast du die SmartCard schonmal aus dem Adapter gezogen und wieder eingesteckt, das könnte von einem Kontakproblem in dem SC-Leser herrühren, ich benutze den/die Adapter schon seit Jahren und habe ich keinerlei Probleme, muss aber dabei sagen, das öffer mal die Karte(n) aus dem SC-Leser entferne und in ein anderes Modul stecke.
 
Kontrollier mal die kleine Platine (die für die Verbindung zum Simschacht zuständig ist), vieleicht hast du da Kontakt Probleme.
 
Zurück
Oben