Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM Karte, China Schriftzeichen

Aluette

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe leider aus versehen über das WWW Netz meine 800se HD Clone mit einem neuem Image upgedatet. Jetzt ist kein CC Cam mehr da und die ganzen Marlin Zusätze sind verschwunden. Also Gerät aufgeschraubt um zu schauen was für eine SIM Karte drin ist. Da ist aber nur ein SIM wo draufsteht: Dreambox Security SIM A8P und ein goldfarbener Kleber mit 4 China Zeichen, unter dem Kleber ist nichts. Neben der SIM Halterung ist noch ein Kleber da steht DM 2014 drauf. Die WiFi Karte war übrigens nicht eingesteckt. Kann mir jemand möglichst einfach erklären was für ein Image ich mit DreamUp, über Router, auf meinen Clone laden kann. Muss ich das alte Image löschen? Wen ja, wie und mit was? Möchte eine Orginal SRG Karte betreiben (viaccess) und ORF auf lau wen es geht. Bin leider schon ein Grufti und etwas schwer von Begriff (66 Jahre). Für eine nette und eifache Antwort währe ich sehr dankbar, da ich hier in Spanien leider keine Ansprechpartner habe.

Freundliche Grüsse aus dem momentan regereichen Spanien.

Aluette (Köbi)
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

Mit der A8P Sim kannst du alle original Images flashen.
Siehe hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Zum neuen Image flashen einfach gewünschtes Image downloaden entpacken und drüber flashen. Du brauchst da nichts löschen oder so. Wenn du das geschafft hast einfach wieder melden dann gehts weiter.
Ich empfehle ein Newnigma Image da du dort die cams einfach online installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

Hallo Rohrby
Vielen Dank für dir schnelle Antwort. Ich werde es heute noch versuchen.
(Wenn du das geschafft hast einfach wieder melden dann gehts weiter.) Was meinst Du damit? Kommt da noch mehr dazu?
Frage: Welches ist die beste SIM Karte. Kann man die auswechseln? und wenn ja wo gib es die Karten?
Ich werde mich hier wieder melden wen das Image drauf ist.
Bis Bald
Aluette (Köbi)
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

A8P ist die beste,das ist wie eine Original Sim Karte,das bedeutet das du auch Updates machen kannst,das geht mit anderen Sims nicht.
Für deine srg musst du cccam benutzen und für die Ösis nen Keyfile haben
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

Hallo Rohrby

Das Image ist drauf und funktioniert. Auch SRG mit Orginalkarte OK.
Nur mit Austria habe ich noch Probleme. Hast Du da auch eine Lösung?
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Grüsse Aluette
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

Welche Probleme hast du denn mit Austria?
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

Hallo chiefobrei

Danke der Nachfrage. Aber was könnte es schon sein. Austria Sender sind sehr dunkel. Gibt es abhilfe, wann ja, wie?

Grüsse Aluette
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

DNA keyupdater installieren und Keys herunterladen
 
AW: SIM Karte, China Schriftzeichen

Hallo chiefobrei

(DNA keyupdater installieren und Keys herunterladen)

Sind grosse Worte. Aber wo DNA keyupdater herunterladen und mit was für einem Program instalieren? Trotz zwei Tage suchen habe ich nichts gescheites gefunden.
Kann sich ja nicht jeder so gut auskennen wie Du.
Mein Image ist ein Newnigma Image. Was passt da dazu.

Grüsse Aluette
 
Zurück
Oben