Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo zusammen,

während ich versucht habe den Seconstageloader zu erneuern ( Error01 No Ca Found im Display ) ist beim Flashupload die Simkarte mit einer

großen Rauchwolke richtig "abgeraucht" . Ich habe so schnell es ging den Stecker gezogen.

Ist das schon mal jemanden von euch passiert ??

Simkarte ausgebaut und der Chip , der auf der Sim ist ist zum Teil verbrannt.

Nun überlege ich, die Simkarte zu erneuern und die Kosten für eine SIM als letzten Versuch zur Rettung einzusetzen.

Hat schon jemand eine Sim erneuert und kann man da etwas falsch machen ( Ferrari, normale Sim ...) ??

Aktuell ist eine SIM2.01 verbaut.

Die Box habe ich über einen Chinashop online verbaut und ich habe die Adresse nicht mehr.Hätte ich sowieso nicht nach China geschickt- wäre ein reines Glückspiel die wiederzubekommen ( Zoll, wird nicht wieder zurückgeschickt usw. )

Bin gespannt auf eure Erfahrung.

Gruß


xxmame
 
AW: Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das noch nicht erlebt. Man sollte auch nicht zeitgleich einen Seconstageloder erneueren und den Flashupuload vollziehen. Klar, dass dann unpassende Sims wegen Überspannung schwarz werden. Muss jetzt wohl neu geflasht werden.
 
AW: Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

Ich habe mich falsch ausgedrückt-

Ich habe nur den Dreamup laufen lassen und nach Erkennung der Box kommt ja automatisch der Upload vom Flashloader ( mir fällt nicht der richtige Name ein )
und dann kommt die Meldung "gehe in HTTP Modus" . Die SIM ist schon direkt nach der Erkennung von Dreamup in Rauch aufgegangen.
Und es war die Sim die schon beim Kauf in der Box war- die lief jetzt ca 1/2 Jahr ohne Probleme.
Aktuell ist keine Sim in der Box. Mit Strom leucht nur die Netzwerkdiode und die rote Diode neben dem ( unbeleuchteten ) Display.

Gruß

xxmame
 
Hi,

Ich meinte das Thema hatten wir schon einmal mit einer 800 HD.
Wenn Du Glück hast ist es "nur" die SIM die getauscht werden muss.
Kostet um die 25€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

Werde mal die "35 Euro" als letzte Rettung versuchen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß

xxmame
 
Zurück
Oben