1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von xxmame, 19. November 2011.

  1. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    während ich versucht habe den Seconstageloader zu erneuern ( Error01 No Ca Found im Display ) ist beim Flashupload die Simkarte mit einer

    großen Rauchwolke richtig "abgeraucht" . Ich habe so schnell es ging den Stecker gezogen.

    Ist das schon mal jemanden von euch passiert ??

    Simkarte ausgebaut und der Chip , der auf der Sim ist ist zum Teil verbrannt.

    Nun überlege ich, die Simkarte zu erneuern und die Kosten für eine SIM als letzten Versuch zur Rettung einzusetzen.

    Hat schon jemand eine Sim erneuert und kann man da etwas falsch machen ( Ferrari, normale Sim ...) ??

    Aktuell ist eine SIM2.01 verbaut.

    Die Box habe ich über einen Chinashop online verbaut und ich habe die Adresse nicht mehr.Hätte ich sowieso nicht nach China geschickt- wäre ein reines Glückspiel die wiederzubekommen ( Zoll, wird nicht wieder zurückgeschickt usw. )

    Bin gespannt auf eure Erfahrung.

    Gruß


    xxmame
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

    Ich hab das noch nicht erlebt. Man sollte auch nicht zeitgleich einen Seconstageloder erneueren und den Flashupuload vollziehen. Klar, dass dann unpassende Sims wegen Überspannung schwarz werden. Muss jetzt wohl neu geflasht werden.
     
    #2
  4. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

    Ich habe mich falsch ausgedrückt-

    Ich habe nur den Dreamup laufen lassen und nach Erkennung der Box kommt ja automatisch der Upload vom Flashloader ( mir fällt nicht der richtige Name ein )
    und dann kommt die Meldung "gehe in HTTP Modus" . Die SIM ist schon direkt nach der Erkennung von Dreamup in Rauch aufgegangen.
    Und es war die Sim die schon beim Kauf in der Box war- die lief jetzt ca 1/2 Jahr ohne Probleme.
    Aktuell ist keine Sim in der Box. Mit Strom leucht nur die Netzwerkdiode und die rote Diode neben dem ( unbeleuchteten ) Display.

    Gruß

    xxmame
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Ich meinte das Thema hatten wir schon einmal mit einer 800 HD.
    Wenn Du Glück hast ist es "nur" die SIM die getauscht werden muss.
    Kostet um die 25€


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sim Karte abgeraucht Zum Teil verbrannt- Schon einer erlebt ??

    Werde mal die "35 Euro" als letzte Rettung versuchen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Gruß

    xxmame
     
    #5

Diese Seite empfehlen